Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

B.auratum

Erstellt von THXTOM, 24.05.2012, 20:53 Uhr · 10 Antworten · 2.558 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    14

    B.auratum

    Hallo,

    ich habe mir am letzten We. in Hannover/Langenhagen eine B.auratum gekauft, die Eckdaten die ich bekommen habe sind, sie soll ca.2 Jahre alt sein und hat eine KL von 2 cm. Meint ihr es ist noch zu früh für eine Geschlechtsbestimmung? Na dann bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.

    VG Tom


    DSCI0155 - Kopie.jpg


  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    277
    HI, bin sicher Weiblich.
    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Black beauty Beitrag anzeigen
    HI, bin sicher Weiblich.
    Gruß
    ...na dann bestätigt sich ja mein Eindruck, denn ich meine auch SIE ist weiblich.

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Black beauty Beitrag anzeigen
    HI, bin sicher Weiblich.
    Gruß
    Ahoi!

    Und ich dachte immer "Alessandro" sei ein Männername... oO
    Was die VS angeht wäre eine kurze Erläuterung der Vermutung wünschenswert.

    Grüsse!

    Steffi

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Belphe Beitrag anzeigen

    Was die VS angeht wäre eine kurze Erläuterung der Vermutung wünschenswert.

    Grüsse!

    Steffi
    ...wie schon geschrieben es ist eine Vermutung die ich habe. Die Erläuterung dafür ist, dass ich das hier im Forum vorhandene Bildmaterial (zur Bestimmung des Geschlechts) verglichen habe und aufgrund dessen keimte diese Vermutung in mir auf. Also ich vermute das in der Mitte (sichelförmiger Bereich) ist die Spermatek, da ich mir aber nicht sicher bin/war, dachte ich, ich könnte mit meinem Bild hier im Forum die Frage an die erfahrenen Spinnenhalterinnen / halter stellen, um zu klären was ich denn nun für ein Geschlecht hier im Terrarium sitzen habe.

    VG Tom

  6. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Hallo Tom,

    Steffis Antwort war nicht für Dich bestimmt, sondern für den Schreiber obendrüber, der keine Erklärung für seine Geschlechtsbestimmung abgegeben hat (---> siehe Forenregeln)

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    14
    @ Steffi und Tina

    ...was ist denn eure Meinung zur der Geschlechtsbestimmung und meiner Vermutung???

    VG Tom

  8. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Hallo,

    ich habe keine Meinung dazu; wenn ich zur Geschlechtsbestimmung was sage, dann nur, wenn es für mich wirklich eindeutig ist.
    Und das kann ich bzgl.dieses Fotos nicht.

  9. #9
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Ahoi!

    Wenn Du ganz sicher sein möchtest schicke eine Exuvie an Velaya: http://www.arachnophilia.de/forum/ge...estimmung.html

    Grüsse!

    Steffi

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    14
    ..na dann danke ich euch beiden für eure Antworten und warte auf die nächste Häutung!

    VG Tom

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. B. Auratum
    Von Deniz im Forum Terrarien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 13:35
  2. auratum M oder W
    Von blacjack im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 12:24
  3. B.auratum
    Von Zaryne im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 20:24
  4. B.auratum
    Von blacjack im Forum Einrichtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 16:13
  5. Geschlechtsbestimmung B.auratum
    Von Spiderdan im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 08:43