Geschlecht P. metallica

Diskutiere Geschlecht P. metallica im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Sodele, nun zu meiner eigentlichen Frage. Bin in der Geschlechtsbestimmung bei Spinnen nicht der Hit. Könnt ihr mir sagen was ich da habe...
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #1
B

bm1088

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Sodele,

nun zu meiner eigentlichen Frage.
Bin in der Geschlechtsbestimmung bei Spinnen nicht der Hit. Könnt ihr mir sagen was ich da habe?

Sehen von der Färbung her komplett anders aus, eine ist Wuchtiger und auch einen Ticken größer.

Anhang 1 und 2 ist die eine Spinne und 3 und 4 die Andere.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 

Anhänge

  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 70
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 96
  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 58
  • Anhang 4.jpg
    Anhang 4.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 84
  • Geschlecht P. metallica

Anzeige

  • Geschlecht P. metallica Beitrag #2
B

bm1088

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht P. metallica

Solltet ihr bessere Bilder brauchen, lasst es mich wissen.
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #3
basti11

basti11

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlecht P. metallica

Hallo,

bei dem Tier auf dem zweiten Bild mein ich ziemlich deutlich Bulben zu erkennen, demnach ein adultes Männchen.
Bei den anderen mag ich mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, da bräuchte man evtl dann doch andere Bilder.
Hoffe konnt Dir wenigstens nbissl helfen.

lg
Basti
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #4
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlecht P. metallica

Das sind definitiv Bulben, somit für mich100%ig n Male ;)
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #5
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Geschlecht P. metallica

1. Männchen
2. bessere Bilder werden hier benötigt
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #6
B

bm1088

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht P. metallica

Hmm ok also da Bild 1 und 2 jeweils die selbe Spinne ist, ist es somit ein Männchen. Nun gut, da ist mir schon mal einiges geholfen worden.

Bei der anderen, da werde ich dann mal versuchen heute abend noch ein paar bessere Bilder hin zu bekommen. Aber schon mal vielen Dank ;)
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #7
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlecht P. metallica

Ach, das sind 2 verschiedene Spinnen;)
Na dann hoffe ich mal, dass das andere n Weib ist und die viele kleine PociBabys machen werden :D
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #8
B

bm1088

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht P. metallica

Hmmm, das ist ja was ich hoffe xD... Eigentlich bin ich nur darauf gekommen nachzufragen, als die Spinne von Bild 1 und 2 angefangen hat, wie ein Specht zu Klopfen. Hab mal gelesen, dass die das ja machen um ein Weibchen auf sich aufmerksam zu machen.
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #9
B

bm1088

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht P. metallica

Anhang 1 (2).jpgAnhang 2 (2).jpg

so mal neue bilder gemacht hoffe die sind besser. Die Gute hällt auch nicht still -.-
 

Anhänge

  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 27
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #10
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Geschlecht P. metallica

Hm, falscher Winkel und zu unscharf. Ich erkenne da leider gar nichts.
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #11
S

steffime

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht P. metallica

bitte auch mal die Meinung von Experten

Hi, ich habe diese P. metallica seit letztem Jahr und jetzt eeendlich mal geschafft, sie ganz gut von unten zu fotografieren. Sie hat sich noch nicht gehäutet, ich habe sie seit ca. einem Jahr. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass er nicht weiß, ob es ein Weib oder ein Bock ist. Ich habe sie von der Terraristik Börse in Hamm. Meine Meinung ist aber, dass es ein Bock ist...
 

Anhänge

  • comp_100_069.jpg
    comp_100_069.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 39
Thema:

Geschlecht P. metallica

Geschlecht P. metallica - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Oben