Geschlecht A. versicolor, 1.0 ??

Diskutiere Geschlecht A. versicolor, 1.0 ?? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Ja, schönen guten Abend! :) Ich habe hier einen kleinen Avicularia versicolor Spiderling sitzen bei dem ich mir fast sicher bin dass es ein...
  • Geschlecht A. versicolor, 1.0 ?? Beitrag #1
Shiek

Shiek

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ja, schönen guten Abend! :)

Ich habe hier einen kleinen Avicularia versicolor Spiderling sitzen bei dem ich mir fast sicher bin dass es ein Männchen ist.
Es gibt da ja dieses Gerücht mit dem blauen Punkt der ventral zwischen dem 1. Buchlungenpaar sitzen soll. (Taschenlampe schräg von oben gehalten)
Da ich mir nicht wirklich sicher bin ob bei meiner Spinne dies nun das Ventrale Spinnfeld ist oder nicht, habe ich Bilder gemacht um ein paar Meinungen von euch zu hören.




a.versicolor_ventral_1.jpga.versicolor_ventral_2.jpga.versicolor_ventral_3.jpga.versicolor_ventral_4.jpg

Wie gesagt laut dem was ich über diesen mysteriösen blauen punkt gelsen habe wäre das für mich ein 1.0. Außerdem ist die Epigastralfruche meiner Ansicht nach auch nicht sehr ausgeprägt. ...

Ich danke schon mal im Voraus! ;)
LG
Marcel.



(EDIT: ach Mist das Thema gabs schon vor kurzem...sorry! hatte ich übersehen! )
 
  • Geschlecht A. versicolor, 1.0 ?? Beitrag #2
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Geschlecht A. versicolor, 1.0 ??

Die Taschenlampe nicht von schräg oben sondern von schräg unten, dann wird ein Schuh draus. ;)

Grüße...
 
  • Geschlecht A. versicolor, 1.0 ?? Beitrag #3
Shiek

Shiek

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht A. versicolor, 1.0 ??

Hi
mhhh okay das ging jetzt schlecht...hatte den Kleinen auf ne Glasscheibe gesetzt, die ich mit einer Tasse gestützt hatte. deswegen war die Aufnahme mit dem Galaxy2 etwas schwierig von unten.
Und ne neue Aufnahme ist gerade nicht möglich, da muss ich warten bis es wieder aus seinem Gespinnst kommt :)
Aber dieser Punkt ist aus jedem Winkel zu sehen, auch von unten.
hast du vllt trotzdem einen Tip für mich?

LG
 
  • Geschlecht A. versicolor, 1.0 ?? Beitrag #4
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Geschlecht A. versicolor, 1.0 ??

Hast du nicht noch ne Haut, in der du nach ner Spermathek suchen kannst?
So ne Bildbestimmung ist nie zu 100% sicher, zumindest ist das meine Meinung.
Da kann man sich schnell mal vertun zumal man ja jetzt hier nach nem blauen Punkt sucht, der durch Blitzlicht und/oder andere Eindrücke verfälscht werden könnte.

Grüße...
 
  • Geschlecht A. versicolor, 1.0 ?? Beitrag #5
Shiek

Shiek

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht A. versicolor, 1.0 ??

Nope leider keine Exuvie mehr vorhanden die letzte war Nicht zu finden .. weiß nicht was er damit gemacht hat. Auf die nächste Häutung warte ich schon seit 2 monaten....
(das eine Bildbestimmung unsicher ist weiß ich. ich dachte bei A. versicolor wäre das eindeutig wegen dieser ''punktsache'' )

ICh guck demnächst nochmal, dann mach ich das von unten und wenn er sich häutet dann auch ein bild des Bereiches von der Exuvie!

LG
 
  • Geschlecht A. versicolor, 1.0 ?? Beitrag #6
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Geschlecht A. versicolor, 1.0 ??

Welche KL hat das Tier denn?
Meine hat so ca. 2,5cm KL und ich warte schon ewig auf ne Pelle, bestimmt ein halbes Jahr.
Ein Miststück ist das! :D

Grüße...
 
