Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, habe eine juvenile Citharischius crawshayi zuhause und die hat eine KL von ca. 3cm. Mir ist es heute gelungen ein Foto von ihrer/seiner...
  • Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi Beitrag #1
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Hi,

habe eine juvenile Citharischius crawshayi zuhause und die hat eine KL von ca. 3cm.
Mir ist es heute gelungen ein Foto von ihrer/seiner hübschen Kehrseite zu machen und da dacht ich mir, ich lade die Bilder hoch und vielleicht kann mir jemand helfen beider Geschlechter-bestimmung. Ich tendiere zu männlich!

So nun die Bilder:

IMAG0182.jpg--IMAG0184.jpg--IMAG0185.jpg

Und noch ein hübsches Bild von ihm/ihr kurz vorm Umsetzen :)

IMAG0171.jpg

Viele Grüße
 
  • Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi Beitrag #2
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi

Gehts noch genauer? Ich kann leider nichts erkennen.

MfG
Magus
 
  • Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi Beitrag #3
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi

Leider nicht. Mit der Kamera kann ich nicht näher ran, sonst wirds zu undeutlich, sind nur 5 megapixel :)
Ich mach nochmal welche aber ich glaub nicht das die besser werden. Uno momento
 
  • Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi Beitrag #4
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi

IMAG0187.jpgIMAG0188.jpgIMAG0189.jpgIMAG0186.jpg

also besser wird es wirklich nicht! Sorry
 
  • Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi

Hi,
Die Furche ist doch ziemlich breit, was auf ein Weib hindeuten würde.
Und am letzten Bild sieht man deine Hand und die Spinne daneben.Die ist ja auch schon ziemlich groß.

Also ich sage, dass er/sie ein Weib ist.
 
  • Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi Beitrag #6
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi

Leider nicht. Mit der Kamera kann ich nicht näher ran, sonst wirds zu undeutlich, sind nur 5 megapixel :)

So beschissen kann eine 5-Megapixel-Kamera garnicht sein, dass sie keinen Macromodus hat...
 
  • Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi Beitrag #7
C

Cynthia4

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi

Wieso setzt die Spinne nicht in eine Box und knipst dann von unten mal mit deiner Kamera?
Transparente Boxen kostet doch nichts oder nur paar Cent. Dann könnte man auch besser was zu sagen!
 
  • Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi Beitrag #8
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi

Weil ich die Spinne erst vor kurzem umgesetzt habe und nicht weiter stressen will, da sie sich erst eingewöhnt hat.
Und die Kamera ist so. Ändern kann ich es nicht. Ist ne Handykamera.
Ich warte die nächste Häutung ab und werde dann mal schauen.

Kann geschlossen werden...
 
  • Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi Beitrag #11
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi

...man kann auch sagen, dass sie in einer Faunabox nicht annähernd artnah gehalten werden kann.
 
  • Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi Beitrag #12
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi

Hallo? Meinst du jetzt allen Ernstes das ich meine Spinne in ner Faunabox halte??? Im Ernst jetzt?
Wenn die Erde im Terrarium 6 Tage braucht um trocken zu werden, soll ich die wohl in der Heimchendose ohne alles lassen???
Also jetzt mal ohne Scheiß, da kann ich sie ja gleich in den Froster geben. Wie schon oben geschrieben. Die Fotos waren beim UMSETZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur weil ich erst ein Jahr dabei bin, heißt das nicht das ich meine Tiere nicht artgerecht halte. Nicht jeder Anfänger ist unfähig. Ich lese nicht umsonst fast jeden Tag zwei Stunden hier im Forum.

Also wirklich...
 
  • Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi Beitrag #13
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi

Du darfst gerne mal Terrarienbilder posten.
 
  • Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi

So nun die Bilder:

Anhang anzeigen 31484--Anhang anzeigen 31483--Anhang anzeigen 31482

Und noch ein hübsches Bild von ihm/ihr kurz vorm Umsetzen :)

Anhang anzeigen 31485

Viele Grüße

Wenn Du ein Foto des Tieres in einer Heimchendose postest und dazuschreibst "ein Bild vorm Umsetzen" und danach Bilder in der Faunabox, da liegt der Gedanke doch nahe, dass das Tier in der Faunabox gehalten wird, oder?
Wie sonst erklärt man sich Deine Aussage, Du kannst das Tier nun nicht nochmal rausnehmen da Du es grad erst umgesetzt hast und Du dem Tier nicht nochmal "Stress" zumuten möchtest?

Weil ich die Spinne erst vor kurzem umgesetzt habe und nicht weiter stressen will, da sie sich erst eingewöhnt hat

Ergibt nicht wirklich Sinn, oder?
 
  • Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi Beitrag #15
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi

Verarscht ihr mich? Meint ihr allen ernstes ich halte sie in ner Faunabox??? Jetzt mal ohne Scheiß, wie seit ihr denn drauf?

@ spidermum:
Ich habe ZUERST die Bilder des Faunariums gepostet und DANACH die Bilder vom Umsetzen... Wenn du schon meckerst, mach es richtig!

Ich kann meine Bilder hier posten, muss es aber nicht :) Wenn ihr überprüfen wollt ob meine Haltung euren Regeln entspricht könnt ihr gerne mal auf nen Kaffee vorbeikommen. Ich hab diesen Thread geöffnet um zu fragen ob meine Gute eine weibliche oder eine männliche VS ist und nicht um Diskussionen über die (ARTGERECHTE!!!!) Haltung meiner Spinne zu führen.

Wenn noch was ist, bitte per PN, ich schreib in diesen Thread nicht mehr rein, da, wie ich oben schon geschrieben habe, ich die nächste Häutung abwarte und dann werde ich ja sehen obs ein Weibel ist.

Schönen Tag noch
 
  • Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi Beitrag #16
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi

Dann erspar uns doch Dein Gesabbel und warte einfach die nächste Haut ab. Wo ist denn das Problem?
 
  • Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi Beitrag #17
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi

Wenn das Foto in der Heimchendose NACH dem rausholen aus der Faunabox war und das Tier JETZT in einem Terrarium lebt, warum fotografierst Du es nicht dort drin und stellst stattdessen "alte" Fotos aus der Faunabox ein?
Und warum hast Du das Tier nicht in der Heimchendose von unten fotografiert? Wär doch sicherlich einfacher gewesen mit der Dose ins rechte Licht zu wackeln und ein gutes Foto zu schießen, wenn Du es schon draußen hattest?

Ich verstehe nicht ganz warum Du hier einen auf beleidigte Leberwurst machst und aus der Haut fährst, nur weil man kritisch nachfragt?
Niemand wurde frech oder im Entferntesten "laut".....außer Dir....
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi

Geschlechtsbestimmung Citharischius crawshayi - Ähnliche Themen

Geschlechtsbestimmung meiner B. albopilosum: Hallöchen,Habe gestern die Gelegenheit genutzt und mal beim umsetzen meiner albopilosum paar Bilder (mit der handykamera) von unten geknipst. Sie...
Geschlechtsbestimmung Poecilotheria Metallica: Hallo Liebe Spinnenfreunde, vielleicht kann mir jemand helfen das Geschlecht zu Bestimmung? Habe jetzt ein Paar Bilder gemacht, leider sind sie...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Geschlechtsbestimmung Davus fasciatus: Hallo, ich habe mit der Geschlechtsbestimmung auch ein paar Probleme und wollte mal fragen ob mir jemand sagen könnte um welches Geschlecht es...
Oben