I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Diskutiere I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Einen schönen guten Abend meine Lieben, anbei mal 3 schöne Fotos, mit der Bitte um die Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma Boehmei. Also für...
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #1
Nekro

Nekro

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Einen schönen guten Abend meine Lieben,

anbei mal 3 schöne Fotos, mit der Bitte um die Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma Boehmei. Also für mich ist das klar ein Weib, da man die Spermathek gut sehen kann.

SDC11668.jpgSDC11666.jpgSDC11671.jpg


Was denkt ihr?

Heute morgen frisch gehäutet, daher auch ein Bild mit neuem Skin =)

Greetings euer
Nekro
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Hallo,

kannst auch gerne Deutsch schreiben, ich denke das verstehen hier einige :D

Also entweder hat es mir gehörig auf die Augen geschissen oder Du liegst relativ daneben.
Ich sehe nämlich irgendwie keine Spermathek...
Vielleicht schau ich's mir einfach nachher nochmal vom PC aus an und nicht übers Handy....
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #3
S

Spiderloh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

hi,

Vielleicht schau ich's mir einfach nachher nochmal vom PC aus an und nicht übers Handy....

ich bezweifle das du dann eine spermathek sehn wirst^^

mfg

mfg
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #4
Arnilein2012

Arnilein2012

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Also da ist eindeutig keine Spermathek zu sehen! Das ist ein Bock

Gruß Sven
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #5
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #6
Nekro

Nekro

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Hey Leute,

da bin ich jetzt aber ein wenig buff, mir wurde das Tier als weibchen verkauft und ich habe bereits Fotos hier im Forum hochgeladen, von "seiner" Unterseite, wo 90% der Beitrage geschrieben haben, das es ein Weibchen ist.

So extra keine englischen Wörter verwendet, damit Spidermum78 gut schlafen kann :hi:

Wenn es wirklich ein Bock ist, bin ich gerne bereit ihn zur Verpaarung nach seiner Reifehäutung (vl war es ja schon diese heute morgen) abzugeben..



So ich schau jetzt ein wenig geknickt "der Mann der niemals lebte" weiter....
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #7
J

Jeany

Gast

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Eine ventrale Bestimmung ist nie 100%ig sicher. Am besten die Haut zur Bestimmung einschicken. Wo hast Du denn die Spermathek gesehen?

Gruss Andrea
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

...gut, keine Spermathek.

Ich dachte mir schon dass ich auch ohne Handy keine sehe, denn normalerweise sind die bei Brachypelma spp.doch im Allgemeinen recht ausgeprägt, zumindest so ausgeprägt dass man sie bei der Größe des Tieres auch auf einem Mini-Screen hätte sehen müssen :cool:

Mich würde aber auch interessieren wo Du die Spermathek zu sehen glaubst.
Der Bereich, an dem sie sich normalerweise befindet, ist aalglatt...
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #9
Nekro

Nekro

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Sieht wo so aus, das da Keine ist. Ich habe vermutet das die eine Wölbung die Spermathek ist, oder sagen wir es so ich, ich hoffte es ist ein Weib, aber irgendwie sind meine Zweifel bestätigt worden.
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #10
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #11
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Wenn der Wunsch der Vater des Gedanken ist .... :)

Gruß
Willy
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #12
Nekro

Nekro

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Genau so ist es Willy. Naja ich bin immer davon ausgegangen, dass es ein Weibchen ist, wurde vom Züchter und auch hier im Forum bei Unterseiten Fotos so bestätigt. Habe mich nochmal im Internet umgeschaut und muss selber feststellen, das es keine Spermathek ist. Habe gedacht es wäre dieser kleiner Hubbel, aber dem ist wohl nicht so. Naja so sei es dann.

Unbenannt.jpgffgdfg.jpg

Mal sehen ob ich Bulben finde, vl ist der Dicke schon Geschlechtsreif :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Ist das zweite Bild auch von dir?
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #14
J

Jeany

Gast

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Irgendwie sieht auf dem zweiten Bild der Bereich der Epigastralfurche anders aus und auch die Buchlungen. Hab mir mal im Spermatheken-Tread eine Boehmei-Spermathek angesehen, die besteht da nicht aus zwei Lappen.

Gruss Andrea
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #15
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Hi,

das 2. Bild soll vermutlich nur als Beispiel einer Spermathek dienen und hat nichts mit dem 1. Bild zu tun.
Brachypelma haben (bis auf klaasi u. albicpes) eine einteilige Spermathek.

LG

PS: Das es kein Weibchen ist erkennt man schon auf den Fotos zur ventralen Bestimmung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #16
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei



Das sieht schon sehr nach einem adulten Bock aus.
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #17
Nekro

Nekro

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Hey ihr Lieben,

da ich mich dieses Wochenende das erste Mal mit einer eigenen Geschlechtsbestimmung bei einer meinen VS auseinandergesetzt habe (alle anderen Spinnen von mir sind noch zu klein),
muss ich sagen, das ich noch viel dazu gelernt habe.

Möchte ich euch erstmal danken und zum ersten Beitrag kann ich nur sagen, dass ich halt doch hoffte das es wie laut Händler ein Weibchen ist.

Das zweite Bild war übrigens nicht von mir sondern für euch, das ich verstanden habe wie eine Spermathek einer Brachypelma ca. aussieht.

Genau was Chris schreibt, möchte ich jetzt bestätigt haben deswegen habe ich nochmals Fotos von meiner Boehmei gemacht. Da es jetzt der zweite Tag nach seiner Häutung ist, wollte ich ihn ungern mit der Pinzette anstupsen, aber ich glaube
das ihr so viel Fachwissen habt und das auf diesen Fotos auch so erkennt:

Bock.jpg

Nochmals vielen Dank meine Lieben!
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #18
J

Jeany

Gast

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Ich seh da einfach nur die Taster, Bulben kann man da nicht sehen. Allerdings müssten wohl die Schienbeinhaken bei einem adulten Männchen zu sehen sein. Aus dieser Sicht natürlich nicht, aber der TE vielleicht in natura.

Gruss Andrea

Meine Antwort war für Post 16 gedacht. Hat sich mit dem TE überschnitten.

Kannst Du denn selber Schienbeinhaken sehen? An dem oberen Bein könnte es so aussehen, als wär da was, aber sicher bin ich mir aus dieser Perspektive nicht.

Gruss Andrea
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #19
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei


grün = Schienbeinhaken
rot = Bulbi
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #20
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Hallo,

Juhu ein reifer Knabe!!! Dann hat sich meine PN erledigt :) und nach Bulben brauchst Du nun auch nicht mehr zu suchen... Ich fress nen Besen, wenn das kein adultes Kerlchen ist:)

Meine Jutta würde sich freuen!

LG

Steffen

EDIT: Mist, chris ist einfach schneller gewesen...
 
Thema:

I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Avicularia metallica und A. versicolor Spiderlinge fressen nicht: Guten Tag, würde mich freuen, wenn ihr bitte mal einen Blick auf die Fotos meiner Spiderlinge werfen könntet. Habe mich quer durch dieses Forum...
Im Sturm erobert: So hier gibts ein Tagebuch für meinen kleinen Katzenmann. Er lebt seit knapp über drei Jahren jetzt hier. Aber ich starte mal bei null. Als...
B. boehmei - Geschlechtsreife: Hallo zusammen, meine boehmei Weib ist jetzt seit 2 Jahren in meinem Besitz und gut 4 Jahre alt. Die kleine hat sich letztens frisch gehäutet und...
Oben