Bilder der Exuvie meiner Brachypelma smithi

Diskutiere Bilder der Exuvie meiner Brachypelma smithi im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich wollte einfach mal anfragen, ob man anhand dieser Bilder schon eine Prognose abgeben kann ob es sich um 0.1 oder 1.0 handelt. Meine...
  • Bilder der Exuvie meiner Brachypelma smithi Beitrag #1
milli_

milli_

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte einfach mal anfragen, ob man anhand dieser Bilder schon eine Prognose abgeben kann ob es sich um 0.1 oder 1.0 handelt. Meine B. smithi hat eine KL von etwa 3,5 cm. Ich habe auf meinen Bildern den Bereich umkreist, indem sich die Epigastralfurche befindet müsste. Oder liege ich da ganz falsch?!:confused: Ich bilde mir ein auf meinen Fotos eine Furche erkennen zu können, aber ich bin mir da total unsicher. Mir ist auch klar, dass eine Bildbestimmung nie 100%ig sicher ist, aber vielleicht kann man ja doch schon was erahnen.
Ich würde mich auch sehr über Erklärungen zu den abgegebenen Vermutungen freuen! Will ja schließlich noch dazu lernen :)

Liebe Grüße
Milli
 

Anhänge

  • 20120311_105855.jpg
    20120311_105855.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 61
  • 20120311_110235.jpg
    20120311_110235.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 43
  • Bilder der Exuvie meiner Brachypelma smithi Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Bilder der Exuvie meiner Brachypelma smithi

Im ersten Bild der weise "Lappen" ist eine Spermathek, daher ist es ein Weibliches Tier, zudem auf dem Zweiten Foto die Epigatralfurche sehr breit ist und ein Ventrales Spinnfeld fehlt. Du hast zudem den richtigen Beriech markiert und die Fotos sind genau richtig.
Mfg
Alessandro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder der Exuvie meiner Brachypelma smithi Beitrag #3
milli_

milli_

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder der Exuvie meiner Brachypelma smithi

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
Freue mich sehr, dass sich meine kleine als Weibchen entpuppt hat :party:

Schönen Sonntag noch!
LG milli
 
  • Bilder der Exuvie meiner Brachypelma smithi Beitrag #4
B

Boing1980

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder der Exuvie meiner Brachypelma smithi

Hallo,
Deine B. smithi ist eine 0.1. Gründe bzw. Erklärungen hat bereits Alessandro genannt.
LG
 
Thema:

Bilder der Exuvie meiner Brachypelma smithi

Bilder der Exuvie meiner Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi: Hallo mal an alle! Bin neu hier und seit Dezember 2012 stolzer Besitzer einer Brachypelma Smithi. Seit sie in meiner Obhut ist hat sie sich 2mal...
Brachypelma smithi m/w???: Hallo Zusammen! Ich habe mich soeben erst angemeldet und möchte mich vor meiner eigentlichen Frage ersteinmal kurz vorstellen. Ich heiße Dominik...
Brachypelma smithi, NZ02/09 0.1?: Hi, ich versuche seit ner Woche nach der Klaas Methode mir über das Geschlecht sicher zu werden. Das dumme ist nur, je mehr Bilder ich sehe und...
Meine neue Brachypelma smithi - Vorstellung und Frage zur Wohnhöhle: Hi zusammen, kurz zu mir: ich heiße Marcel, bin 24 Jahre alt. Das genügt für das Internet ;) Ich habe mich hier im Vorfeld schon viel eingelesen...
Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi: Grüß euch! Ich hab zu Hause eine subadulte Brachypelma smithi sitzen, bei der ich gerade rätsle, was sie ist... Der Bereich vor der...
Oben