Hilfe beim Geschlecht von Poecilotheria metallica

Diskutiere Hilfe beim Geschlecht von Poecilotheria metallica im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Wollt mal nachfragen ob jemand was mit den Photos anfangen kann!? Es handelt sich um eine P.metallica. Kann man was zum Geschlecht sagen. Mit...
  • Hilfe beim Geschlecht von Poecilotheria metallica Beitrag #1
T

Toto2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wollt mal nachfragen ob jemand was mit den Photos anfangen kann!?

Es handelt sich um eine P.metallica.

Kann man was zum Geschlecht sagen.

Mit der letzten Häutung konnt ich nicht viel anfangen.

Danke für eure Beiträge!
 

Anhänge

  • 100_2206.jpg
    100_2206.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 50
  • 100_2208.jpg
    100_2208.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 43
  • 100_2211.jpg
    100_2211.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 49
  • 100_2212.jpg
    100_2212.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 42
  • 100_2214.jpg
    100_2214.jpg
    118 KB · Aufrufe: 35
  • 100_2223.jpg
    100_2223.jpg
    75 KB · Aufrufe: 28
  • 100_2226.jpg
    100_2226.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 26
  • 100_2230.jpg
    100_2230.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 27
  • 100_2231.jpg
    100_2231.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 28
  • 100_2235.jpg
    100_2235.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 37
  • 100_2236.jpg
    100_2236.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 24
  • 100_2241.jpg
    100_2241.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 21
  • 100_2242.jpg
    100_2242.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 25
  • 100_2248.jpg
    100_2248.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 28
  • 100_2254.jpg
    100_2254.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 58
  • Hilfe beim Geschlecht von Poecilotheria metallica Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Hilfe beim Geschlecht von Poecilotheria metallica

Hi,

das Abdomen sieht ganz schön "schrumpelig" aus, hat die Spinne sich gerade erst gehäutet?

Gruß Christian
 
  • Hilfe beim Geschlecht von Poecilotheria metallica Beitrag #3
T

Toto2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe beim Geschlecht von Poecilotheria metallica

Vor ca.2 Wochen
 
  • Hilfe beim Geschlecht von Poecilotheria metallica Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Hilfe beim Geschlecht von Poecilotheria metallica

Bei der Größe würde ich sagen das es sich um ein Weibchen handelt.
Kann mich aber auch irren.

Gruß Christian
 
  • Hilfe beim Geschlecht von Poecilotheria metallica Beitrag #5
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe beim Geschlecht von Poecilotheria metallica

Hallo,

das Tier sieht für mich weiblich aus. Hast du ein dorsales Foto? Bei der Größe sollte man auch an der Farbgebung schon einen Unterschied sehen. Grade auf dem letzten Bild ist die Epigastralfurche gut zu erkennen.

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe beim Geschlecht von Poecilotheria metallica Beitrag #6
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Hilfe beim Geschlecht von Poecilotheria metallica

hallo^^

ich würde auch zu einem weibchen tendieren.
wie mein vorredner schon schreibt, ist auf dem letzten bild eine recht breite furche zu erkennen.
ist aber wie gesagt nur ne tendenz.

LG Christoph
 
  • Hilfe beim Geschlecht von Poecilotheria metallica Beitrag #7
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Hilfe beim Geschlecht von Poecilotheria metallica

Eure tendenz kann bestätigt werden, es ist ein Weibchen.
Mfg
bb
 
Thema:

Hilfe beim Geschlecht von Poecilotheria metallica

Hilfe beim Geschlecht von Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben