Poecilotheria metallica

Diskutiere Poecilotheria metallica im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, auch wenn es anhand des Bildes nicht wirklich einfach wird. Ich hab sie bekommen, da war sie 2,5...
  • Poecilotheria metallica Beitrag #1
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1
Hi!
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, auch wenn es anhand des Bildes nicht wirklich einfach wird.
Ich hab sie bekommen, da war sie 2,5 cm KL und ich habe sie jetzt seid 3 Jahren. Sie ist mir als Weib verkauft worden aber ich denke es ist ein Bock, sollte es sich wirklich so rausstellen, weiß ich auch nicht genau was ich tuen soll, weil ich fahre nächste Woche zu dem Selben Züchter. Er könnte ja dann behaupten ich hätte mittlerweile das Weib verkauft aber es haben sich mittlerweile zwei von seinen angeblichen Weibchen als Bock herraus gestellt.



Danke schon mal!

Azul
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria metallica

Hallo, sieht sehr nach einem Bock aus.

Gruß Swen
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #3
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica

Wie gesagt, dachte ich mir schon aber trotzdem danke.

Lg Liza
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #4
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Poecilotheria metallica

Hey Liza,

als erstes freut es mich zu sehen, dass du auch aus der nähe Aachen kommst -juhu noch ein Spinner aus der nähe- :) Wenn du bereits 2x angebliche Weibchen bei dem Züchter gekauft hast, die sich dann doch als Bock entpuppt haben, dann würde ich mir vielleicht mal einen anderen Züchter suchen!

Ich habe zurzeit ein hoffentlich verpaartes Weibchen von P.Metallica. Konnte keine Paarung beobachten aber die beiden haben 3 Wochen zusammengelebt und das ist nun auch wieder 3 Wochen her. Abwarten und hoffen. :)

Gruß

Marco
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #5
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica

Hi Marco! Freut mich auch!
So hab IHN gerade nochmal erwischt und ich denke jetzt kann man es ganz gut erkennen.
Ich hoffe ich darf das Bild etwas größer reinstellen:blush:



Und sorry für meine penetranz, ich will nur 100% sicher sein, before ich ärger mache.

Lg

Liza
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria metallica

Hallo nochmal, bei nur 2,5 cm Körperlänge ist eine sichere Bestimmung extrem schwer.
Ich hoffe, die Tiere waren nicht zu teuer, da sie als Weibchen verkauft wurden.
Das große Bild ist sehr gut und es gibt keine Zweifel mehr, dass es ein Bock ist. Tut mir Leid.

Gruß Swen
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Poecilotheria metallica

Ich hab sie bekommen, da war sie 2,5 cm KL und ich habe sie jetzt seid 3 Jahren. Sie ist mir als Weib verkauft worden aber ich denke es ist ein Bock,
mit der Geschlechtsbestimmung von P. metallica scheinen einige Leute Probleme zu haben, da vor allem bei noch recht kleinen Tieren, die Drüsen der Rüden wohl leicht mit einer Spermathek verwechselt werden. Sehr ärgerlich, da man bei den Preisen schnell Absicht vermutet, selbst wenn es nicht die Intention war/ist.
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #8
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica

Ja dann danke noch mal!
Hab den guten ja trotzdem sehr lieb, leider war er sehr Teuer und der Züchter hatte sie angeblich per Exuvie bestimmt, naja vielleicht kann man ja noch mit dem Züchter reden, irren ist ja menschlich.

Liebe Grüße
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Poecilotheria metallica

google mal, da solltest Du ein paar threads finden, wo Leute Bilder von der Exuvieninnenseite gepostet haben und grübeln, ob das jetzt eine Spermathek ist oder die Drüsen. Vielleicht ist das ein ARguemtn für Deinen Züchter, dass er sich evtl. auch vertan haben könnte.
Ich hab da einen thread in einem österreichischem Forum im Hinterkopf, wo das diskutiert wurde. Der thread ist schon ein paar Jahre alt.
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #11
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria metallica

Ich möchte euer Augenmerk mal auf den roten Kreis lenken... Was könnte das sein?
 

Anhänge

  • CIMG3135.JPG
    CIMG3135.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 81
  • Poecilotheria metallica Beitrag #12
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Poecilotheria metallica

Da hat einer Adleraugen!
Aber eindeutiger gehts dann wohl nicht.
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #13
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica

Lieber Herr Adlerauge!
Chapeau chapeau, dann kann ich mich ja jetzt um ein begattungs williges Weib umsehen.

Liebe Grüße

Liza
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #14
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Poecilotheria metallica

das tier ist nur 2,5 cm groß, und schona dult :eek:
mein mann ist mitlerweile 5,5 cm groß und noch nicht adult ....
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #15
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Poecilotheria metallica

das tier ist nur 2,5 cm groß, und schona dult :eek:
mein mann ist mitlerweile 5,5 cm groß und noch nicht adult ....

Bekommen mit 2,5 cm .... und hat ihn jetzt seit drei Jahren. Basst scho ;)

Gruß
Willy
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #16
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Poecilotheria metallica

Ich war noch auf Seite 1 und wollte fragen, ob ich die einzige bin, die irgendwie meint nen adulten Bock vor sich zu haben.

Danke Denton :)

LG
Wiebke
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #17
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica

Bitte Leute richtig lesen!
Oder das Bild mal richtig anschauen, die Spinne hat bestimmt jetzt ne KL von c.a 5 cm aber sie ist auch sehr dünn, würde sie mal fressen kämen bestimmt noch ein paar mm dazu..

Mfg
 
Thema:

Poecilotheria metallica

Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Biete Acanthoscurria Geniculata 1.0 Reifehäutung September - Von Sling auf Bock DNZ: Hallo, biete hier meinen schönen Geniculata Bock. Er hatte seine Reifehäutung vor 4 Monaten und hat schon mehrfach ein Netz gebaut und sich...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Poecilotheria metallica - ZÜCHTER ?: Hallo ihr Lieben. Meiner inzwischen schon ein jährigen B.smithi geht es super. Nun habe ich mir überlegt eine Poecilotheria metallica...
Ist meine Poecilotheria metallica ein Männchen oder ein Weibchen?: Hallo.Kann mir vieleicht jemand anhand des Bildes sagen ob meine P. metallica ein Bock oder ein Weibchen sein könnte?Die KL beträgt ca...
Oben