I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Diskutiere I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; - - - Aktualisiert - - - Fein Fein, :) ein Glück ist die Haut so gut erhalten, das ich sie mir als Erinnerung irgendwo schön hinlegen werde...
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #21
Nekro

Nekro

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

- - - Aktualisiert - - -

Fein Fein, :) ein Glück ist die Haut so gut erhalten, das ich sie mir als Erinnerung irgendwo schön hinlegen werde :crying:, schon ein wenig traurig darüber habe das Tier in einem sehr schlechten Zustand bekommen und in den 2 Jahren richtig schön aufgepäppelt und gerne beobachtet.

Steffen, ich denke wir kommen ins Geschäft ;)

alles weiter über PN, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #22
J

Jeany

Gast

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

@chris: Schienbeinhaken okay, aber Bulben sind nicht behaart, eher dunkelbraun glänzend. Aber am Ende sind wir uns scheinbar alle einig, dass es ein Männchen ist.

@ sm82: Deine Jutta wird wohl mit zunehmendem Alter immer wählerischer? Nun hatte sie schon paar Männer und es hat noch nicht geklappt, oder hat sie den Letzten zu Futter verarbeitet? ;)

Gruss Andrea
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #23
Nekro

Nekro

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Also Jeany,

das @sm82 will ich gar nicht lesen :eek:
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #24
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

@chris: Schienbeinhaken okay, aber Bulben sind nicht behaart, eher dunkelbraun glänzend. Aber am Ende sind wir uns scheinbar alle einig, dass es ein Männchen ist.
Ja das ist richtig, das eigentliche letzte Glied wird aber im eingeschlagenen Zustand von Haaren verdeckt. Wäre es ein subadultes Tier, würde das letzte Glied wie ein gewöhnlicher Spinnenfuß aussehen.

Gruß Christian
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #25
J

Jeany

Gast

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Damit hast Du wohl recht. Ich war so auf die Bulben fixiert, dass ich das gar nicht bedacht habe. Habe mir grad erst mal bei meinen subadulten Männchen angeschaut, wie die Taster aussehen. Habe das so genau noch gar nicht gesehen, da sie ja die Taster etwas nach innen zum Körper hin einziehen und etwas anders nutzen als Laufbeine.

Gruss Andrea
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #26
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Hallo Jeany!

Mach mir hier mal nicht meine Kuppelversuche mies! :)

@ Nekro: keine Sorge! Dass ich bis jetzt keinen guten Kokon meiner Jutta bekommen hab liegt nicht an ihr...
bis jetzt haben nur die Kerle nix getaugt! Ein Bock von Jeany (herzlichen Dank nochmals) war entweder schwul oder extrem ängstlich und hat sobald das Weib getrommelt hat, panisch Reißaus genommen... Sein Nachfolger war leider zu alt und hat nur noch mit Platzpatronen geschossen, sodass der schöne große Kokon letztendlich unbefruchtet war :( Aber mit nem frischen Männchen mit etwas Abdomen in der Hose bin ich wirklich zuversichtlich, dass es dieses (bzw. Nächstes) Jahr endlich klappt...


LG

Steffen
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #27
J

Jeany

Gast

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

Hallo Jeany!

Mach mir hier mal nicht meine Kuppelversuche mies! :)

@ Nekro: keine Sorge! Dass ich bis jetzt keinen guten Kokon meiner Jutta bekommen hab liegt nicht an ihr...

LG Steffen

Nein, nein, das will ich ja auch auf gar keinen Fall, Dir was mies machen. Ich hoffe ja immer noch auf zwei, drei B. boehmei Slings :blush:. Zumal inzwischen meine A. geniculata und eine meiner X. immanis als subadulte Männchen bestimmt worden sind und ich mich früher oder später von den Beiden trennen muss.
Ja ja unser Böckchen, war ja nicht wirklich meiner, ich war nur der Vermittler. Bildschön war er ja, verstehe ich nicht, dass der absolut seine Gene nicht weiter geben wollte.

Gruss Andrea
 
  • I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei Beitrag #28
Nekro

Nekro

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

So da ich schon mit sm82 telefoniert habe und er meinen Bock zur Verpaarung in ca. 3-4 Wochen erhalten wird, möchte ich von euch gerne wissen ob es hier im Forum einen Guide gibt wie man eine VS in eine Heimchendose lenkt. Steffen hat es mir bereits am Telefon erklärt aber ein paar Bildchen dazu währen echt fein. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber nicht das Richtige für mich gefunden.

Vl gibt es ja sowas hier im Forum ja auch noch nicht :) ? Kann ich mir zwar nicht denken, aber hey dafür seit Ihr jetzt da. Also bitte um kurze, schnelle Hilfe

Grüße
Fabian
 
Thema:

I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei

I think it's a 0.1 Brachypelma Boehmei - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Avicularia metallica und A. versicolor Spiderlinge fressen nicht: Guten Tag, würde mich freuen, wenn ihr bitte mal einen Blick auf die Fotos meiner Spiderlinge werfen könntet. Habe mich quer durch dieses Forum...
Im Sturm erobert: So hier gibts ein Tagebuch für meinen kleinen Katzenmann. Er lebt seit knapp über drei Jahren jetzt hier. Aber ich starte mal bei null. Als...
B. boehmei - Geschlechtsreife: Hallo zusammen, meine boehmei Weib ist jetzt seit 2 Jahren in meinem Besitz und gut 4 Jahre alt. Die kleine hat sich letztens frisch gehäutet und...
Oben