P. murinus und A. geniculata

Diskutiere P. murinus und A. geniculata im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, es würde mich freuen wenn ihr mir bei der Geschlechtsbestimmung von zwei meiner Spinnen helfen könntet. P. murinus A...
  • P. murinus und A. geniculata Beitrag #1
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

es würde mich freuen wenn ihr mir bei der Geschlechtsbestimmung von zwei meiner Spinnen helfen könntet.

P. murinus
IMG_0186.jpg IMG_0187.jpg
A. geniculata
IMG_0189.jpg IMG_0190.jpg

Vielen dank schon einmal im voraus.

Gruß
Daniel
 
  • P. murinus und A. geniculata Beitrag #2
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: P. murinus und A. geniculata

Hi,
Ich kenne mich mit der ventralen Geschlechtsbestimmung nicht so gut aus, deswegen würde ich noch auf die Meinungen von erfahreren Mitgliedern warten, anstatt jetzt 100 % auf meine Bestimmung zu vertrauen. Außerdem ist eine ventrale Bestimmung eh nur eine Prognose
Also,
Ich würde sagen, dass die Murinus ein Weibchen ist, da die Epigastralfurche recht breit und groß ist und außerdem ist de Abstand des ersten Buchlungenpaars recht klein.
Bei deiner A.geniculata würde ich sagen, dass es ein Bock ist aufgrund des recht großen Abstandes und weil über der Furche wenig Haare sind.
 
  • P. murinus und A. geniculata Beitrag #3
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: P. murinus und A. geniculata

Ok, vielen dank erst einmal. Mal gucken was die Spezies der ventralen Bestimmung sagen.

Gruß
Daniel
 
  • P. murinus und A. geniculata Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: P. murinus und A. geniculata

Hoi.
Zu der murinus kann man per Bild nix sagen, da ist es ventral sehr schwierig.
Die geniculata ist meiner Meinung nach Weiblich, da die furche ziemlich geöffnet scheint. ;)

Aber leider nix 100%iges.

Hoffe dennoch weiter geholfen zu haben.
 
  • P. murinus und A. geniculata Beitrag #5
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: P. murinus und A. geniculata

Ok, auch hier vielen dank.
 
  • P. murinus und A. geniculata Beitrag #6
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: P. murinus und A. geniculata

Was sagen denn die Profis dazu?

Gruß
 
  • P. murinus und A. geniculata Beitrag #7
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: P. murinus und A. geniculata

Hätte ich es in zwei Themen aufteilen müssen, damit ich Feedback bekomme???
 
  • P. murinus und A. geniculata Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. murinus und A. geniculata

Ahoi!

Nein, das ist schon ok so. Wahrscheinlich ist sich einfach nur niemand "sicher" was das Geschlecht Deiner VS angeht. Es bringt Dir ja auch nichts wenn Dir 58 Leute schreiben dass sie leider nicht sagen können ob Deine VS männlich oder weiblich sind. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • P. murinus und A. geniculata Beitrag #9
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: P. murinus und A. geniculata

Moin

Versuchs mal hier.

lg
 
  • P. murinus und A. geniculata Beitrag #10
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: P. murinus und A. geniculata

Ahoi!

Nein, das ist schon ok so. Wahrscheinlich ist sich einfach nur niemand "sicher" was das Geschlecht Deiner VS angeht. Es bringt Dir ja auch nichts wenn Dir 58 Leute schreiben dass sie leider nicht sagen können ob Deine VS männlich oder weiblich sind. :)

Grüsse!

Steffi

Ok, da hast du auch wieder recht. Sieht nur komisch aus wenn von so vielen Mitgliedern nur 2-3 antworten.

Gruß
 
Thema:

P. murinus und A. geniculata

P. murinus und A. geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
A. Geniculata m/w?: Hallo, nach Umzug in ein Glasterrarium konnte ich jetzt mal ein schönes Foto der Unterseite von Artemis, meiner A. Geniculata, machen. Ich hätte...
Oben