Lasiodora Geschlechtsschätzung

Diskutiere Lasiodora Geschlechtsschätzung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hey leute, meine lasiodora p. hat sich vor etwa 1 woche gehäutet doch leider war sie gemein genug, die haut des abdomen anzufressen/bis zur...
  • Lasiodora Geschlechtsschätzung Beitrag #1
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2
hey leute,

meine lasiodora p. hat sich vor etwa 1 woche gehäutet doch leider war sie gemein genug, die haut des abdomen anzufressen/bis zur unkenntlichkeit zu verstümmeln!
deshalb konnte ich leider keine geschlechtsbestimmung an der haut durchführen, die letzten häute waren allerdings zu klein!

jetzt habe ich eine bitte: schaut euch mal die bilder an, und schätzt vom äußeren erscheinungsbild das geschlecht! ich weiß ich weiß das ist so ziehmlich das dümmste und ungenaueste, wenn nicht sogar fast unmöglichste was man tun kann aber ich bin am verzweifeln!

die spinne hat bei mir jetzt die 3 häutung hinter sich und ist ca. 5 cm groß! sie lebt nun fast genau 1 jahr bei mir!

Hier die bilder:




wie gesagt: schätzt drauf los xD

entschuldigt, die methode zum einfügen von bildern - ein guid wär nicht schlecht xD


lg Ben
 
  • Lasiodora Geschlechtsschätzung Beitrag #2
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Lasiodora Geschlechtsschätzung

Hallo Ben,

bei den Bildern ist es unmöglich das Geschlecht zu bestimmen, ausser es ist bereits ein adultes Männchen :evilgrin:
Du Müsstest ein Foto von der Unterseite des Tieres machen, wenn sie/er z.B an der Scheibe sitzt. Dann könnte man wenigstens eine Vermutung abgeben.

Gruß

Marco
 
  • Lasiodora Geschlechtsschätzung Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Lasiodora Geschlechtsschätzung

Moin Ben!

Setz die VS in eine HD und mach scharfe Fotos des Tieres von unten (wichtig ist der Bereich um die Epigastralfurche). Mit etwas Glück kann man Dir DANN sagen welches Geschlecht es ist.

Grüsse!

Steffi
 
  • Lasiodora Geschlechtsschätzung Beitrag #4
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora Geschlechtsschätzung

das habe ich schon geahnt... dann setze ich sie demnächst in eine Heimchendose und mache Bilder von unten xD

trotzdem, einen versuch wars wert, danke!

lg Ben
 
Thema:

Lasiodora Geschlechtsschätzung

Lasiodora Geschlechtsschätzung - Ähnliche Themen

Smithi verliert "Fell": Hallo, ich mache mir Sorgen um meine Smithi. Sie ist 3,2 cm groß (KL), hat sich vor 4 Wochen ohne Probleme gehäutet. Seit 5 Wochen haben wir sie...
Grammostola Actaeon ist etwas merkwürdig...: Hallo Leute! An einem warmen Tag Ende April habe ich mir eine Grammostola Actaeon gekauft - zumindest wurde mit das Tier als eine solche Spinne...
!?!?- X.imannis -!?!?: Hallo läute , ich möchte jetzt wissen was mit meine kleine X.imannis abgeht , also eine kleine Beschreibung : gekauft vor ca.3 Monaten mit ne KL...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben