T. blondi Geschlechtserkennung, 1. Versuch

Diskutiere T. blondi Geschlechtserkennung, 1. Versuch im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; moin, ich bin jetzt im besitz von so nem digitalen mikroskop, und meine T.blondi hat heute morgen ihre Haut aus der bude geworfen. dann wollte ich...
  • T. blondi Geschlechtserkennung, 1. Versuch Beitrag #1
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11
moin, ich bin jetzt im besitz von so nem digitalen mikroskop, und meine T.blondi hat heute morgen ihre Haut aus der bude geworfen. dann wollte ich mal gucken ob ich da mal was mit gebacken krieg. war recht zerfleddert das ding, weil er das durch nen farn hindurch getragen hat, und sieht auch nich mehr so schön aus ding, aber seht selbst:

klausg1.jpgklausg2.jpgklausg3.jpg


die nahaufnahmen sind in derselben perspektive wie die aufnahme der "ganzen" haut. bei einem weibchen müsste doch jetzt zwischen diesem buchlungenpaar die spermathek sitzen oder? das 2. buchlungenpaar ist nicht mehr an der haut dran, und das knüddelchen was wohl der rest war, kriegt man nicht mehr auseinander.

also würde ich jetzt sagen das es ziemlich sicher ein männchen ist oder?

edit: hier nochmal der link zu dem thread wo ich vor 2-3 häutungen mal ein bild von unten gemacht hab
http://www.arachnophilia.de/forum/g...sa-blondi-geschlechtsbestimmung-per-foto.html

mfg

Kochi
 
  • T. blondi Geschlechtserkennung, 1. Versuch Beitrag #2
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: T. blondi Geschlechtserkennung, 1. Versuch

Ich seh da keinen "Lappen" und tippe deshalb auf 1.0.
Bei der Größe sollte man die Spermathek schon locker mit dem bloßen Augen erkennen können.
Tut mir Leid für dich...

Grüße...
 
  • T. blondi Geschlechtserkennung, 1. Versuch Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: T. blondi Geschlechtserkennung, 1. Versuch

Ich seh da leider auch nichts,wie Fränze schon schrieb, müsste da bei einem Weibchen auch mit bloßem Auge etwas zu sehen sein.
 
  • T. blondi Geschlechtserkennung, 1. Versuch Beitrag #4
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: T. blondi Geschlechtserkennung, 1. Versuch

ach das is mir ganz egal ob männlich oder weiblich :D muss ich ihn wenigstens nicht umbennen :D wollte halt hauptsächlich mal gucken ob das mikroskop dafür taugt, und ob ich das halbwegs deuten kann.

und ausserdem haben sich meine beiden Chromatopelma cyaneopubescens auch letzte woche noch gehäutet, vielleicht ist das ja mein 1. paar :D
 
  • T. blondi Geschlechtserkennung, 1. Versuch Beitrag #5
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: T. blondi Geschlechtserkennung, 1. Versuch

Na dann ist doch alles in Butter! :)
Erzähl dann mal was bei deinen C.cyaneopubescens raus gekommen ist.

Grüße...
 
  • T. blondi Geschlechtserkennung, 1. Versuch Beitrag #6
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: T. blondi Geschlechtserkennung, 1. Versuch

glaub das dauert noch n bissel, die eine hat wirklich das gesamte terrarium eingespinnt und hockt ganz hinten im eck, da muss die erstmal raus. bei der 2. ists noch schlimmer, die hat nämlich nur eine röhre gesponnen, aber derart eng, da glaub ich wirds schwer an die haut zu kommen, aber mal schauen.
 
Thema:

T. blondi Geschlechtserkennung, 1. Versuch

Oben