Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen, ich benötige mal hilfe für eine Geschlechtsbestimmung meiner versicolor. Ich hatte zwar eine Haut zur Bestimmung eingeschickt...
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #1
M

mwolf

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich benötige mal hilfe für eine Geschlechtsbestimmung meiner versicolor.

Ich hatte zwar eine Haut zur Bestimmung eingeschickt aber diese war schon älter und nicht im besten Zustand und seit dem hat Sie sich nicht wieder gehäutet.
Die letzte Häutung ist schon fast ein Jahr her.

Es wurde keine Spermathek gefunden aber sicher sind wir uns immer noch nicht 100 % da wir keinen blauen Punkt finden können.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen leider sind die Fotos nicht die besten.

Grüße
 

Anhänge

  • 2012-02-27 15.00.47 - Kopie.jpg
    2012-02-27 15.00.47 - Kopie.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 67
  • 2012-02-27 15.01.01.jpg
    2012-02-27 15.01.01.jpg
    137 KB · Aufrufe: 62
  • 2012-02-27 15.01.50 - Kopie - Kopie.jpg
    2012-02-27 15.01.50 - Kopie - Kopie.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 76
  • 2012-02-27 15.02.33.jpg
    2012-02-27 15.02.33.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 64
  • 2012-02-27 15.07.36.jpg
    2012-02-27 15.07.36.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 63
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

ich würde sagen dass sie ein adultes Männchen ist.
Wenn geht mach bitte schärfere Bilder von dem Pedipalpen.
 
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #3
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Hi

Wie schon gesagt schäfere Bilder wären besser.

Aber trotzdem würde ich auch sagen, dass es ein Bock ist, da man Bulben erkennen/erahnen kann.

2012-02-27 15.01.50 - Kopie - Kopie.jpg2012-02-27 15.02.33.jpg

Die letzte Häutung ist schon fast ein Jahr her.

Er müsste schon Spermanetzte gebaut haben.
Hast du welche gesehen?

Gruß
 
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Hallo,

Wenn geht mach bitte schärfere Bilder von dem Pedipalpen.

ausgebildete Bulben sind nicht die einzigen Erkennungsmerkmale, die auf ein adultes männliches Tier schließen lassen.
Der komplette Körperbau ist schmäler, feiner als bei weiblichen Tieren, und insbesondere die Behaarung ist viel stärker, erinnert mich immer an einen Flaschenputzer.
 
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #5
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Hey,

Wer hier ein Bild von den Pedipalpen braucht... Ich formuliere es mal so: Wenn der Blick nur das erste Bild streift trifft einen ein großer Vorschlaghammer mit der Aufschrift: adulter Bock!

Gruß,
Mark
 
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #6
M

mwolf

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Ja ich habs geahnt die Infos. von euch waren nur der letzte Baustein für das Gesamtbild ;).

Nein leider hab ich keine Spermanetze gesehen aber so wie sie umherwandert denke ich das sie die gefressen hat und auf der suche nach nem Weib ist.

Das verhalten war bei meiner vagans auch so ähnlich.

Danke nochmal für die Hilfe.
 
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #7
M

mwolf

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Hallo Admins,

könnt ihr den Beitrag bitte zu Gechlechtsbestimmung verschieben hab den hier falsch erstellt sry und closen denke ich auch wurde ja ausreichend beantwortet.

Grüße
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

C. Versicolor Geschlecht: Hallo zusammen. ich bitte euch um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner Caribena Versicolor. Ich weiss dass eine 100%ige Bestimmung kaum...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben