Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ??

Diskutiere Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, diese P.ornata habe ich zusätzlich, zu einer anderen Vogelspinne bekommen. also als Geschenk, kann mir Jemand sagen ob das Tier männlich...
  • Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? Beitrag #1
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13
002.jpg 004.jpg

Hallo, diese P.ornata habe ich zusätzlich, zu einer anderen Vogelspinne bekommen. also als Geschenk, kann mir Jemand sagen ob das Tier männlich oder weiblich ist ??

Gruß Lukas
 
  • Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? Beitrag #2
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ??

Sieht nach 0.1 aus aber ein bessere Bild von unten würde meinen Verdacht dort eine Epigastralfurche zu erkennen bestärken.
 
  • Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? Beitrag #3
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ??

Ich würde da eher auf 1.0 Tippen. Auf der dorsalen Aufnahme erkennt man kaum kontraste. Das Tier wirkt auf den Fotos schon recht groß, da würde man bei einem weiblichen Tier doch mehr Kontraste grade auf den Patellen und dem Folium sehen.

Gruß

Marco
 
  • Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ??

Ahoi!

Für mich sieht das aus wie ein Männchen, sowohl wegen der Farbe als auch wegen der Proportionen, desweiteren glaube ich ein ventrales Spinnfeld zu erkennen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? Beitrag #5
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ??

also Epigastralfurche ist auf jeden fall da, nur M.m.n. etwas zu schmal. ich werde Versuchen ein Besseres zu machen, ist aber nicht leicht da sie sehr schnell und aggressiv ist.

hatte Gehofft man erkennt, es evtl. schon an der Farbe ?? weil die Weibchen die ich hier auf bildern sehe sehen ja schon anders aus !?
 
  • Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? Beitrag #6
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ??

Farblich war mein erster Gedanke auch bei einem Männchen. Weibliche sind eher weiß/schwarz statt grau/grau.
Nun kommts aber auch auf die Größe an. Meine smithi ist auch noch ziemlich grau/grau, dennoch ein bestimmtes Weib.
 
  • Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? Beitrag #8
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ??

  • Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ??

  • Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? Beitrag #10
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ??

Oha, ja bei der Größe würde ich nun auch 1.0 sagen.
Die Färbung wäre 100%ig intensiver als die jetzige.
 
  • Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? Beitrag #11
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ??

  • Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? Beitrag #13
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ??

ok ich habe das aber nicht gesehen...
 
  • Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ??

Hallo,

auch für mich sieht das nach einem männlichen Tier im subadulten Stadium aus.
Eben aufgrund der Färbung und der Zeichnung.
 
  • Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? Beitrag #15
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ??

Hallo, ok danke einen Bock kann ich nicht gebrauchen, also werde ich ihn wieder abgeben.

Gruß Lukas
 
  • Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? Beitrag #16
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ??

Ich würde ihn wohl nehmen?!

Gruß
 
  • Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? Beitrag #17
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ??

Kannst ihn von mir aus Haben!

Gruß
 
  • Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? Beitrag #18
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ??

Bock?

 

Anhänge

  • bock.jpg
    bock.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 3
  • Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? Beitrag #19
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ??

kein Bock

4f93fd616ce59.jpg
 
Thema:

Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ??

Poecilotheria ornata 1,0 oder 0,1 ?? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Trennen Kaninchen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier mit meinen drei Kaninchen im Alter von 6 Monate: ein weiblicher Zwergwidder ( nicht kastriert) , ein männlicher...
Oben