Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Moin Wollte mal eure Meinung über das Geschlecht meiner B smithi hören. Ps. Wenn ich nicht blind bin müsste es aber eine Stute sein. Gruß Andre´
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm Beitrag #1
hellsing85

hellsing85

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Moin

Wollte mal eure Meinung über das Geschlecht meiner B smithi hören.

PICT0407.jpg

Ps.

Wenn ich nicht blind bin müsste es aber eine Stute sein.

Gruß Andre´
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm

Hi,
recht breite Epigastralfurche=Weibchen aber wirklich sicher ist man nur per Exuvie.
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm Beitrag #3
hellsing85

hellsing85

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm

Das weiß ich.

Aber wer weiß wann sie sich häutet, und ich eine Exuvie zur Hand habe!

Deswegen interessieren mich die meinungen von euch.
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm

  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm Beitrag #5
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm

Hallo,

ich schließe mich Steffi an... Eine breite Epigastralfurche kann ich nicht sehen, eher glaube ich sogar ein ventrales Spinnfeld ausmachen zu können...

meine B. smithi (mittlerweile anhand der Exuvie als 1,0 bestimmt) sieht von unten genau so aus...

Halt uns auf dem Laufenden

LG

Steffen
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm Beitrag #6
hellsing85

hellsing85

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm

Hi,

So hier ein kleines Update.

Die Kleine hat sich heute gehäutet!

Und siehe da sie ist eine Stute :D.

Hoffe man erkennt es auf dem Bild, das Spermathek ist in natura sehr gut sichtbar :evilgrin:.
PICT1301.JPG
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm Beitrag #7
hellsing85

hellsing85

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm

Hi.

Hier dürfte man das Spermathek besser erkennen.
PICT1301..jpg
Gruß Andre´
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm Beitrag #8
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm

Hallo, habe auch eine B. smithi allerdings mit knapp 4,5 cm Körperlänge.
Für mich sieht sie schon immer wie ein Männchen aus!
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 20120703_112745.jpg
    20120703_112745.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 54
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm Beitrag #9
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm

Moin,

das ist sicher ein Männchen. Und der dürfte auch bald seine RH haben.

Gruß
Thorsten
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm Beitrag #10
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm

Danke für die Bestätigung.
Ist nicht schlimm, dass er ein Männchen ist. Habe nämlich schon einen Abnehmer, wenn er adult ist.
Dann darf er ein Weibchen beglücken! ;)

Gruß Swen
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm

Thema:

Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm

Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi ca. 3,5cm - Ähnliche Themen

Wissen Brachypelma smithi (hamori): Generell alles über brachypelma smithi
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben