A.versicolor Geschlecht

Diskutiere A.versicolor Geschlecht im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebes Forum, ich habe hier mehrere Threads mir angeschaut und gehofft das ich evtl. selber schnell erkennen könnte ob meine Sling ein...
  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #1
F

Frisconar

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebes Forum,

ich habe hier mehrere Threads mir angeschaut und gehofft das ich evtl. selber schnell erkennen könnte ob meine Sling ein Männchen oder Weibchen ist. Dies ist jedoch nicht der Fall. Sie hat sich vor 2 Wochen gehäutet, aber leider ist die Haut zu zerfetzt um etwas an ihr zu erkennen.
Ich habe hier im Anhang drei Bilder und wäre sehr dankbar für jede Hilfe. Das Erste Bild stammt von ihrer Ankunft als ich sie gekauft habe und die anderen zwei von heute, wo ich sie in ihr neues Terrarium umgesiedelt habe. Sie hat eine KL von gut 2,5 - 3cm.







Gruß Daniel
 
  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A.versicolor Geschlecht

Ich würd auf Weibchen tippen, was bei diesen Bildern aber allerhöchstens nur eine sehr Wankelmütige Vermutung ist.

Auch wenn die alte Haut "zerfetzt" ist, ist sie noch lange nicht unbestimmbar. Meistens eigentlich erst wenn der Hinterleib fehlt.
 
  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #3
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: A.versicolor Geschlecht

Auf den letzten beiden Bildern könnte man einen Punkt vermuten, daher eher Männchen.
 
  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #4
F

Frisconar

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: A.versicolor Geschlecht

okay danke ich werde nochmals versuchen schönere bilder zu machen wenn sie noch in der verpackung sitzt

- - - Aktualisiert - - -

Hoffentlich sind diese besser zu gebrauchen :-(











 
  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #5
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A.versicolor Geschlecht

Ich bin mir immer noch unschlüssig, aber tendiere dennoch mehr zu Weib.
Allerdings (und das kann ganz schön täuschen), sieht man im ersten Bild (vom 2. Post) einen dicken runden Fleck, der aber zu groß scheint, wie ich finde.

Siehst du in dem markierten Bereich einen runden Fleck, evtl. leicht behaart? Wenn ja, ist es ein Männchen.
Unbenannt-1.png
 
  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #6
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: A.versicolor Geschlecht

wollt kein neues Thema aufmachen oder frisco verdrängen, aber könntest du mal hier gucken ob männlich oder weiblich?

Wurd mir als weiblich verkauft, nur iwie erkenn i da keine geschlechtsöffnung. Oder ist das der leicht dunkelbraune Streifen zwischen den obenre Buchlungenpaar?

Gruß J.
 

Anhänge

  • fürBestimmung.jpg
    fürBestimmung.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 68
  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #7
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A.versicolor Geschlecht

@J.Schl.
Ja genau das ist die Geschlechtsöffnung. Also definitiv ein Weib. ;)
 
  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #8
F

Frisconar

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: A.versicolor Geschlecht

Ich bin mir immer noch unschlüssig, aber tendiere dennoch mehr zu Weib.
Allerdings (und das kann ganz schön täuschen), sieht man im ersten Bild (vom 2. Post) einen dicken runden Fleck, der aber zu groß scheint, wie ich finde.

Siehst du in dem markierten Bereich einen runden Fleck, evtl. leicht behaart? Wenn ja, ist es ein Männchen.
Anhang anzeigen 38267

also ich bin mal mit der lupe ran und erkenne keinen runden fleck der behaart ist
 
  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #9
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A.versicolor Geschlecht

Dann stehen die Chancen gut.
Kannst mal n Foto der "kaputten" Haut hochladen? Dann kann man dir sagen ob sie evtl. noch zu gebrauchen ist. :)
 
  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #10
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: A.versicolor Geschlecht

  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #11
F

Frisconar

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: A.versicolor Geschlecht



na toll -.- hab das foto zu sehr verkleinert ich hoffe man kann was erkennen glaube aber nicht. ich erkenne keinen hinterleib bei der haut^^
 
  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #12
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A.versicolor Geschlecht

Sie ist im Forum auch unter Velaya zu finden. ;)
 
  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #13
F

Frisconar

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: A.versicolor Geschlecht

okay ich werde mal zur nächsten häutung warten und dann habe ich hoffentlich eine besser erhaltene haut. Ich hoffe das es ein Weibchen ist :) , aber ich erkenne mit der Lupe keinen Punkt was ein gutes zeichen wäre. Mit der nächsten Häutung dürfte man das ganze besser sehen. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #14
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: A.versicolor Geschlecht

  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #15
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A.versicolor Geschlecht

Hä?
Männchen haben keine Epigastralfurche?
Wo kommt dann bei denen das Sperma raus?
Komm doch nicht so dumm daher... Dennoch ist das die GeschlechtsÖFFNUNG beim Weib.
Und siehst du da ein Spinnfeld? Ne? Ich auch nicht!
 
  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #16
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: A.versicolor Geschlecht

Komm doch nicht so dumm daher... Dennoch ist das die GeschlechtsÖFFNUNG beim Weib.

Die Geschlechtsöffnung findet sich bei beiden Geschlechtern.
Beim einen kommt da was raus,beim anderen rein.
Von aussen betrachtet gibt es zwischen den Geschlechtern je nach Art minimale bis nicht sichtbare Unterschiede im Aussehen.
Tiere anhand dieser immer vorhandenen Geschlechtsöffnung als definitiv weiblich zu bezeichnen ist also totaler Unsinn und der Hinweis darauf hat nichts mit dumm daherkommen zu tun sondern mit verbessern von fachlichem Firlefanz.
 
  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #17
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A.versicolor Geschlecht

Ich sagte auch dass da die Geschlechtsöffnung ist, nicht dass Männchen diese nicht haben.
Dass das Tier Weiblich ist, habe ich gesagt weil kein Spinnfeld da ist.
Auf nichts anderes habe ich mich bezogen.
 
  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #18
KuekenEi

KuekenEi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
8

AW: A.versicolor Geschlecht

der Hinweis darauf hat nichts mit dumm daherkommen zu tun sondern mit verbessern von fachlichem Firlefanz.

Bevor man versucht jemanden zu verbessern, sollte man sich die Beiträge auch richtig durchlesen! Ich habe sofort den Zusammenhang verstanden.


Wurd mir als weiblich verkauft, nur iwie erkenn i da keine geschlechtsöffnung. Oder ist das der leicht dunkelbraune Streifen zwischen den obenre Buchlungenpaar?

Wie man deutlich lesen kann, wollte jemand wissen ob der dunkelbraune Streifen die Geschlechtsöffnung ist.....
 
  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #19
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: A.versicolor Geschlecht

Wenn mich meine greisen Augen nicht täuschen, dann sehe ich bei der Haut da oben hinten rechts den Hinterleib ;-)

Die Seite wurde dir ja schon gelinkt, wenn du magst, dann schick die Haut rüber :)
Bin ab dem 07.01. wieder im Museum!
 
  • A.versicolor Geschlecht Beitrag #20
F

Frisconar

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: A.versicolor Geschlecht

okay danke :) . Ich werde aber bis zur nächsten Häutung warten und dann schicke ich sie dir zu mit ein paar anderen Häutungen von meinen anderen Spinnchen :)
 
Thema:

A.versicolor Geschlecht

A.versicolor Geschlecht - Ähnliche Themen

Unterschiede Grammostola anthracina und alticeps: Hallo allerseits, leider habe ich online keine Infos darüber gefunden, was die Unterschiede von Grammostola anthracina und alticeps sind. Mich...
Aphonopelma seemani - Auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Brachypelma vagans: Guten Tag, vor gut einem halben Jahr hab ich mir eine B. vagans gekauft. Sie wurde vor Ort vom Züchter anhand der Unterseite bestimmt. Vor ein...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Brachypelma smithi- welches Geschlecht?: Hallo zusammen, ich habe nun schon seit ca 3 Monaten meine B. smithi. Nur rätsel ich seit dieser Zeit immer wieder herum, was sie für ein...
Oben