Avicularia versicolor

Diskutiere Avicularia versicolor im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, hab lange überlegt, ob ich hier nun auch meine VS poste, aber ich komme trotz vieler, bereits vorhandener Bilder nicht weiter. Habe ich...
  • Avicularia versicolor Beitrag #1
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43
Hi,
hab lange überlegt, ob ich hier nun auch meine VS poste, aber ich komme trotz vieler, bereits vorhandener Bilder nicht weiter. Habe ich gestern einen Bock erwischt? Habe sie unbestimmt gekauft, sie soll ca. 2,5 Jahre alt sein.
Grüße, Karola
 

Anhänge

  • Spinnen058.jpg
    Spinnen058.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 133
  • Spinnen061.jpg
    Spinnen061.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 191
  • Avicularia versicolor Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Avicularia versicolor

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Verdammtes Pech gehabt - oder kann es sein, dass die Böcke absichtlich als unbestimmte Tiere verkauft werden?
Grüße, Karola
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia versicolor

  • Avicularia versicolor Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Avicularia versicolor

Gestern auf der Börse in Ulm gekauft - von Exotenzucht Haag. Er hatte diverse bestimmte und unbestimmte Tiere. Als ich ihn darauf hin ansprach, war er nur kurz angebunden. War vorher bei polyped, er hatte wenigstens die VS aus der Box genommen und gleich nachgeschaut und es mir erklärt. Habe bloß diesmal bei ihm keine passende gefunden...
Ich hab Null-Ahnung von der Geschlechterbestimmung, habe aber mithilfe meiner Bücher und den ganzen Threads hier die Vorahnung gehabt, dass es ein Bock sein könnte. Deshalb kamen mir nun Zweifel, ob es Absicht sein könnte. Ich möchte niemand etwas unterstellen, bin nur etwas enttäuscht.
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Avicularia versicolor

Purer Zufall! Wieviel musstest du abdrücken?
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia versicolor

Hallo,

ein gewerblicher Verkäufer, der diese Vogelspinnen-Art in dieser Größe als unbestimmt verkauft, hat entweder rein gar keine Ahnung von der Materie, oder er hat das Tier absichtlich unbestimmt verkauft weil er genau wußte dass es ein männliches Tier ist. Ventrale Bestimmungsprobleme hin oder her...
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #8
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Avicularia versicolor

Purer Zufall! Wieviel musstest du abdrücken?

Ich hab 35 € zahlen müssen, denke, dass das zuviel ist, wenn er schon 2,5 Jahre alt ist.
Ich war heute mal auf der Internetseite vom Verkäufer. Er hat mir auch eine Visitenkarte gegeben. Ich werde mich mal mit ihm in Verbindung setzen.
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #9
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Avicularia versicolor

Hallo,

ein gewerblicher Verkäufer, der diese Vogelspinnen-Art in dieser Größe als unbestimmt verkauft, hat entweder rein gar keine Ahnung von der Materie, oder er hat das Tier absichtlich unbestimmt verkauft weil er genau wußte dass es ein männliches Tier ist. Ventrale Bestimmungsprobleme hin oder her...

genauso sehe ich das auch, deswegen bin ich so enttäuscht oder besser gesagt, inzwischen verärgert.
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #10
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Avicularia versicolor

genauso sehe ich das auch, deswegen bin ich so enttäuscht oder besser gesagt, inzwischen verärgert.

Aber Du hast eine "Unbestimmte" gekauft. Insofern solltest Du Dich nur über Dich ärgern. ;)

Gruß
Willy
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #11
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Avicularia versicolor

Aber Du hast eine "Unbestimmte" gekauft. Insofern solltest Du Dich nur über Dich ärgern. ;)

Gruß
Willy

ja, natürlich, Anfängerpech - fehlende Erfahrung, man wird mit jedem mal klüger. Trotzdem war es bestimmt nicht seriös - für's nächste mal weiß ich es hoffentlich besser.

Grüße, Karola
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #12
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia versicolor

Jop, deine Spinne ist nen Blaupunkt (Männlein). Bin zwar auch recht neu, aber wenn man weiß worauf man (ab einer gewissen Größe) zu achten hat, ist das gar nicht soooo schwer. 100%ige Sicherheit hast du, wenn du die exuvie untersuchst. Hier nen Bild von meinem Weibchen. Dürfen die gleiche Größe haben. Wenn du die Bilder vergleichst siehst du auch schon den Unterschied. ist nen gut getroffenes Bild von dir.

 
  • Avicularia versicolor Beitrag #13
G

Gast12056

Gast

AW: Avicularia versicolor

vielleicht hat der Verkäufer auch einfach 200 Tiere in der Größe auf Lager und keine Lust/Zeit alle zu bestimmen? Allerdings hätte der Verkäufer die Spinne mit dem Spinnengriff herausnehmen können und du hättest dir ventral einen eigenen Eindruck verschaffen können ;)
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #14
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor

Hi edobe

Dein Bild ist ja superschön. Ich hab ja auch eine versi zu Hause, aber solche Farben kamen bei meiner noch nie raus. Suuuper!:eek:. Meine "kleine" ist schon 3 Jahre alt und ich weiß leider auch nicht, ob sie m oder w ist. Ihre Häute liegen tief unten in ihrer Korkröhre und sehen tu ich sie auch immer nur von oben. Leider.

LG echri
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor Beitrag #15
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia versicolor

Danke ;)
Das war aber noch vor der Häutung.
Ich mach die Bilder mit meiner Handycam und schalt das LED Lämpchen dafür an, das betont die Farben nochmal zusätzlich. Anbei nochmal eins von meiner nach der Häutung. Die Farben ändern sich echt kontinuierlich. Tolle Tiere :)

Bei der Jagt rennt meine quer durchs ganze Terra, allerdings nicht mehr sooo oft an den Scheiben, da ich da langsam nen Urwald drinnen hab zum Klettern mit div. Ästen. Abgesehen davon lauert sie zur Zeit am Fuß der Korkröhre und wartet auf die schmackhafte Putzkolone, die jeden Abend raus kommt (Kellerasseln) -.-
Hin und wieder kann sie sie dann aber doch an ner Scheibe beobachten.

Wenn du deine dort mal erwisch, kannst ja auch nen Bild machen. Vlt erkennt man da dann ja obs nen M oder W ist, sofern es dir nicht egal ist ^^
War mir beim Kauf auch nicht sicher was es ist, war mir aber da auch egal (Zum glück nen W :D)

mfg,
flo
 

Anhänge

  • hautung1.jpg
    hautung1.jpg
    120 KB · Aufrufe: 43
Thema:

Avicularia versicolor

Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben