A. versicolor Geschlechtsbestimmung

Diskutiere A. versicolor Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Guten Tag, Es ist mir nun endlich gelungen ein Bild der Körperunterseite meiner Avi. versicolor zu machen. Kann wer eine 'relativ' sichere Angabe...
  • A. versicolor Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
D

Darth Sidius

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
Es ist mir nun endlich gelungen ein Bild der Körperunterseite
meiner Avi. versicolor zu machen. Kann wer eine 'relativ' sichere
Angabe zum Geschlecht des Tieres machen ?
Das Tier lebt nun seit etwas über einem Jahr bei mir und
wurde als Spiderling gekauft.
mfg
Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_8465.JPG
    IMG_8465.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 89
  • A. versicolor Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: A. versicolor Geschlechtsbestimmung

Hallo.

Ich würde auf ein Weibchen tippen, da die Epigastralfurche recht breit ist, und ich kein ventrales Spinnfeld ausmachen kann,
Gibt aber leider keine Garantie.

LG Christoph
 
  • A. versicolor Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: A. versicolor Geschlechtsbestimmung

wenn du sie mit einer Taschenlampe schräg anleuchtest und du siehst einen blauen Punkt über der Epigastralfurche ist es ein Männchen.
 
  • A. versicolor Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: A. versicolor Geschlechtsbestimmung

  • A. versicolor Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. versicolor Geschlechtsbestimmung

Ahoi!

Man(n) erkennt auch ohne Taschenlampe recht gut das Ventralespinnfeld, zudem ist die Epigstralfurche schmal. Es ist ein Männchen.

Grüsse!

Steffi
 
  • A. versicolor Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
R

Repteil

Gast

AW: A. versicolor Geschlechtsbestimmung

Hi,
für mich ist es auch ein Männchen.
 
Thema:

A. versicolor Geschlechtsbestimmung

A. versicolor Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Oben