Emil oder Emilia?

Diskutiere Emil oder Emilia? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Servus, habe hier mal ein Foto der frischen Exuvie meiner B. Emilia. Ich denke, es handelt sich um einen Bock. Bin aber nicht sicher. Wer kann...
  • Emil oder Emilia? Beitrag #1
Lordabakus

Lordabakus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Servus,

habe hier mal ein Foto der frischen Exuvie meiner B. Emilia. Ich denke, es handelt sich um einen Bock.
Bin aber nicht sicher. Wer kann meinen Verdacht bestätigen? Habe Sie/Ihn vor kurzem erworben und dies ist die 1. Häutung bei mir.
Das Tier ist 3 Jahre alt und recht gross.
Gruss,
Lordabakus
 

Anhänge

  • Emiliaexhuvie1.jpg
    Emiliaexhuvie1.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 64
  • Emil oder Emilia? Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Emil oder Emilia?

Hi,

ich meine hier ist die Spermathek zu sehen (grüne Linie), aber schau lieber selbst nochmal und vergleiche mit Bildern aus dem Internet.




Gruß Christian
 
  • Emil oder Emilia? Beitrag #3
Lordabakus

Lordabakus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Emil oder Emilia?

Servus Christian,

genau das ist das Problem. Ich habe mir wohl im Vorfeld zuviele Bilder angesehen und bin nun echt verunsichert. sollte die Spermathek nicht weiter oben liegen?
Habe noch ´ne Ansicht der Haut von aussen. Vielleicht erhärtet die ja deinen Verdacht.
Gruss,
Lordabakus
 

Anhänge

  • Emiliaexhuvie2.jpg
    Emiliaexhuvie2.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 44
  • Emil oder Emilia? Beitrag #4
R

Repteil

Gast

AW: Emil oder Emilia?

Hi,
das erste Bild ist schon gut, mach aber eine nahaufnahme.
 
  • Emil oder Emilia? Beitrag #5
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Emil oder Emilia?

Hi,

die Spermathek liegt genau zwischen dem ersten Buchlungenpaar, also alles auf einer Linie (siehe Unterseite).
Zur Unterseite kann ich dir leider nichts sagen, das liegt mir leider nicht.

Gruß Christian
 
  • Emil oder Emilia? Beitrag #6
P

Pyeah82

Gast

AW: Emil oder Emilia?

Kannst du ne Wölbung am Geschlechtsorgan erkennen bei Mädchen gut sichtbar bzw nehm ne Nadel und guck auf der Innenseite der Haut ob da ne Art Hautfalte ist die du anheben kannst bzw mit der Nadel bewegen kannst wenn ja würd ich sagen Mädchen Lg
 
  • Emil oder Emilia? Beitrag #7
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Emil oder Emilia?

Also ich bin der Meinung dass die Spermathek sichtbar ist.
 
  • Emil oder Emilia? Beitrag #8
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Emil oder Emilia?

Morgen,

bin mir anhand des Bildes auch unsicher, denn ein Schatten ist keine Spermathek. :) Sollte sich an der gekennzeichneten Stelle jedoch echt ein quasi unübersehbares "Läppchen" (eben die Spermathek) befinden, ist es klar eine Dame. Groß genug für eine schnelle "Eigenbestimmung" scheint das Tier zu sein.
 
  • Emil oder Emilia? Beitrag #9
Lordabakus

Lordabakus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Emil oder Emilia?

Servus,

Danke Dir Civer, Ich habe nämlich genau dieses Läppchen vermisst. Und selbst noch kein Binokular. Mit Lichtlupe und blossem Auge ist da jedenfalls keins zu entdecken. Werd die Haut mal meiner Züchterin mitbringen und Sie bitten es zu bestimmen. Es wäre mein erster "Boris" und eigentlich mal Zeit dafür. Hab meine Tiere eh alle gleich lieb.
Gruss,
Lordabakus
 
  • Emil oder Emilia? Beitrag #10
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Emil oder Emilia?

Thema:

Emil oder Emilia?

Emil oder Emilia? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Blasengeschichten: Hi ihrs, ich möchte gerne eine Beobachtung mit euch teilen. Meine Tiere haben immer mal wieder mit dem Urin recht üppige Griesflecken...
Oben