Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mädel oder Bock? Brachypelma smithi

Erstellt von quergirl76, 20.02.2012, 22:25 Uhr · 6 Antworten · 2.097 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    138

    Mädel oder Bock? Brachypelma smithi

    Hallo Ihr Lieben,

    mal wieder eine Anfrage von mir...weiß jemand Bescheid? Die Spinne ist KL ca. 6 cm. Sollte sie ausgewachsen sein (was ich annehme), dann hat sie auf jeden Fall keine Häckchen an den Beinen. Ich hoffe, das Foto ist aussagekräftig genug.

    IMG_6564.jpg

    LG
    Mel

  2. #2
    Gast12056 Gast
    breite Epigastralfurche -> Weibchen

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    956
    Ein Weiblein.

    Gruß
    Willy

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.429
    Ahoi!

    Wie hast Du die KL gemessen? (von wo bis wo?) Denn bei tatsächlichen 6cm KL sollte sie geschlechtsreif sein, danach sieht sie auf dem Foto nicht aus (aber das kann auch täuschen!)

    Grüsse!

    Steffi

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    46
    Deine smithi ist weiblich. Die Epigastralfurche sieht sogar schon erhaben aus, was passend zu einer Körperlänge von 6cm für ein adultes Weibchen spricht

    Gruß Marco

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    138
    Hallö, die KL war eine Schätzung :-) aber freut mich sehr, dass es wohl ein Weiberl ist.

    Ich hab hier noch ein Foto zum ungefähren Größenvergleich (sehr ungenau, ich gebe es zu)

    IMG_6585.jpg


    ... ich muß mir das nochmal selber genau zu Gemüte führen, wie ich es selber bestimmen kann...

    Auf jeden Fall vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen!

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    138
    Hallö, die KL war eine Schätzung :-) aber freut mich sehr, dass es wohl ein Weiberl ist.

    Ich hab hier noch ein Foto zum ungefähren Größenvergleich (sehr ungenau, ich gebe es zu)

    IMG_6585.jpg


    ... ich muß mir das nochmal selber genau zu Gemüte führen, wie ich es selber bestimmen kann...
    Auf jeden Fall vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen!

Ähnliche Themen

  1. P metallica Mädel oder Bock?
    Von Whitewidow im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 15:26
  2. Nach erneuter Häutung Mädel oder Bock ?
    Von Bionic_Virus im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 21:37
  3. Brachypelma smithi Weib oder Bock?
    Von Wojmek im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 17:04
  4. Brachypelma smithi Weib oder Bock?
    Von Smithi94 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 17:30
  5. Brachypelma smithi Bock oder Weibchen?
    Von Monika1981 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 22:32