P. metallica Geschlechtsbestimmung

Diskutiere P. metallica Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, endlich habe ich mal eine halbwegs intakte Excuvie meiner P.Metallica (2-3 cm KL) aus dem Terrarium fischen können. ich würde mich sehr...
  • P. metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
S

spacz

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,
endlich habe ich mal eine halbwegs intakte Excuvie meiner P.Metallica (2-3 cm KL) aus dem Terrarium fischen können. ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bezüglich des Geschlechts weiterhelfen könntet! Hoffe die Qualität des Bildes reicht dafür aus.

Vielen Dank im Vorraus,
Ronny
 

Anhänge

  • excuvie.jpg
    excuvie.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 63
  • P. metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: P. metallica Geschlechtsbestimmung

Schwer zu sehen, aber ich sag mal 0.1
 
  • P. metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: P. metallica Geschlechtsbestimmung

  • P. metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: P. metallica Geschlechtsbestimmung

Da wo es sein soll, 2 mittelbraune Zipfel. Ich kann hier am iPhone ganz gut reinzoomen...
 
  • P. metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: P. metallica Geschlechtsbestimmung

Nee, jetzt mal im Ernst. Entweder ich bin zu blöd oder sonstwas, aber eine Spermathek sehe ich nirgends.
Sollte es doch eine geben, bitte mal einzeichnen.
 
  • P. metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: P. metallica Geschlechtsbestimmung

Das kann ich am iPhone leider nicht. Vergrößern und wieder hochladen auch nicht. Vllt wenn ich's aufs wesentliche reduziere...ImageUploadedByTapatalk1350412949.781576.jpg
 
  • P. metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: P. metallica Geschlechtsbestimmung

Sollte eine Spermathek nicht mittig sitzen?
 
  • P. metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: P. metallica Geschlechtsbestimmung

Wenn du die haut wirklich sauber ganz flach ausbreitest, dann ja. Aber die ist leicht geknickt.
 
  • P. metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: P. metallica Geschlechtsbestimmung

Mit zwei Zipfeln? Ich dachte, die Spermathek bei P.metallica sieht anders aus...
 
  • P. metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #11
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: P. metallica Geschlechtsbestimmung

P. metallica hat nicht die typische pözzen Spermathek. Hab ich auch erst in Marbach gelernt.
 
  • P. metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #12
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: P. metallica Geschlechtsbestimmung

Genau darauf will ich ja hinaus. Das eben das da keine Spermathek ist.
 
  • P. metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #13
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: P. metallica Geschlechtsbestimmung

Für "Hoden" (ich kann mir das Wort nie merken. Gonoporen?) find ich's zu groß.
 
  • P. metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #14
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: P. metallica Geschlechtsbestimmung

Aber wirklich einfacher zu sehen wäre es mit Durchlicht.
 
  • P. metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #15
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: P. metallica Geschlechtsbestimmung

excuvie.jpg
Du meinst das rot markierte? Gonoporus wäre Geschlechtsöffnung und Gonopoden das Werkzeug :D
 
  • P. metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #17
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: P. metallica Geschlechtsbestimmung

Ja, genau das.

Belphe: falscher link? Ich seh da keine Bilder.
 
  • P. metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #18
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: P. metallica Geschlechtsbestimmung

Und wo ist da P.metallica? (zum Glück sehe nicht nur ich keine Bilder).....
 
  • P. metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #19
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: P. metallica Geschlechtsbestimmung

Threadseiten verlinken ist übrigens ein nogo. Die posts pro Seite ist nämlich induviduell einstellbar...
 
  • P. metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #20
S

spacz

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica Geschlechtsbestimmung

Ich habe gerade nochmal versucht ein besseres Bild zu machen, aber da ist leider mit Lupe und Handy nicht mehr rauszuholen ;D
Eins ist mir aber aufgefallen. Im Bereich, wo die Spermatek liegen sollte/hoffentlich liegt scheint die Haut sehr sehr dünn zu sein. Bin mir nicht sicher, aber es sah fast so aus, als wäre es ein schmaler offener Spalt!
Hilft das irgendwie weiter oder ist das unsinn? ;D

Vielen Dank für die ganzen Antworten :D
 
Thema:

P. metallica Geschlechtsbestimmung

P. metallica Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Geschlechtsbestimmung 2 Grammostola Pulchripes: Hallo zusammen, ich habe zwei knapp 2 Jahre alte Grammostola Pulchripes, bei denen ich das Geschlecht noch nicht kenne. Könntet Ihr mir...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Erstes Terrarium: Hi. Ich bin noch ganz neu hier im Forum und hab schon fleißig gelesen (nich nur hier) Meine kleine minispinni sollte morgen bei mir ankommen. Es...
Poecilotheria metallica Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Spinnenfreunde. Hier zeige ich euch meine Poecilotheria metallica. Sie ist geschlüpft im März 2016 und hat eine KL von 3,5 - 4 cm...
Schildkröte aus schlechter Haltung übernommen!: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier, heiße Julia und bin 23 Jahre alt. Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Gedanken gespielt, mir eine...
Oben