Pterinochilus murinus, na was meint ihr?

Diskutiere Pterinochilus murinus, na was meint ihr? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Meine kleine P.murinus war vorhin zum zweiten mal seitdem ich sie in das neue Terrarium gesetzt habe unterwegs und klebte schön an der...
  • Pterinochilus murinus, na was meint ihr? Beitrag #1
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Meine kleine P.murinus war vorhin zum zweiten mal seitdem ich sie in das neue Terrarium gesetzt habe unterwegs und klebte schön an der Frontscheibe also erstmal vermessen und Foto von der Unterseite gemacht, weil ich sie selten mal so schön sehen konnte. also was meint ihr?
s-albus-albums-pterinochilus-murinus-rcf-picture32801-zweiter-spaziergang-klebt-frontscheibe.jpg

Gruß Sebastian
 
  • Pterinochilus murinus, na was meint ihr? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Pterinochilus murinus, na was meint ihr?

Hi,
Bei P.murinus ist es sehr schwer das Geschlecht anhand der Epigastralfurche zu bestimmen, da beide Geschlechter ventral beinahe gleich aussehen.
Es sieht zwar stark nach einem Weib aus, aber du solltest die nächste Haut nach einer Spermathek untersuchen.
 
  • Pterinochilus murinus, na was meint ihr? Beitrag #3
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Pterinochilus murinus, na was meint ihr?

Hi.
Wie groß ist die Spinne denn?
P.murinus-Böcke werden selten größer als 3,5 cm
Grüße
 
  • Pterinochilus murinus, na was meint ihr? Beitrag #4
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus, na was meint ihr?

als sie so hing habe ich mal schnell das geodreieck gezückt und so pi mal daumen 4cm gemessen
s-albus-albums-pterinochilus-murinus-rcf-picture32803-erste-mal-vermessen.jpg
 
  • Pterinochilus murinus, na was meint ihr? Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: Pterinochilus murinus, na was meint ihr?

Also mit 4 cm und so einer breiten Epigastralfurche ist deine Spinne wahrscheinlich ein Weibchen.
 
Thema:

Pterinochilus murinus, na was meint ihr?

Pterinochilus murinus, na was meint ihr? - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Meine Maus tötet ohne das man es den getöteten Mäusen ansieht. Was ist da los?: Ich hatte und habe seit frühester Jugend, alle möglichen Tiere. u.a. auch Mäuse. Die letzten Mäuse Alea und Elsi starben 2016 mit über drei...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Oben