T. apophysis 1.0?

Diskutiere T. apophysis 1.0? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Morgen, habe hier eine noch unbestimmte, subadulte T. apophysis sitzen, die sich nun seit geraumer Zeit vor einer Häutung befindet. Mittlerweile...
  • T. apophysis 1.0? Beitrag #1
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4
Morgen,

habe hier eine noch unbestimmte, subadulte T. apophysis sitzen, die sich nun seit geraumer Zeit vor einer Häutung befindet. Mittlerweile gehe ich von einem Bock aus, da man durch die alte Haut einen starken Violettschimmer erkennen kann. Bin da aber wahrlich kein Experte und ne alte Haut habe ich ebenfalls nicht mehr. Würde es aber gerne schon zeitig wissen, daher versuche ich es einfach mal auf diesem Wege.

P1070824.jpgP1070826.jpgP1070831.jpg

Gruß Julian
 
  • T. apophysis 1.0? Beitrag #2
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: T. apophysis 1.0?

Hallo Julian,

gern werden wir dir bei der Geschlechtsbestimmung helfen ;)
Dazu benötigen wir jedoch ein Bild von der Unterseite (ventral) der Spinne. Interessant ist dabei der Bereich zwischen den Buchlungen.

LG

Steffen
 
  • T. apophysis 1.0? Beitrag #3
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: T. apophysis 1.0?

Hallo Steffen,

warum sollte es auch einfach gehen. Hab es zwar befürchtet, dass man nur anhand des violetten Schimmers keine konkrete Aussage treffen kann, aber naja, seis drum. Hoffe mit den Bildern kann man mehr anfangen. Und danke schonmal.

P1070841.jpgP1070848.jpgP1070849.jpgP1070853.jpg

Unbenannt.jpg
 
  • T. apophysis 1.0? Beitrag #4
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: T. apophysis 1.0?

Hallo,

ich kann kein ventrales Spinnfeld erkennen und meine auch eine Epigastralfurche zu sehen? Das alles spricht für ein Mädchen :) Aber mal abwarten, was die apophysis Halter dazu sagen...

LG

Steffen
 
  • T. apophysis 1.0? Beitrag #5
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: T. apophysis 1.0?

Hallo Steffen,

danke für deine Einschätzung, dass wäre ja auch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk. Vielleicht äußert sich ja dennoch noch jemand, der das ganze nochmal bestätigt. :)

Gruß Julian
 
  • T. apophysis 1.0? Beitrag #6
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: T. apophysis 1.0?

ich kann kein ventrales Spinnfeld erkennen und meine auch eine Epigastralfurche zu sehen? Das alles spricht für ein Mädchen :)

oder dafür dass du dir das Thema Anatomie bei Vogelspinen nochmal anschauen solltest... "und meine auch eine Epigastralfurche zu sehen"
 
  • T. apophysis 1.0? Beitrag #7
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: T. apophysis 1.0?

oder dafür dass du dir das Thema Anatomie bei Vogelspinen nochmal anschauen solltest... "und meine auch eine Epigastralfurche zu sehen"

Hallo stef_ich bin verwirrt :( Was stimmt denn nicht??? Hätte ich breite Epigastralfurche schreiben sollen??? Klär mich - und vor allem den TE - auf!!!
 
  • T. apophysis 1.0? Beitrag #8
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: T. apophysis 1.0?

richtig :)
eine Epigastralfurche besitzen männliche und weibliche Tiere, somit war deine Aussage etwas verwirrend :)
Du hast es aber vermutlich richtig gemeint, hast ja deine Aussage richtig korrigiert:evilgrin:
 
  • T. apophysis 1.0? Beitrag #9
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: T. apophysis 1.0?

Du bist böse, böse, böse!!! Ich hab schon an meiner Optik und oder Intelligenz gezweifelt :)
Das Wichtigste ist doch, dass wir Julian zum verfrühten Weihnachtsgeschenk gratulieren dürfen :)

LG

Steffen
 
  • T. apophysis 1.0? Beitrag #10
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: T. apophysis 1.0?

:D ich bin nicht böse, nur verwirrt man so leicht die Leute :)
Das Tier sieht in der Tat weiblich aus, festlegen will ich mich trotzdem nicht, vorallem weil ich mich mit Theraphosa null auskenne^^
 
Thema:

T. apophysis 1.0?

T. apophysis 1.0? - Ähnliche Themen

Biete Biete adulten Tliltocatl Albopilosum Bock (1.0) an: Adulter T. Albopilosum Bock 1.0 abzugeben Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine T. albopilosum (im Glauben es wäre ein Weibchen)...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Oben