Poec. ornata 1.0 oder 0.1?

Diskutiere Poec. ornata 1.0 oder 0.1? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich hoffe, ihr koennt was erkennen...nicht so leicht mit den Fotos. LG Mel
  • Poec. ornata 1.0 oder 0.1? Beitrag #1
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3
geckos3 056.jpggeckos3 055.jpg

Hallo, ich hoffe, ihr koennt was erkennen...nicht so leicht mit den Fotos.

LG
Mel
 

Anhänge

  • geckos3 054.jpg
    geckos3 054.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 37
  • Poec. ornata 1.0 oder 0.1? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Poec. ornata 1.0 oder 0.1?

Hi,

das ist keine ornata sondern eine regalis.
Stell mal ein Bild von oben ein. Man kann mitunter anhand der Färbung eine Aussage zum Geschlecht machen.

LG
 
  • Poec. ornata 1.0 oder 0.1? Beitrag #3
grometx

grometx

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Poec. ornata 1.0 oder 0.1?

die fotos sind eher schlecht

aber darkcrow hat recht mit der regalis
es ist ne regalis keine ornata.
ein bild von oben
oder eins von unten mit sauberer scheibe wäre hilfreich
 
  • Poec. ornata 1.0 oder 0.1? Beitrag #4
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Poec. ornata 1.0 oder 0.1?

ups...sorry, dann hab ich mich vertan. Ich habe die Spinne von einem Freund uebernommen. Der sagte mir, es sein eine ornata...sorry. Grin, das mit den sauberen Scheiben ist so eine Sache, so doll wie die spinnt. Ich werd es versuchen! Danke schon mal fuer Eure Reaktionen.

LG
Mel

- - - Aktualisiert - - -

spinnen 145.jpg hier schonmal ein Bild. Weiss aber nicht, ob das zur Bestimmung reicht...

- - - Aktualisiert - - -

noch zwei andere Bilder hinterher....vielleicht sind die zur Bestimmung geeignet.

LG Mel

von oben.jpgvon oben2.jpg
 
  • Poec. ornata 1.0 oder 0.1? Beitrag #5
G

Gast12056

Gast

AW: Poec. ornata 1.0 oder 0.1?

vielleicht für dich nochmal zur Erklärung warum man eindeutig sieht, dass es eine P. regalis ist: diesen beigen Streifen im Bereich der Buchlungen hat nur diese eine Poecilotheria Art ;)
 
  • Poec. ornata 1.0 oder 0.1? Beitrag #6
ollio

ollio

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Poec. ornata 1.0 oder 0.1?

Hey!
Wie alt/groß ist sie denn?

Sieht nach einem Weibchen (0.1) aus!

LG
Olli
 
  • Poec. ornata 1.0 oder 0.1? Beitrag #7
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Poec. ornata 1.0 oder 0.1?

Danke fuer die Tipps, grin. Sie muesste jetzt ca. 2 Jahre sein. KL ca. 5 cm.... ist ja scjon mal gut, dass ich weiss, welche Spinne ich habe :blush:

LG
Mel
 
  • Poec. ornata 1.0 oder 0.1? Beitrag #8
ollio

ollio

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Poec. ornata 1.0 oder 0.1?

Ja.
Dann passts, da helleres Folio!

LG
Olli
 
Thema:

Poec. ornata 1.0 oder 0.1?

Poec. ornata 1.0 oder 0.1? - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Nierenversagen Niereninsuffizienz Therapie: Hallo! Gerne möchte ich um einige Tipps und Erfahrungen rundum das Thema Nierenversagen bitten. Mittels eines US wurde bei meinen Kastraten eine...
Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Oben