Geschlecht meiner Chromatopelma cyaneopubescens ?

Diskutiere Geschlecht meiner Chromatopelma cyaneopubescens ? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, ob es sich bei meiner chromatopelma c. um einen Bock oder ein Mädel handelt? Würde mich freuen, wenn es...
  • Geschlecht meiner Chromatopelma cyaneopubescens ? Beitrag #1
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob es sich bei meiner chromatopelma c. um einen Bock oder ein Mädel handelt?

Würde mich freuen, wenn es mir jemand sagen könnte. Ich hoffe, die Fotos sind gut genug.

LG
Mel

IMG_6501.jpgIMG_6504.jpgIMG_6506.jpg
 
  • Geschlecht meiner Chromatopelma cyaneopubescens ? Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Geschlecht meiner Chromatopelma cyaneopubescens ?

Wie groß ist das tier, auf dem letzten bild ist m.E. wiederum ein ventrales Spinnfeld (männlich) sehen, auf dem mittleren sieht es wie ein Weib aus.
Ich würde gerne Wissen ob das tier schon Adult ist, oder welche KL es hat.
Mfg
bb
 
  • Geschlecht meiner Chromatopelma cyaneopubescens ? Beitrag #3
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Geschlecht meiner Chromatopelma cyaneopubescens ?

es sieht sehr stark nach einem bock aus, zumindest auf bild eins und besonders bild drei, sehr ich ein ventrales spinnenfeld.
bei bild zwei nur schwach..

Liebe grüße christoph
 
  • Geschlecht meiner Chromatopelma cyaneopubescens ? Beitrag #4
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht meiner Chromatopelma cyaneopubescens ?

Hallo BB,

die Spinne ist ca 5-6cm lang...ob sie schon ausgewachsen ist, weiß ich nicht genau...? Ich häng nochmal ein Foto von ihr an, auf dem sie ganz zu sehen ist. Ihr Abdomen ist eher länglich, könnte das auch ein Zeichen sein, dass es sich um ein Männchen handelt?


IMG_6510.jpgIMG_6473.jpgIMG_6487.jpg
 
  • Geschlecht meiner Chromatopelma cyaneopubescens ? Beitrag #5
B

Boing1980

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner Chromatopelma cyaneopubescens ?

Hallo!
Schöne Spinne hast Du da...:)
Sieht mir auf Deinen Bilder sehr nach einen männlichen Exemplar aus.
Mir ist auch schon bei einigen männlichen Spinnen aufgefallen, dass ihr Hinterleib oftmals eher länglich erscheint, aber dies ist kein Kriterium an dem man das Geschlecht 100%ig bestimmen kann - glaube ich...
Viele Grüße
Dominik
 
  • Geschlecht meiner Chromatopelma cyaneopubescens ? Beitrag #6
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht meiner Chromatopelma cyaneopubescens ?

Vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen! :) Dann wird es doch wahrscheinlich ein Böckchen sein....

Lieben Gruß
Mel
 
Thema:

Geschlecht meiner Chromatopelma cyaneopubescens ?

Geschlecht meiner Chromatopelma cyaneopubescens ? - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Williamsi Geschlechtsbestimmung: Hallo. Kann mir jemand sagen um welches Geschlecht es sich handelt 😅
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Oben