  • Geschlecht A. versicolor, 1.0 ?? Beitrag #7
P

Pyeah82

Gast

AW: Geschlecht A. versicolor, 1.0 ??

Welche Kl hat er denn?Meine A.versicolor hat ca.3cm und in der Größe ist die Epigastralfurche komplett geöffnet Lg
 
  • Geschlecht A. versicolor, 1.0 ?? Beitrag #8
Shiek

Shiek

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht A. versicolor, 1.0 ??

Hi!

So ich habe die ganze Prozedur noch mal wiederholt.

Der Sling hat eine KL von ca 3cm!

a. versicolor_ventral_6.jpga. versicolor_ventral_7.jpga. versicolor_ventral_8.jpg




hab das nochmal von unten bzw. direkt gerade fotografiert.

LG
 

Anhänge

  • a. versicolor_ventral_5.jpg
    a. versicolor_ventral_5.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 25
  • Geschlecht A. versicolor, 1.0 ?? Beitrag #9
P

Pyeah82

Gast

AW: Geschlecht A. versicolor, 1.0 ??

Wölbt sich die Epigastralfurche nach außen oder siehst du nen blauen Punkt?
 
  • Geschlecht A. versicolor, 1.0 ?? Beitrag #10
Shiek

Shiek

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht A. versicolor, 1.0 ??

Hi

Nein, ich schrieb doch dass die Fruche sicht sehr ausgeprägt ist. sie ist eher kurz und wölbt sich nicht.

Den blauen ''Punkt'' erkennt man doch auf jedem bild mehr als deutlich...

LG
 
  • Geschlecht A. versicolor, 1.0 ?? Beitrag #11
P

Pyeah82

Gast

AW: Geschlecht A. versicolor, 1.0 ??

Ja bin aber nur mit Handy on deswegen lieber 2mal fragen :) ganz klar 1.0 wo kommst du her hab das passende Gegenstück
 
  • Geschlecht A. versicolor, 1.0 ?? Beitrag #12
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlecht A. versicolor, 1.0 ??

Bildbestimmungen sind wie schon mehrfach erwähnt sehr unsicher! AAABER....
Bei A. versicolor, erkennt man normalerweise bei der größe die Epigastralfurche der Weiber mit spätestens 3cm KL! Bist du dir sicher dass das Tier 3cm KL hat? Ich finde für 3cm, ist sie noch zu blau! Geh trotzdem.mal von 1.0 aus! Und das mit dem blauem Punkt kann ich auch nicht bestätigen, meine versi Jungs hatten einen recht hellen Punkt, der bei sub/adulten aufgrund dess dunklen Abdomen eher (wie soll ich sagen) ?Cremefarbend? war. Als sie kleiner also noch blau waren, war es allenfalls ein hellerer blauer Punkt. Aber dass das ventrale Spinnfeld einem quasi ins Gesicht gesprungen ist, kann ich nicht bestätigen!
LG Der silberne Wellenreiter :)
 
Thema:

Geschlecht A. versicolor, 1.0 ??

Geschlecht A. versicolor, 1.0 ?? - Ähnliche Themen

Geschlechts Bestimmung bei der Avicularia versicolor: Hallo :) Habe mich ein wenig schlau gemacht und wollte wissen was für ein Geschlecht meine a. versicolor hat! Ich wollte dies bezüglich fragen...
Avicularia versicolor Geschlechtsbestimmung: Heyho, liege ich richtig mit der Annahme, dass es sich hierbei um eine junge Dame handelt? Sie hat ca. 3cm KL. Es sieht für mich nach einer recht...
Geschlechtsbestimmung A. versicolor 6. Fresshaut: Hallo zusammen, habe meine Avicularia versicolor nun gut 4 Monate. Als unbestimmten Spiderling erworben in der 4. Fresshaut. Bisher hat sie sich...
A. versicolor und P. ornata: Hallo, bin mir bei beiden Tieren eigentlich schon relativ sicher, wollte aber noch mal eine Bestätigung haben, soweit erkennbar. 1. Avicularia...
Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor: Hallo Zusammen, ich benötige mal hilfe für eine Geschlechtsbestimmung meiner versicolor. Ich hatte zwar eine Haut zur Bestimmung eingeschickt...
Oben