Mädel oder Junge?

Diskutiere Mädel oder Junge? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo hab heute die erste fresshaut meiner kleinen theraphosa stirmi zu untersuchen. (mein erster versuch) ich bilde mir ein,eine spermathek zu...
  • Mädel oder Junge? Beitrag #1
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
hallo
hab heute die erste fresshaut meiner kleinen theraphosa stirmi zu untersuchen.
(mein erster versuch)
ich bilde mir ein,eine spermathek zu sehen.ist aber warscheinlich ein wunsch von mir.
könnt ihr darauf was erkennen?
 

Anhänge

  • Picture001.jpg
    Picture001.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 73
  • Picture002.jpg
    Picture002.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 76
  • Picture003.jpg
    Picture003.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 75
  • Mädel oder Junge? Beitrag #2
KuekenEi

KuekenEi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
8

AW: Mädel oder Junge?

Kannst die Haut nicht ein bisschen weiter ausbreiten? So ist das schwierig, oder markier mal den Bereich, wo du denkst, dass es eine sein könnte. ;)
 
  • Mädel oder Junge? Beitrag #3
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Mädel oder Junge?

Bitte haut mich jetzt nicht für die Frage, bin noch nicht so ein Profi wie manch andere, aber kann man so früh überhaupt schon was sehen?
Weil viele sagen doch zb. wenn man ihnen ne Haut zum bestimmen schicken will, sollte die Spinne mindestens 5-6 FH sein.
 
  • Mädel oder Junge? Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Mädel oder Junge?

Hallo, ja die erste Haut von einer T.stirmi kann man schon bestimmen, die ist ja schon recht groß im Gegensatz zu anderen Spiderlingen in der 1.FH.
 
  • Mädel oder Junge? Beitrag #5
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Mädel oder Junge?

Ah ok, dankeschön!
 
  • Mädel oder Junge? Beitrag #6
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Mädel oder Junge?

Markiere doch einfach mal den Bereich der von Dir vermuteten Spermathek, dann schauen wir mal weiter ;).
 
  • Mädel oder Junge? Beitrag #7
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Mädel oder Junge?

das hätte ich gemeint.hab die haut etwas zu naß gemacht.
das währe der bereich kurz nach den beiden vorderen buchlungen.
kann momentan keine anderen bilder machen,da ich erst übermorgen wieder zu
hause bin.bearb.jpg
 
  • Mädel oder Junge? Beitrag #8
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Mädel oder Junge?

ich versuche morgen mal neue bilder zu machen.kann man auf diesen nichts erkennen?

- - - Aktualisiert - - -

Hab nochmal ein paar biler gemacht,wo die haut trocken
war.sind zwar auch nicht viel besser aber vielleicht hilfts.
was meint ihr?Picture001.jpgPicture002.jpgPicture003.jpg
 
  • Mädel oder Junge? Beitrag #9
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Mädel oder Junge?

hier währe sie mal von unten.die bilder sind nicht die besten,aber vielleicht
kann mir wer sagen,ob es ein mädel oder bub istDSCN0233.jpgDSCN0248.jpgDSCN0250.jpgDSCN0259.jpg
 
  • Mädel oder Junge? Beitrag #10
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Mädel oder Junge?

nochmal ein versuch mit dem SUPER elektro microskop.
könnte das die spermathek sein?Picture001.jpgPicture0010.jpg

- - - Aktualisiert - - -

scheinbar nichts zu erkennen,weil sich keiner meldet.
 
  • Mädel oder Junge? Beitrag #11
B

BigBen29

Gast

AW: Mädel oder Junge?

Hi schreck1

Auf Bild 1 sieht es aus wie die Spermathek, ziehe aber mal das Opisthosoma etwas weiter auseinander und vergleich mit dem Bild hier: Theraphosa stirmi.jpg


Gruß Benny
 
Thema:

Mädel oder Junge?

Mädel oder Junge? - Ähnliche Themen

Schnelle Hilfe, bitte!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Meine beiden THBs werden jetzt im Juni 2 Jahre alt und überwintern dieses Jahr das erste Jahr bei mir im Garten...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben