Bitte um Hilfe bei Poecilotheria metallica Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Poecilotheria metallica Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, bitte um Hilfe bei Geschlechtsbetimmung von meiner Poecilotheria metallica KL. ca. 3-3.5 cm. Könnte mir mal jemand sagen was ihr meint ob...
  • Bitte um Hilfe bei Poecilotheria metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
N

Netzpirat

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bitte um Hilfe bei Geschlechtsbetimmung von
meiner Poecilotheria metallica KL. ca. 3-3.5 cm.

Könnte mir mal jemand sagen was ihr meint ob Dame oder Bock.

Hier mal ein Paar Bilder.20121124_165045.jpg20121124_165000.jpg20121124_165438.jpg20121124_165223.jpg20121124_164431.jpg20121124_164903.jpg20121124_164942.jpg
 
  • Bitte um Hilfe bei Poecilotheria metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Bitte um Hilfe bei Poecilotheria metallica Geschlechtsbestimmung

Ging nicht noch mehr in das arme Tier rein?
 
  • Bitte um Hilfe bei Poecilotheria metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bitte um Hilfe bei Poecilotheria metallica Geschlechtsbestimmung

Hallo,

anhand der Bilder - für mich insbesondere anhand des 6.Bildes - würde ich persönlich zu einem männliches Tier tendieren, da ich meine ein ventrales Spinnfeld erkennen zu können.
Generell ist aber die Bestimmung per Exuvie wesentlich besser und sicherer.
Off topic: ich würde auch sagen, dass Du das Tier dringend weniger füttern solltest.
 
  • Bitte um Hilfe bei Poecilotheria metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
N

Netzpirat

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Hilfe bei Poecilotheria metallica Geschlechtsbestimmung

Hallo und danke erst mal für die Antworten.

Hab sie erst einmal mit einem großen Heimchen gefüttert seit ich sie habe.
Ansonsten füttere ich nur einmal die Woche.
Sry für den Threat hier, (erst später gesehen das es eine eigene Rubrik gibt) ein Moderator kann ihn auch verschieben.
 
  • Bitte um Hilfe bei Poecilotheria metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Bitte um Hilfe bei Poecilotheria metallica Geschlechtsbestimmung

Du brauchst auch nicht einmal in der Woche füttern. Förderlich ist das mit Sicherheit nicht für die Tiere.
Das Abdomen sollte im Verhältnis zum Carapax roundabout 1,5 zu 1 sein.
Dein Tier brauchst Du die nächsten 6-8 Wochen nicht füttern.

Grüße

PS: Ich erkenne auf 2 Bildern ebenfalls recht deutlich ein ventrales Spinnenfeld, was für ein männliches Tier spricht. Zur Sicherheit kannst Du aber eine Haut mal unter die Lupe nehmen oder nehmen lassen ;).
PPS: Es heißt Thread, Threat = Bedrohung, oder meintest Du das so? :D
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei Poecilotheria metallica Geschlechtsbestimmung

Bitte um Hilfe bei Poecilotheria metallica Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Biete 1.0. Poecilotheria metallica Bock: 1.0. Poecilotheria metallica Bock Adult Häutung am 16.07.2022. Preis: 20 Euro Abholung - Mainz Versand nach Absprache möglich. PN bitte.
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Oben