Mädel oder Bock? Brachypelma smithi

Diskutiere Mädel oder Bock? Brachypelma smithi im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ihr Lieben, mal wieder eine Anfrage von mir...weiß jemand Bescheid? Die Spinne ist KL ca. 6 cm. Sollte sie ausgewachsen sein (was ich...
  • Mädel oder Bock? Brachypelma smithi Beitrag #1
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3
Hallo Ihr Lieben,

mal wieder eine Anfrage von mir...weiß jemand Bescheid? Die Spinne ist KL ca. 6 cm. Sollte sie ausgewachsen sein (was ich annehme), dann hat sie auf jeden Fall keine Häckchen an den Beinen. Ich hoffe, das Foto ist aussagekräftig genug.

IMG_6564.jpg

LG
Mel
 
  • Mädel oder Bock? Brachypelma smithi Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Mädel oder Bock? Brachypelma smithi

breite Epigastralfurche -> Weibchen
 
  • Mädel oder Bock? Brachypelma smithi Beitrag #3
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Mädel oder Bock? Brachypelma smithi

Ein Weiblein.

Gruß
Willy
 
  • Mädel oder Bock? Brachypelma smithi Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Mädel oder Bock? Brachypelma smithi

Ahoi!

Wie hast Du die KL gemessen? (von wo bis wo?) Denn bei tatsächlichen 6cm KL sollte sie geschlechtsreif sein, danach sieht sie auf dem Foto nicht aus (aber das kann auch täuschen!)

Grüsse!

Steffi
 
  • Mädel oder Bock? Brachypelma smithi Beitrag #5
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Mädel oder Bock? Brachypelma smithi

Deine smithi ist weiblich. Die Epigastralfurche sieht sogar schon erhaben aus, was passend zu einer Körperlänge von 6cm für ein adultes Weibchen spricht :)

Gruß Marco
 
  • Mädel oder Bock? Brachypelma smithi Beitrag #6
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Mädel oder Bock? Brachypelma smithi

Hallö, die KL war eine Schätzung :) aber freut mich sehr, dass es wohl ein Weiberl ist.

Ich hab hier noch ein Foto zum ungefähren Größenvergleich (sehr ungenau, ich gebe es zu) :blush:

IMG_6585.jpg


... ich muß mir das nochmal selber genau zu Gemüte führen, wie ich es selber bestimmen kann...

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen!
 
  • Mädel oder Bock? Brachypelma smithi Beitrag #7
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Mädel oder Bock? Brachypelma smithi

Hallö, die KL war eine Schätzung :) aber freut mich sehr, dass es wohl ein Weiberl ist.

Ich hab hier noch ein Foto zum ungefähren Größenvergleich (sehr ungenau, ich gebe es zu) :blush:

Anhang anzeigen 31431


... ich muß mir das nochmal selber genau zu Gemüte führen, wie ich es selber bestimmen kann...
Auf jeden Fall vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen!
 
Thema:

Mädel oder Bock? Brachypelma smithi

Mädel oder Bock? Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Feedback bzgl. Terrarium: Erstmals Hallo an alle, das ist mein erster Beitrag hier! Ich hab mir vor ca. 3 Monaten meine erste Spinne zugelegt und bin nach kleinen...
Oben