Meine ersten VS-Geschlecht..??

Diskutiere Meine ersten VS-Geschlecht..?? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo an alle!:spiderblink: Ich bin neu hier, auch neu in der VS Haltung, habe aber die letzten Wochen seeehr viel Zeit im Net und über Büchern...
  • Meine ersten VS-Geschlecht..?? Beitrag #1
Mimikry1

Mimikry1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!:spiderblink:
Ich bin neu hier, auch neu in der VS Haltung, habe aber die letzten Wochen seeehr viel Zeit im Net und über Büchern verbracht um mir ein Bild zu machen.
Mir hat dieses Forum am besten gefallen und deshalb hoff ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe drei VS-eine L. klugi, eine B. smithi und eine A. metallica (wohl Hybrid da rotärschig).
Alle subadult und ich hab keine Ahnung ob Weib oder Bock.
Von der Smithi hoff ich bald eine Haut zu bekommen-bisher bewacht sie die in ihrer Höhle. Die Haut der Klugi hat se so zerfelddert dass se unbrauchbar zur Bestimmung ist und die Avi hat sich noch nicht gehäutet bei mir.
Ich bitte euch mir (wenn möglich) per Foto eine Einschätzung des Geschlechts der Klugi und der Avi zu geben! :)
Die Avi hat eine KL von 3,5 cm die Klugi ca 2,5cm (das Bild war vor der Häutung-jetzt hat sie ihre "Endfärbung"). Das Alter der Avi ist unbekannt, die Klugi ist wohl ca ein Jahr alt. Ich hoffe die Bilder sind gut genug...
Vielen Dank im Vorraus!
 

Anhänge

  • DSC01784.f.jpg
    DSC01784.f.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 121
  • DSC01684.gross.jpg
    DSC01684.gross.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 106
  • Meine ersten VS-Geschlecht..?? Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Meine ersten VS-Geschlecht..??

Moin.
Zu deiner L.klugi kann ich dir nichts sagen, das mag ich nicht einschätzen.
Allerdings sind oft Exuvien sehr wohl noch zur Bestimmung brauchbar, selbst wenn sie zerfleddert sind.

Deine A.metallica sieht für mich sehr nach nem Männchen (nicht Bock!) aus.