P. metallica Geschlecht ?

Diskutiere P. metallica Geschlecht ? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Mit Ahnung erkennt man das Wesentliche, nämlich das man Poecilotheria spp., insbesondere P.metallica nicht anhand von schlechten Fotos bestimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • P. metallica Geschlecht ? Beitrag #21
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: P. metallica Geschlecht ?

Mit Ahnung erkennt man das Wesentliche, nämlich das man Poecilotheria spp., insbesondere P.metallica nicht anhand von schlechten Fotos bestimmt.
Ohne Ahnung tippt man wild und ohne Begründung drauf los und bringt zur Untermauerung seiner fachlich gereiften Aussage gerne das Wort Bock, Böcke oder Böckchen ins Spiel. :giggle:

Achso, ich meinte Wiebkes "Kuh ins Kondom pressen".

Grüße
 
  • P. metallica Geschlecht ? Beitrag #22
T

TheEric

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica Geschlecht ?

Wenn hier alle so lustig tippen sag ich Weibchen...

Schick mir ne Haut. Poecilotheria ventral bestimmen ist wie ne Kuh in ein Kondom zu pressen.

ja mach ich gerne wenn sie sich gehäutet hat.ich hab noch eine avicularia mettallica deren haut ich dir auch mal schicken kann wenn ich wieder eine von ihr bekomme :) danke nochmal für die Antworten. Und sobald sie bestimmt is geb ich es hier bekannt.
 
  • P. metallica Geschlecht ? Beitrag #23
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: P. metallica Geschlecht ?

Hallo,

wenn wir Beiträge, die pures OT sind, löschen, dann bleiben die auch gelöscht....bleibt beim Thema oder lasst es!
 
  • P. metallica Geschlecht ? Beitrag #24
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: P. metallica Geschlecht ?

@ Wiebke, ich habe demnaechst ganz viele Haeute, ich werde sehr gerne dein Briefkasten fuellen.

Zurueck zum Thema, ist aber eigentlich alles gesagt. Poecilotheria metallica lassen sich ventral nur sehr sehr ungenau bestimmen. Was aber nicht wie Schlafsofa sagt auf die gesammten Poecilotheria spec. zutrifft, nur auf schlechten Fotos, das stimmt!

LG und einen schoenen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • P. metallica Geschlecht ? Beitrag #25
P

Pyeah82

Gast

AW: P. metallica Geschlecht ?

Also ich muß Silversurfer recht geben das bei P.metallica das sichere bestimmen ohne Bino recht schwer ist allerdings geht das mit andren Poecilotheria sp. doch wesentlich besser Lg
 
  • P. metallica Geschlecht ? Beitrag #26
T

TheEric

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica Geschlecht ?

also das sinnvolle was ich hier zwischen den ganzen gegenseitigen verbesserungen lesen kann gibt mir die hoffnung das ich doch ein weibchen haben könnte,danke dafür! @ wiebke: sobald ich ne haut habe kontaktiere ich dich wegen der Bestimmung

schönen Sonntag noch....
 
  • P. metallica Geschlecht ? Beitrag #27
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica Geschlecht ?

Morgen,

erstmal kurz ein wenig Aufklärungsarbeit. Dein Tier hat vermutlich eine realistische KL von etwas mehr als 2,5cm, es ist völlig überfüttert. Die nächsten Wochen nicht mehr füttern und danach etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Du betreibst schließlich ja keinen Mastbetrieb.
"Böcke" gibt es nicht, Bock ist die Bezeichnung für männliche Tiere bei verschiedenen Säugetierarten. Entweder ist es ein Männchen oder eine männliche VS.


Und "Böckchen" gibt es gleich zweimal nicht.
Außerdem sollte hier nicht getippt werden, sondern eine Aussage getroffen werden, die man belegen kann.
Ein weiteres Foto ist nicht notwendig, man erkennt das Wesentliche, wenn man etwas Ahnung hat und nicht nur tippt.

Übrigens solltest Du mal Deine Signatur überarbeiten, Grammostola pulschra...... Grammostola pulchra. Außerdem wird Gattungs- und Artname ohne Bindestrich geschrieben.


Hi Schlafsofa :evilgrin:,

wenn ich etwas zu schreiben habe tue ich das, und wen ich hier keine Meinung äussern darf sollte man mich aus diesem Form schmeißen.
Ein tipp ist ein tipp und etwas anderes tust du auch nicht .


Danke für deine Fehler Meldung habe es prompt geändert


Martina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • P. metallica Geschlecht ? Beitrag #28
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: P. metallica Geschlecht ?

Hi Schlafsofa :evilgrin:,


wenn ich etwas zu schreiben habe tue ich das, und wen ich hier keine Meinung äussern darf sollte man mich aus diesem Form schmeißen.
Ein tipp ist ein tipp und etwas anderes tust du auch nicht .


Danke für deine Fehler Meldung habe es prompt geändert
Martina

Hi,

ich sage auch nichts gegen Tipps. Nur sollte man den Tipp wenigstens begründen können, z.B. ventrales Spinnenfeld, evtl vorhandene Bulbi, Tibiaapophysen etc.
Ich gebe auch Tipps, das ist richtig. Jedoch vermeide ich nicht vorhandene Begrifflichkeiten wie Böcke etc.
In anderen Foren wirst Du genau wegen solchen Dingen rausgeschmissen, weil es wenig fachlich ist.

Von daher solltest Du es als gut gemeinten Rat annehmen, auch wenn es mit etwas Nachdruck von meiner Seite aus formuliert war.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • P. metallica Geschlecht ? Beitrag #29
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica Geschlecht ?

Hi auch,

wenn ich diese Wörter benutzen würde wäre ich eine Heuchlerin, Ich bin nur eine Spinnenliebhaberin die fasziniert ist solche Tiere zuhause beobachten zu dürfen und keine Züchterin und möchte es auch gar nicht werden.
Wen ich hier eine nicht fachmännische Antwort gebe, kann ich das doch tun den für die fachmännische ausdrucksvorm ist der Züchter und der Fachmann zuständig und nicht der Laie.

Martina
 
  • P. metallica Geschlecht ? Beitrag #30
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. metallica Geschlecht ?

Hi,

warten wir ab was die Bestimmung der nächsten Haut ergibt, der TE möge Tina oder mir dann Bescheid geben und der Thread wird dann gerne wieder freigeschaltet. Um weiteres OT-Gezanke zu vermeiden (welches NIEMANDEN weiterbringt) ist hier erstmal zu.

Grüsse!

Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

P. metallica Geschlecht ?

P. metallica Geschlecht ? - Ähnliche Themen

P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?: Hallo, wie der Titel schon sagt, hätte ich eine frage und bitte ob man schon das Geschlecht bestimmen kann? Leider kann ich auch nichts zum alter...
Poecilotheria metallica Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Spinnenfreunde. Hier zeige ich euch meine Poecilotheria metallica. Sie ist geschlüpft im März 2016 und hat eine KL von 3,5 - 4 cm...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Oben