Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Guten abend. Ich habe ein paar fotos von meiner cyaneo, und wollte euch mal fragen was ihr denkt was "das" für ein geschlecht hat. Hoffe ihr...
  • Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Guten abend.

Ich habe ein paar fotos von meiner cyaneo, und wollte euch mal fragen was ihr denkt was "das" für ein geschlecht hat.
Hoffe ihr könnt was erkennen, sind nicht die top fotos.
Das tier hat eine KL von GUT 5cm. Tendenz kleiner;).
Besten dank.
ImageUploadedByTapatalk1341523865.124580.jpgImageUploadedByTapatalk1341523876.532522.jpgImageUploadedByTapatalk1341523886.604216.jpg
 
  • Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens

1. Diese Spinne sieht so aus, als wäre sie erst 2 cm groß
2. Anhand dieser Fotos wird dir niemand das Geschlecht deines Tierchens bestimmen können. Mache schärfere Bilder von der Epigastralfurche und nicht vom Terrarium mit der Spinne, wie sie in der Ecke sitzt
 
  • Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens

Doch die is grösser als 2cm.
Soll ich mal n massband daneben legen?
Man darf ja mal fragen-.-
 
  • Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens

Hast du vom Labium bis zum Ende des Opisthosomas gemessen? Also ohne Cheliceren und Spinnwarzen.
 
  • Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens

Habe ha geschrieben KL...!
 
  • Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens

Das tier hat eine KL von GUT 5cm. Tendenz kleiner;).

GUT 5 cm impliziert, dass das Tier eher größer wäre. Dann Tendenz kleiner... Naja ist ja auch nicht so wichtig wie groß die Spinne ist, ich würde nochmal versuchen mir eine Kamera zu leihen (Handyfotos?) oder die nächste Exuvie abwarten.
 
  • Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens

Moin,

bei der Ventralzeichnung hat das Tier niemals eine KL von 5 cm. sondern eher, wie schon oben geschrieben, zwischen 2-3 cm.
Exuvie bei der nächsten Häutung retten und bestimmen lassen.

Gruß
Thorsten
 
  • Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

da schließe ich mich an.
Definitiv ist das Tier ein gutes Stück kleiner, ergo auch jünger.
Die Juvenilzeichnung ist mit 5 cm reine Körperlänge definitiv weg!
 
Thema:

Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens

Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Oben