Geschlecht Ephebopus cyanognathus

Diskutiere Geschlecht Ephebopus cyanognathus im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi zusammen, Seht Ihr hier auch ein Mädel? Ist als bestimmtes Weib gekauft, aber ich vergewisser mich da lieber einmal mehr. KL ist 3 cm wie man...
  • Geschlecht Ephebopus cyanognathus Beitrag #1
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4
Hi zusammen,
Seht Ihr hier auch ein Mädel?
Ist als bestimmtes Weib gekauft, aber ich vergewisser mich da lieber einmal mehr.
KL ist 3 cm wie man auf dem Bild sehen kann.
ephebopuscyanognathusve.jpg

Gruß HHC
 
  • Geschlecht Ephebopus cyanognathus Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlecht Ephebopus cyanognathus

Hallo HHC,

ist ein gelungenes Foto. Bin mir nicht sicher, welches Geschlecht Deine VS hat. Ist manchmal sehr schwer zu deuten.
Meine Ephebopus sind zwar auch knapp 3 cm lang, aber ich habe die gleichen Probleme bei der Bestimmung und warte daher nochmal bis zur nächsten Häutung ab. Wenn ich es dann immer noch nicht erkenne, versuch ich die Exuvie zu bekommen.

Vielleicht hat Jemand ein geschulteres Auge und kann Dir helfen.

Gruß Swen
 
  • Geschlecht Ephebopus cyanognathus Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Geschlecht Ephebopus cyanognathus

sehr fettes männchen,aus den immer genannten Gründen.
 
  • Geschlecht Ephebopus cyanognathus Beitrag #4
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlecht Ephebopus cyanognathus

Oh je, dachte es mir schon. Dann habe ich mindestens 3 Männchen bei meinen 5 Tieren. Die beiden anderen sind erst in der 3. oder 4. Fresshaut. Da bleibt die Frage erstmal noch offen.

Trotzdem danke!

MfG Swen
 
  • Geschlecht Ephebopus cyanognathus Beitrag #5
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht Ephebopus cyanognathus

Hmm dann muss ich wohl mit dem Züchter mal reden.
Ist als bestimmtes Weibchen gekauft.
Mal sehn was er sagt.

Gruß HHC
 
  • Geschlecht Ephebopus cyanognathus Beitrag #6
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlecht Ephebopus cyanognathus

Hi.
Nur weil jemand sagt, dass er ventral erkennt dass es ein Männchen ist, muss das noch lange nicht so sein. Am besten die nächste Häutung abwarten und dann die Exuvie begutachten. Falls es dann doch ein Mann sein sollte, kannst du auch dann noch mit dem Verkäufer reden.

Grüße
Stefan
 
  • Geschlecht Ephebopus cyanognathus Beitrag #7
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Geschlecht Ephebopus cyanognathus

...zumal auch hier wieder die Begründung fehlt!
 
  • Geschlecht Ephebopus cyanognathus Beitrag #8
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht Ephebopus cyanognathus

Habe schon mit Ihm gesprochen, also sollte es ein Bock sein tauscht er das ohne Probleme mit einem Mädel ;-)

Gruß HHC
 
  • Geschlecht Ephebopus cyanognathus Beitrag #9
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht Ephebopus cyanognathus

Hi zusammen,
Also es hat sich ruasgestellt das es zu 100% ein Bock ist, hat sich letzte Woche gehäutet der Kerl.
Hab ihn heute morgen mit dem Züchter getauscht.
Hier nun das von Ihm "bestimmte" Weib.
100_1695.jpg
E.cyanognathus.jpg
KL ca. 3 cm

Gruß HHC
 

Anhänge

  • 100_1695.jpg
    100_1695.jpg
    85 KB · Aufrufe: 12
  • E.cyanognathus.jpg
    E.cyanognathus.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlecht Ephebopus cyanognathus Beitrag #10
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlecht Ephebopus cyanognathus

Hallo und Glückwunsch!
Ich liebe diese Art und habe heute auch ein bestimmtes Weibchen für meine zwei größeren Männchen bekommen.
Sie sind allerdings alle noch nicht adult, aber ich habe Geduld.
Auf Fotos ist es schwer das Geschlecht sicher zu erkennen und darum kann ich nichts mit Gewissheit zu den beiden Fotos sagen.
Hoffe aber für Dich, dass es tatsächlich ein Weibchen ist. *Daumen drück*

Gruß Swen
 
  • Geschlecht Ephebopus cyanognathus Beitrag #11
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht Ephebopus cyanognathus

Danke Swen,
Ist laut dem Züchter anhand einer Exuvie bestimmt ;)
Da er mir den Bock ja umgetauscht hat geh ich davon aus das er nun kein Bock als Weib verkauft.
Wäre ja blöd für Ihn, da ich einige Tiere von ihm habe vertraue ich Ihm da schon.

Hast Du deine die Tiere aus Giessen?

Gruß HHC
 
  • Geschlecht Ephebopus cyanognathus Beitrag #12
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlecht Ephebopus cyanognathus

Hallo, habe sie auf der Börse in Gießen geholt. Das Weibchen hat mir der Peter Grabowitz vermacht.
Nochmal wegen den Fotos. Für mich sieht es schon mehr nach einem Weibchen aus. Wollte Dich nicht verunsichern.

Gruß Swen
 
  • Geschlecht Ephebopus cyanognathus Beitrag #13
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht Ephebopus cyanognathus

Hi Swen,
Wenn ich sie in der HD von unten betrachte(Pic´s geben nicht alles wieder) sieht man deutlich das es ein Mädel ist.
Deutliche Erhöhung der Epigastralfurche, kein ventrals Spinnfeld etc...

Gruß HHC
 
  • Geschlecht Ephebopus cyanognathus Beitrag #14
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlecht Ephebopus cyanognathus

Hallo, so sieht es aus! War Deine in einer HD?
Meine beiden Männchen sehen eindeutig männlich aus.

Gruß Swen
 
  • Geschlecht Ephebopus cyanognathus Beitrag #15
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlecht Ephebopus cyanognathus

Hallo nochmal,

der Peter Grabowitz ist sicher, dass dieses Tier ein subadultes Weibchen ist.

Was denkt ihr?

PS: Ich weiß, auf Fotos sieht man nie alles!
 

Anhänge

  • Weibchen.jpg
    Weibchen.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geschlecht Ephebopus cyanognathus

Geschlecht Ephebopus cyanognathus - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Hilfe!! Zysten bei zwei Meerschweinchendamen ?!: Hallo zusammen, ich werde hier langsam verrückt. Hier leben drei Meerschweinchen, Kastrat Torbert 7 J., Luise fast 3 Jahre alt und Gänseblümchen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben