Poecilotheria rufilata

Diskutiere Poecilotheria rufilata im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich bekam heute von einem Bekannten einen P.rufilata Bock der doch ganz klar ein Weibchen ist, oder???
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #1
spinnenpeter

spinnenpeter

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich bekam heute von einem Bekannten einen P.rufilata Bock der doch ganz klar ein Weibchen ist, oder???


 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #2
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria rufilata

Mich würde mal der obere Teil intressieren.

Prufilata5.jpg
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #3
spinnenpeter

spinnenpeter

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria rufilata

Falls Du die Taster meinst, dann wäre er wohl noch sub-adult!


Hier das komplette ventrale Foto




Und das Tierchen von der dorsalen Ansicht

 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #4
Batman2

Batman2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria rufilata

Hi also Ich würde wegen der Färbung auf der dorsalen ansicht auf ein Männchen tippen.
Gruß Felix
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #5
spinnenpeter

spinnenpeter

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria rufilata

Also, an der Färbung kann man das so meiner Meinung nach nicht festmachen!
Ich habe einige adulte definitive 0.1 gesehen, die genauso aussahen!
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #6
Batman2

Batman2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria rufilata

Also zitat aus ^Ornament Vogelspinnen/Die Gattung Poecilotheria^: Poecilotheria rufilata-Männchen sind ähnlich gefärbt wie Weibchen, ihnen fehlt jedoch das gelbe Folium.Stattdessen tragen sie nur eine dukle Mediallinie auf dem Opisthosoma.Die Tiere sind am ganzen Körper von einer dichten, rotbraunen Langbeharrung bedeckt.Zitat ende.

Gruß Felix
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #7
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria rufilata

Also zitat aus ^Ornament Vogelspinnen/Die Gattung Poecilotheria^: Poecilotheria rufilata-Männchen sind ähnlich gefärbt wie Weibchen, ihnen fehlt jedoch das gelbe Folium.Stattdessen tragen sie nur eine dukle Mediallinie auf dem Opisthosoma.Die Tiere sind am ganzen Körper von einer dichten, rotbraunen Langbeharrung bedeckt.Zitat ende.

Gruß Felix

Das Licht kann aber auch täuschen.

Ich sage allerdings auch 1.0
Habe hier gerade beides vor mir und anhand deiner Bilder kann ich nichts weibliches erkennen.
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #8
spinnenpeter

spinnenpeter

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria rufilata

Ich habe gerade mal gegooglet und dort findet man auch sehr viele 0.1 ohne gelb im Folium und mit der Mediallinie.
Aber wenn ich mir die Epigastralfurche ansehe, sieht es für mich schon nach Weibchen aus! (Aber DER Fachmann bin ich natürlich nicht!) ;)
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #9
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria rufilata

Aber wenn ich mir die Epigastralfurche ansehe, sieht es für mich schon nach Weibchen aus! (Aber DER Fachmann bin ich natürlich nicht!) ;)

Genau das sehe ich anders.


Wie groß ist das Tier überhaupt?
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #10
spinnenpeter

spinnenpeter

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria rufilata

Kl. ungefähr 6cm
 
Thema:

Poecilotheria rufilata

Poecilotheria rufilata - Ähnliche Themen

Biete 1.0. Poecilotheria metallica Bock: 1.0. Poecilotheria metallica Bock Adult Häutung am 16.07.2022. Preis: 20 Euro Abholung - Mainz Versand nach Absprache möglich. PN bitte.
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Und wieder ein fehlsozialisiertes Weibchen: Hi ihrs, immer wieder hört man, dass Weibchen auch alleine zusammen gehalten werden können. Aktuell habe ich hier ein Notschweinchenweibchen...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Oben