P.metallica 0.1?

Diskutiere P.metallica 0.1? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Weib oder Bock? Bitte um Hilfe. http://up.picr.de/11530522nz.jpg
  • P.metallica 0.1? Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P.metallica 0.1?

Hallo, ich sehe am Liebsten das ganze Tier von unten (ventral), da im Vergleich Männchen zu Weibchen außer der Epigastralfurche auch die Größe und der Abstand zwischen den Lungenbuchlungen ein gutes Indiz für die Bestimmung sind.
Die Körperlänge würde ich auch in jedem Fall angeben.

Auf dem Bild würde ich, ohne diese Angaben, eher auf ein noch sehr junges Männchen tippen.

Gruß Swen
 
  • P.metallica 0.1? Beitrag #4
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: P.metallica 0.1?

Hallo,

das "Bild von oben" ist zwar sehr hübsch aber es bringt uns bei einer ventralen Geschlechtsbestimmung nicht weiter, da die Geschlechter dieser Art bei der Größe sich dorsal nicht unterscheiden... Warte mal ab ob du den Krabbler nochmal vor die Linse bekommst, wenns sehr eilig ist, kannst Du ihn ja auch in einer HD einfangen und ablichten... Das kriegen wir schon raus :) Mit 4 cm KL ist es jedenfalls kein so junges Tier und könnte mit der nächsten Haut schon adult werden!

LG

Steffen
 
  • P.metallica 0.1? Beitrag #5
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: P.metallica 0.1?

Hab die selbe frage P.metallica 0.1 ?
P.metallica1.jpg

P.metallica.jpg
P.metallica2.jpg
Haben sie als 0.0.1 auf der Börse am Sonntag erworben und möchten nicht erst auf die Exuvie warten.
Sie ist eine DNZ 09/2011.
Danke euch schonmal im voraus.
 
  • P.metallica 0.1? Beitrag #6
grometx

grometx

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: P.metallica 0.1?

Sind beides böcke
 
  • P.metallica 0.1? Beitrag #7
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P.metallica 0.1?

Ja, ist eindeutig ein Männchen, da ventrales Spinnfeld erkennbar.

MfG Swen
 
  • P.metallica 0.1? Beitrag #8
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: P.metallica 0.1?

Thema:

P.metallica 0.1?

P.metallica 0.1? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Schnelle Hilfe, bitte!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Meine beiden THBs werden jetzt im Juni 2 Jahre alt und überwintern dieses Jahr das erste Jahr bei mir im Garten...
Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Biete 1.0. Poecilotheria metallica Bock: 1.0. Poecilotheria metallica Bock Adult Häutung am 16.07.2022. Preis: 20 Euro Abholung - Mainz Versand nach Absprache möglich. PN bitte.
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Oben