Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, könntet ihr mir bitte mal sagen was ihr meint bezüglich des Geschlechts meiner Acanthoscurria geniculata KL. ca. 5,5-6 cm. Habe sie vor...
  • Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #1
N

Netzpirat

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könntet ihr mir bitte mal sagen was ihr meint bezüglich des Geschlechts meiner
Acanthoscurria geniculata KL. ca. 5,5-6 cm.

20121125_135753.jpg20121125_135824.jpg20121125_135839.jpg20121125_135901.jpg
Habe sie vor 3 Tagen als unbestimmt bekommen.
Danke im voraus für die Antworten.
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #2
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata

Moin

Ganz klar ein Männchen, da das ventrale Spinnfeld eindeutig zu sehen ist.

lg
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #3
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata

hallo,

mehr brauch man dazu nich sagen!

gruß rob.
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata

Dem stimme ich zu! So ein kräftiges Spinnfeld hab ich glaub ich noch nie gesehn. :D
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #5
G

Gast12056

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata

kann man schon fast als Beispielbild für ein ventrales Spinnfeld nehmen :D
hoffentlich hast du nicht zu viel gezahlt? :O
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #6
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata

Eindeutig ein Bock!
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #7
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata

Eindeutig ein Bock!

Eindeutig kein Bock, Hengst, Bulle, Ochse oder sonst was. Ich sehe da weder Hörner, Hufe oder annähernd etwas, das auf einen Bock schließen läßt.

Grüße
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #8
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata

Eindeutig kein Bock, Hengst, Bulle, Ochse oder sonst was. Ich sehe da weder Hörner, Hufe oder annähernd etwas, das auf einen Bock schließen läßt.

Grüße

Aha. Und warum werden selbst hier im Forum die Spinnenmännchen als "Bock" bezeichnet?

Schau mal hier: http://www.arachnophilia.de/forum/geschlechtsbestimmung/28325-p-metallica-geschlecht.html

Als ich hier noch vor längerer Zeit aktiv war, haben sogar selbst einige Mods damals, die hier noch ansässig waren, die Männchen als Bock bezeichnet.
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #9
Wotan2

Wotan2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata

@Schlafsofa: Mach doch mal nen eigenen fred, "Die Geschlechtsbezeichnungen der Mygalomorphae" vielleicht musst du es dann nicht in jedem 2 Thema immer und immer wieder schreiben!!
OT aus und Ende!!

Ich würde zum Geschlecht auch zu "männlich" tendieren, auch wenn ich nicht soviel ahnung habe wie alle anderen hier, man kann doch recht deutlich das ven. Spinnfeld sehen.
Wäre das mal so deutlich bei allen Spinnen!!
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #10
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata

Würde mich jetzt mal auch interessieren.
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #11
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata

  • Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #12
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata

Huhu

Ich würde mal sagen, es ist einfach Umgangssprache! nicht umbedingt korrekt, aber mann weiss was gemeint ist!
Und davon gibts es viele! mal ein Beispiel, was oft zu lesen ist (wie oft soll ich Futter geben) !: es wird fast immer angegeben dass,das verhältnis Carapax zum Opisthosoma max. 1:1.5 sein soll.wobei man es eigentlich Prosoma (oder Cephalothorax) zum Opisthosoma richtig währe,da der Carapax ja nur der Deckel des Kopf-Brust-Stückes ist und nicht der ganze Vorderkörper(Quelle: Vogelspinnen Fachwörter - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium ) aber inzwischen wissen die Meisten wovon man redet/schreibt.

Mfg
Michael
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #13
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata

Hi Michael,

beim Verhältnis von Carapax zu Opisthosoma geht man wirklich vom Carapax aus, da dieser eine feste Größe darstellt.

Grüße
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #14
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata

Aus Ignoranz und Unwissenheit!

Bei mir trifft wohl eher das Zweite zu :|. Gebe ich dann aber auch offen zu. Ich muss allerdings aber auch zu meiner Verteidigung jetzt nennen, dass ich zwei Jahre nicht mehr hier aktiv war, weil mir die ganzen Streitereien und Beleidigungen, an denen ich in einigen meiner Beiträge leider nicht ganz unbeteiligt gewesen bin, auf die Nerven gegangen sind. Als ich mich nach einiger Zeit wieder angemeldet hatte, bekam ich nur noch mit, dass die alten Mods wie Janet mit ein paar Mitgliedern sich verabschiedet hatten oder worden sind und durch neue Moderatoren ersetzt wurden. Aber ich weiß noch, dass auch einige alte Mods die Spinnenmännchen als "Bock" bezeichnet hatten. Der Begriff "Sling" kusierte hier auch durch einige Beiträge. Dadurch haben es einige von uns es so übernommen, weil auch die ziemlich erfahrenen "Spinner" diese "Anwendungen" benutzt hatten. Aber es stimmt. Habe nochmal in meinen Fachbüchern nachgesehen. Ich habe nichts davon lesen können. Würde mich mal interessieren, wie es dann zu so einem Irrtum gekommen ist. Sorry für den OT.
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #15
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata

Hallo zusammen,

OT gelöscht (und nein, es macht das Ganze nicht besser, in jedem Beitrag dazuzuschreiben "so jetzt OT ende", wenn dann trotzdem munter weitergetippt wird...:|)
Die Diskussion, wer wann wie und wen darauf aufmerksam macht, ob es nun Vogelspinnenböcke gibt oder nicht, könnt ihr gerne in der Laberecke oder privat weiterführen.
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #16
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata

Die Diskussion, wer wann wie und wen darauf aufmerksam macht, ob es nun Vogelspinnenböcke gibt oder nicht, könnt ihr gerne in der Laberecke oder privat weiterführen.

Hey,

wäre das nicht einen weiteren Thread in "deinem Bereich" mit dem Titel "Fragen und Antworten für Anfänger" wert?


Grüße
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #17
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata

Ob es Vogelspinnenböcke gibt bzw.wie die richtigen Bezeichnungen wären?
Och.....also wenn jemand Bock hat was dementsprechendes zu verfassen, hau in die Tasten und schicks mir rüber, ich bin im Moment zeitlich ein wenig out of space... ^^
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata

Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben