Frage zu C.perezmilesi

Diskutiere Frage zu C.perezmilesi im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Moin. Ich hab hier 2 C.perezmilesi, beide etwa 1,5cm KL und Statur etc. gleich.. Klar weiß ich wie man Männlein von Weiblein unterscheidet, aber...
  • Frage zu C.perezmilesi Beitrag #1
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39
Moin.
Ich hab hier 2 C.perezmilesi, beide etwa 1,5cm KL und Statur etc. gleich..
Klar weiß ich wie man Männlein von Weiblein unterscheidet, aber bei der größe ist es nicht grad einfach.
Kann mir einer sagen wie groß die Männchen ca. werden? Ich gehe davon aus dass es Weiber sind, vielleicht kann mir ja einer weiter helfen. :)
 
  • Frage zu C.perezmilesi Beitrag #2
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Frage zu C.perezmilesi

20 mm und manchmal etwas mehr.
 
  • Frage zu C.perezmilesi Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Frage zu C.perezmilesi

Ahoi.
Danke. Also werden beide Ca. gleich groß?
 
  • Frage zu C.perezmilesi Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Frage zu C.perezmilesi

Ahoi.
Hab die eine jetzt von der HD in eine Faunabox umgesetzt und ventral war alles schön trapezförmig und sieht eher nach 0.1 aus, allerdings bezweifel ich dass man bei der Farbe ein Spinnfeld gut erkennt.
Hat da wer Erfahrungen?
KL ist jetzt genau 2cm. :)

Danke im voraus.
 
  • Frage zu C.perezmilesi Beitrag #5
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Frage zu C.perezmilesi

Die 20 mm bezogen sich nur auf die Frage nach der Größe der Männchen.
Bei Weibchen sind es 25 mm und bei älteren Tieren bis 30 mm.

Auf trapezförmig oder nicht, geb ich nichts. Besonders bei Cyriocosmus.
 
  • Frage zu C.perezmilesi Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Frage zu C.perezmilesi

Hab jetzt nochmal nachgucken können.
Bei der von meiner Freundin sieht man ganz klar dass die Epigastralfurche schön geöffnet ist,
jetzt muss ich nur meine nochmal im passenden Moment erwischen. :D

Danke. :)
 
  • Frage zu C.perezmilesi Beitrag #7
J

Jeany

Gast

AW: Frage zu C.perezmilesi

Hi Kalle,

poste doch einfach mal ein paar Fotos Deiner Spinnen. Da kann man Dir vielleicht mehr sagen, wenn auch nicht 100%ige Gewissheit geben.

Andrea
 
  • Frage zu C.perezmilesi Beitrag #8
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Frage zu C.perezmilesi

Hi Kalle,
poste doch einfach mal ein paar Fotos Deiner Spinnen. Da kann man Dir vielleicht mehr sagen, wenn auch nicht 100%ige Gewissheit geben.
Andrea

Und dann? Solange das Männchen nicht adult ist und man es anhand der Tibiaapophysen u. Bulbi von einem Weibchen unterscheiden kann, wird man da nichts sehen.
Gerade Cyriocosmus spp. kann man nicht mal eben so anhand einer ventralen Ansicht bestimmen.
 
  • Frage zu C.perezmilesi Beitrag #9
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Frage zu C.perezmilesi

Gerade Cyriocosmus spp. kann man nicht mal eben so anhand einer ventralen Ansicht bestimmen.

Moin.
Dachte ich auch, ist es eigentlich auch..
Aber bei der von meiner Freundin sieht man ganz gut dass sie Weiblich ist.
Bei meiner vermute ich es, aber da bin ich mir nur zu 80% sicher...

@jeany
Ich "kann" auch ventral bestimmen, aber die sind soo klein und an der Bauchseite einfarbig... Bin mir ja auch nur bei einer nicht sicher, aber die nächste Häutung wird Gewissheit bringen. Hoffe ich. :D

PS: Da die Makrofunktion meiner Kamera nicht die beste ist, wirds mit ventralen Fotos nix.

Danke für die antworten.
 
  • Frage zu C.perezmilesi Beitrag #10
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Frage zu C.perezmilesi

Schick doch die Exuvie an Wiebke..... Die hat Erfahrung mit sowas. Oder Du legst sie selbst unter das Bino, wenn Du damit Erfahrung hast.
 
  • Frage zu C.perezmilesi Beitrag #11
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Frage zu C.perezmilesi

Die letzten Exuvien hat sie nicht hergegeben.
Muss wohl auf die nächste warten. Untersuchen kann ich sie zum Glück selber. :D
Aber danke. :)
 
Thema:

Frage zu C.perezmilesi

Frage zu C.perezmilesi - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Bufo marinus frißt nicht mehr: Hallo Terra 100x40x50cm etwas klein aber nächstes Jahr bekommt er was größeres. Temp 24,5 Grad da wo er sich verbudelt hat.Nachts 19 Grad...
Oben