Hysterocrates gigas Geschlecht

Diskutiere Hysterocrates gigas Geschlecht im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich habe ein (an der Haut) bestimmtes Männchen [Danke Wiebke!] von H. gigas, welches subadult sein müsste. Gestern in Frankfurt...
  • Hysterocrates gigas Geschlecht Beitrag #1
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18
Hallo zusammen,

ich habe ein (an der Haut) bestimmtes Männchen [Danke Wiebke!] von H. gigas, welches subadult sein müsste.
Gestern in Frankfurt auf der Börse habe ich von Peter Grabowitz ein von ihm bestimmtes Weibchen dazugekauft.
Es müsste auch subadult sein, zumindest wenn man die Körperlänge von 6 cm mit Chelizeren berücksichtigt.

Hier ein ventrales Foto des Tieres:
20120805_135128.jpg

Was denkt ihr?

Gruß Swen
 
  • Hysterocrates gigas Geschlecht Beitrag #2
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Hysterocrates gigas Geschlecht

Scheint mir auch ein Weibchen zu sein.
 
  • Hysterocrates gigas Geschlecht Beitrag #4
P

Pyeah82

Gast

AW: Hysterocrates gigas Geschlecht

Wir haben das andre Mädel gekauft :)
 
  • Hysterocrates gigas Geschlecht Beitrag #5
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Hysterocrates gigas Geschlecht

Okay, echt super! Ich habe übrigens das kleinere Weibchen genommen, damit mein Männchen evtl. bessere Chancen hat zu überleben.
Ist natürlich Quatsch, aber mal sehen, wenn es soweit ist...
Wollt ihr auch nachzüchten?
Die H. gigas wollte er laut Telefonat eigentlich nicht mit zur Börse nehmen, da er selbst verpaaren wollte. Konnte ihn aber dazu überreden und insgeheim frage ich mich, ob ich vielleicht schon ein trächtiges Weibchen bekommen habe, da das Ophistosoma so gewaltig ist!?

Gruß Swen
 
  • Hysterocrates gigas Geschlecht Beitrag #6
P

Pyeah82

Gast

AW: Hysterocrates gigas Geschlecht

Mal sehn wenn wir nen Bock finden sicher warum net
 
  • Hysterocrates gigas Geschlecht Beitrag #8
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Hysterocrates gigas Geschlecht

Aber dafür von der Seite...
Na ja, zum Glück habe ich ein hübsches Männchen hier, welches noch nicht adult ist.

MfG Swen
 
  • Hysterocrates gigas Geschlecht Beitrag #9
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Hysterocrates gigas Geschlecht

Hallo, nur zur Information:
Auf dem Foto oben, ist ein subadultes Männchen zu sehen, welches jetzt adult ist.

MfG Swen
 
Thema:

Hysterocrates gigas Geschlecht

Hysterocrates gigas Geschlecht - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hysterocrates gigas mit kleinem Hinterleib: hallo liebe forengemeinde! ich halte ein weibchen der oben genannten art in einem recht tiefen terrarium, zwar kein haplo-tank aber erde hat sie...
Biete Biete verschiedene Arten, unter anderem Poecilotheria metallica, Xenesthis immanis...: Aus Hobbyzucht habe ich verschiedene Vogelspinnen abzugeben, hier die aktuelle Liste: Unbestimmte: Avicularia versicolor - 1. FH - 5€...
Chromatopelma cyaneopubescens Geschlecht: Hallo, ich brauche mal wieder Nachhilfe in Geschlechterbestimmung. Habe die etwa 6 cm (KL) große C. cyaneopubescens vor kurzem bei einer...
Oben