B.auratum

Diskutiere B.auratum im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe mir am letzten We. in Hannover/Langenhagen eine B.auratum gekauft, die Eckdaten die ich bekommen habe sind, sie soll ca.2 Jahre...
  • B.auratum Beitrag #1
THXTOM

THXTOM

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir am letzten We. in Hannover/Langenhagen eine B.auratum gekauft, die Eckdaten die ich bekommen habe sind, sie soll ca.2 Jahre alt sein und hat eine KL von 2 cm. Meint ihr es ist noch zu früh für eine Geschlechtsbestimmung? Na dann bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.

VG Tom


DSCI0155 - Kopie.jpg
 
  • B.auratum

Anzeige

  • B.auratum Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: B.auratum

HI, bin sicher Weiblich.
Gruß
 
  • B.auratum Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B.auratum

  • B.auratum Beitrag #5
THXTOM

THXTOM

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum

Was die VS angeht wäre eine kurze Erläuterung der Vermutung wünschenswert.

Grüsse!

Steffi

...wie schon geschrieben es ist eine Vermutung die ich habe. Die Erläuterung dafür ist, dass ich das hier im Forum vorhandene Bildmaterial (zur Bestimmung des Geschlechts) verglichen habe und aufgrund dessen keimte diese Vermutung in mir auf. Also ich vermute das in der Mitte (sichelförmiger Bereich) ist die Spermatek, da ich mir aber nicht sicher bin/war, dachte ich, ich könnte mit meinem Bild hier im Forum die Frage an die erfahrenen Spinnenhalterinnen / halter stellen, um zu klären was ich denn nun für ein Geschlecht hier im Terrarium sitzen habe.

VG Tom
 
  • B.auratum Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B.auratum

Hallo Tom,

Steffis Antwort war nicht für Dich bestimmt, sondern für den Schreiber obendrüber, der keine Erklärung für seine Geschlechtsbestimmung abgegeben hat (---> siehe Forenregeln)
 
  • B.auratum Beitrag #7
THXTOM

THXTOM

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum

@ Steffi und Tina

...was ist denn eure Meinung zur der Geschlechtsbestimmung und meiner Vermutung???

VG Tom
 
  • B.auratum Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B.auratum

Hallo,

ich habe keine Meinung dazu; wenn ich zur Geschlechtsbestimmung was sage, dann nur, wenn es für mich wirklich eindeutig ist.
Und das kann ich bzgl.dieses Fotos nicht.
 
  • B.auratum Beitrag #10
THXTOM

THXTOM

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum

..na dann danke ich euch beiden für eure Antworten und warte auf die nächste Häutung!

VG Tom
 
  • B.auratum Beitrag #11
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: B.auratum

Neee bin ein Kerl, rest hatte ich vergessen, aber siehe recht breite Epigastralfurche, hier mal für dich markiert.
DSCI0155 - Kopie.jpg
Sorry dafür nochmal:hi:
 
Thema:

B.auratum

B.auratum - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Monatliche Eiablage? Kinosternon Cruentatum: Hallo zusammen ... Vielleicht weiss jemand Rat. Unsere Rotkopfklappschildkröte (ca. 9 Jahre alt) hat im November letzten Jahres erstmals Eier...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Oben