Brachypelma boehmei Geschlecht

Diskutiere Brachypelma boehmei Geschlecht im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich möchte gerne wissen, ob ihr das Geschlecht meiner kleinen Brachypelma boehmei erahnen könnt :). Der Züchter hat zwar ihre Haut...
  • Brachypelma boehmei Geschlecht Beitrag #1
Sabr!na

Sabr!na

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob ihr das Geschlecht meiner kleinen Brachypelma boehmei erahnen könnt :).
Der Züchter hat zwar ihre Haut untersucht, aber diese war etwas beschädigt. Deshalb konnte er mir nur zu 80% versichern, dass es sich um ein Weibchen handelt. Aber ich habe sie trotzdem mitgenommen :D.



LG
Sabrina
 
  • Brachypelma boehmei Geschlecht Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma boehmei Geschlecht

Hallo,

wenn Du Dir schon Hilfe hier erhoffst, dann stelle doch bitte ein Foto ein, welches den geschlechtsrelevanten Teil besser (näher) erkennen lässt.
 
  • Brachypelma boehmei Geschlecht Beitrag #3
Sabr!na

Sabr!na

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma boehmei Geschlecht

Hallo,
oh sorry... ich kenne mich noch nicht so wirklich in diesem Gebiet aus und dachte, dass das Bild geht :)
Ein besseres Bild folgt ;)

LG
Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma boehmei Geschlecht Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma boehmei Geschlecht

Die Furche ist aber doch ziemlich breit und ein ventrales Spinnfeld sehe ich auch nicht. Lade aber trotzdem bessere Fotos hoch.
 
  • Brachypelma boehmei Geschlecht Beitrag #5
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma boehmei Geschlecht

Natürlich weiss man, dass die Epistrigalfurche der halbmondförmige Bereich unter den oberen Buchlungen ist, aber zu erkennen ist sie nicht wirklich. Ein näheres scharfes Foto des genannten Bereichs wäre hilfreich.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma boehmei Geschlecht Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma boehmei Geschlecht

Hallo,

Natürlich weiss man, dass die Epistrigalfurche der halbmondförmige Bereich unter den oberen Buchlungen ist, aber zu erkennen ist sie nicht wirklich.

Ob die Epigastralfurche zu erkennen ist läßt aber nichts auf das Geschlecht schließen (höchstens die evtl.vorhandene Wölbung/Öffnung der Spalte); diese Furche besitzen sowohl männliche als auch weibliche Tiere.
 
  • Brachypelma boehmei Geschlecht Beitrag #8
Sabr!na

Sabr!na

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma boehmei Geschlecht

Hallo,
hier ist ein besseres Bild...



Wenn dieses Bild immer noch nicht gut genug ist, dann warte ich einfach auf die nächste Häutung ;)

LG
Sabrina
 
  • Brachypelma boehmei Geschlecht Beitrag #9
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma boehmei Geschlecht

Hallo Sabrina, es sieht für mich auch mehr nach einem weiblichen Tier aus, da kein ventrales Spinnfeld zu sehen ist und die Epigastralfurche recht breit wirkt.
Drücke jedenfalls die Daumen, dass es ein Weibchen ist!

Gruß Swen
 
  • Brachypelma boehmei Geschlecht Beitrag #10
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma boehmei Geschlecht

@DAanDASja

sorry verbuchstabelt:evilgrin: oder Wortfindungsstörung

Andrea
 
  • Brachypelma boehmei Geschlecht Beitrag #11
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma boehmei Geschlecht

Hallo,



Ob die Epigastralfurche zu erkennen ist läßt aber nichts auf das Geschlecht schließen (höchstens die evtl.vorhandene Wölbung/Öffnung der Spalte); diese Furche besitzen sowohl männliche als auch weibliche Tiere.

Das ist richtig, beide Geschlechter haben diese Furche, aber bei dieser Entfernung kann man einfach keine Wölbung oder Öffnung erkennen. Ein Foto des direkten Bereiches wäre besser, als ein Bild der ganzen VS.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma boehmei Geschlecht Beitrag #12
Sabr!na

Sabr!na

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma boehmei Geschlecht

Hallo,
danke nochmal für eure Antworten und das Daumendrücken :D
Wenn es ein Weibchen ist, lass ich es euch wissen ;)

LG
Sabrina
 
Thema:

Brachypelma boehmei Geschlecht

Brachypelma boehmei Geschlecht - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zweithund für die Prinzessin?: Hallo, wir haben eine kleine Havaneser-Malteser Mademoisella, die nun 5 1/2 J. alt und durchaus die Prinzessin auf der Erbse bei uns ist. Sie ist...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Biete Verschenke 2 Vogelspinnen samt Terrarium: Hallo Zusammen, Ich möchte, nachdem ich lange darüber nachgedacht habe meine beiden Vogelspinnen verschenken. Beide besitzen ein kleines...
Oben