Poecilotheria tigrinawesseli Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Poecilotheria tigrinawesseli Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Moin moin, ich habe gestern zwei P. tigrinawesseli als Resultat eines Tauschgeschäfts erhalten. Ich habe um 0.2 gebeten, die nach bestem Wissen...
  • Poecilotheria tigrinawesseli Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
M

Mircololz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

ich habe gestern zwei P. tigrinawesseli als Resultat eines Tauschgeschäfts erhalten.
Ich habe um 0.2 gebeten, die nach bestem Wissen und Gewissen herausgesucht wurden. Da ich im Bezug auf bestimmte Weibchen mittlerweile etwas paranoid geworden bin, würde ich mich freuen wenn ihr einen Blick auf die Tiere werfen könntet.

Tier 1:
DSCN1175.jpgDSCN1151.jpg

Tier 2:
DSCN1184.jpg

Beide haben eine Körperlänge von ~2,5-3cm. Im Vergleich wirkt Tier 1 wesentlich kontrastreicher. Handelt es sich vielleicht um 1.1? Aus ventraler Sicht erkenne ich nicht wirklich etwas, darin war ich allerdings noch nie wirklich gut :blush:


MfG
Mircololz
 
  • Poecilotheria tigrinawesseli Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Poecilotheria tigrinawesseli Geschlechtsbestimmung

Mit diesen Fotos ist keine bildbestimmung möglich. Du solltest die unterseite so nah und scharf wie möglich fotografieren. Mfg
 
  • Poecilotheria tigrinawesseli Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria tigrinawesseli Geschlechtsbestimmung

Hallo, das erste Tier sieht sehr nach einem Männchen aus, da die Epigastralfurche schmal ist und ein ventrales Spinnfeld (in meinen Augen) zu sehen ist. Will es aber nicht mit Sicherheit behaupten, da die Zeichnung kontrastreicher ist!
Zum Zeiten Bild bzw. Tier kann ich nichts sagen, da es dorsal fotografiert wurde. Bitte nochmal ventral fotografieren, dann sehen wir weiter...

MfG Swen
 
  • Poecilotheria tigrinawesseli Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
M

Mircololz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria tigrinawesseli Geschlechtsbestimmung

Moin moin,

Tier 1 hat sich gestern Abend wieder blicken lassen. Bessere Bilder gibt meine Kamera leider nicht her.
Ich hoffe ihr könnt was erkennen.

DSCN1205.jpgDSCN1206.jpg
123.jpg

MfG
Mircololz
 
  • Poecilotheria tigrinawesseli Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Poecilotheria tigrinawesseli Geschlechtsbestimmung

Ventrale Bestimmung von Poecilotheria :sweating:

Wenn die zwei sich gehäutet haben geh den gewohnten Weg, ich steh bereit :)
 
  • Poecilotheria tigrinawesseli Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Poecilotheria tigrinawesseli Geschlechtsbestimmung

Hallo,

Ich weiß nicht genau wann der farbliche Unterschied bei dieser Art so stark raus kommt, aber wenn man sich die Bilder auf der Seite anschaut:
www.pticjipajki.com - gallery
Dann kann man schon relativ gut einen Unterschied sehen. Demnach würde ich auf 0.2 tippen, aber ohne jegliche Gewähr.

Gruß
Michael
 
Thema:

Poecilotheria tigrinawesseli Geschlechtsbestimmung

Poecilotheria tigrinawesseli Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Gewächshäuser und Frühbeete - ein Modellvergleich: :turtles: Freilandterrarien für Schildkröten [list:13rb2435]Zusammenfassung: Der Handel bietet bei Gewächshäusern und Frühbeeten eine...
Oben