Welche Geschlechter sind das?

Diskutiere Welche Geschlechter sind das? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe mir ein günstiges Mikroskop (vom Lidl) zugelegt und mal versucht ein paar brauchbare Bilder zu machen. Die ersten beiden würde...
  • Welche Geschlechter sind das? Beitrag #1
DonBrachy

DonBrachy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich habe mir ein günstiges Mikroskop (vom Lidl) zugelegt und mal versucht ein paar brauchbare Bilder zu machen.

Die ersten beiden würde ich sagen sind Männer?
Das sind Brachypelma smithi und emilia

B. smithi.jpgB. emilia.jpg

Die nächsten vier würde ich als Weiber bestimmen?
Das sind B. vagans, boehmei, albiceps und C. fasciatum

B. vagans.jpgB. boehmei.jpgB. albiceps.jpgC. fasciatus.jpg

Die letzte Haut ist etwas kaputt gegangen und von B. verdezi.
Kann da noch jemand etwas erkennen? Sonst muss ich bis zur nächsten Häutung warten...

B. verdezi.jpg
 
  • Welche Geschlechter sind das? Beitrag #2
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Geschlechter sind das?

Hi.
Smithi ist 1.0. Die emilia ist nicht ganz aufgefaltet. Sieht auch nach 1.0 aus.
Bei den 4 drunter hast su Recht. Alle 0.1
Und bei der Unteren kenn ich micht gar nicht aus. Zu ungeordnet.

Grüße
Stefan
 
  • Welche Geschlechter sind das? Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Welche Geschlechter sind das?

Hoi.
Alles richtig :)
Das letzte ist aber nicht erkennbar.

Wie teuer war das Mikroskop, und was für eins ist das?
 
  • Welche Geschlechter sind das? Beitrag #4
DonBrachy

DonBrachy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Geschlechter sind das?

Hi,

na dann habe ich ja so langsam den Dreh raus ^^,
Das Mikroskop gibts derzeit bei Lidl für 30€. Ich denke für den Preis völlig ok und ausreichend für meine Zwecke.
 
  • Welche Geschlechter sind das? Beitrag #5
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Geschlechter sind das?

Hi.
Gundsätzlich ist das Mikroskop nicht schlecht. Bei recht kleinen Exuvien kann die Bestimmung wegen der nicht ganz so guten Auflösung schwierig werden.

Grüße
Stefan
 
  • Welche Geschlechter sind das? Beitrag #6
DonBrachy

DonBrachy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Geschlechter sind das?

Hi,
ja da gebe ich dir vollkommen Recht! Die kleinste Haut war von der fasciatum und die hatte etwa 3cm KL.
Wenns kleiner ist, hat man Probleme. Aber mehr kann man ja für 30€ nicht unbedingt erwarten...
 
  • Welche Geschlechter sind das? Beitrag #7
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Welche Geschlechter sind das?

Für 30€ völlig ausreichend!
Hab für mein USB-Mikroskop 17€ insgesamt bezahlt und reicht auch mir für meine zwecke.
Kleinere Exuvien Krieg ich eh nicht aufgepopelt... 30x Vergrößerung. :)
 
  • Welche Geschlechter sind das? Beitrag #8
DonBrachy

DonBrachy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Geschlechter sind das?

Ja ich habe jetzt alle Fotos mit 20x Vergrößerung gemacht.
Das Mikroskop hat auch 80x und 350x Vergrößerung, nur habe ich dann immer immense Probleme das Bild scharf zu stellen.
Muss ich die Tage nochmal rumprobieren ob das besser klappt wenn ich dann die Lichtverhältnisse am Gerät anders einstelle...
 
Thema:

Welche Geschlechter sind das?

Welche Geschlechter sind das? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Geschlechtsbestimmung: Moin Leute, kann man anhand des angehängten Fotos schon erkennen, um welches Geschlecht es sich bei meiner Brachypelma Smithi handelt? Oder soll...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Biete Biete P. metallica Nachzuchten: Hallo Spinnenfreunde! Ich biete zum Versand oder zur Abholung im Raum Leipzig P. metallica Nachzuchten (eigene Nachzucht) ENZ Juni 2013 Tiere...
Meine ersten VS-Geschlecht..??: Hallo an alle!:spiderblink: Ich bin neu hier, auch neu in der VS Haltung, habe aber die letzten Wochen seeehr viel Zeit im Net und über Büchern...
Oben