0.1 oder 1.0 ?

Diskutiere 0.1 oder 1.0 ? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Servus mitnand, könnt ihr anhand dieses Bildes was dazu sagen? Wenn nicht versuch ich noch ein besseres zu schießen ca 2,5 cm KL hat die kleine...
  • 0.1 oder 1.0 ? Beitrag #1
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17
Servus mitnand,
könnt ihr anhand dieses Bildes was dazu sagen? Wenn nicht versuch ich noch ein besseres zu schießen
ca 2,5 cm KL hat die kleine.
Gruß

- - - Aktualisiert - - -

kommt schon, schreibt halt wenigstens einer scheiss Bild oder so, hauptsache mal Resonanz :D
und tschuldigt den Doppelpost!

Gruß
Flo
 

Anhänge

  • P1220006.JPG
    P1220006.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • 0.1 oder 1.0 ? Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: 0.1 oder 1.0 ?

Hallo!

Also ich erkenn nix auf dem Bild und Ratespiele gibt es immer wieder genug ,also am besten die nächste Häutung abwarten und dann gucken!

Gruß
Marco
 
  • 0.1 oder 1.0 ? Beitrag #3
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: 0.1 oder 1.0 ?

merci dir!
 
  • 0.1 oder 1.0 ? Beitrag #4
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: 0.1 oder 1.0 ?

Hi, kann man hier was dazu sagen? Ist meine B. albopilosum.
 

Anhänge

  • DSC_0056.jpg
    DSC_0056.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_0058.jpg
    DSC_0058.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 72
  • 0.1 oder 1.0 ? Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: 0.1 oder 1.0 ?

A. metallica m oder w? schon ersichtlich?

Für mich ist das ganz klar 1.0, Furche ist so klein und ventrales Spinnenfeld.
 
  • 0.1 oder 1.0 ? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 0.1 oder 1.0 ?

Für mich ist das ganz klar 1.0, Furche ist so klein und ventrales Spinnenfeld.

Wo siehst Du das ventrale Spinnfeld? <= ist nicht böse gemeint! Nur ich sehe es nicht, dafür glaube ich eine relativ breite Epigastralfurche zu erkennen und würde daher eher an ein Weibchen denken. (es wäre allerdings nicht das erste Mal dass ich nen Knick in der Optik habe!)

Grüsse!

Steffi
 
  • 0.1 oder 1.0 ? Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: 0.1 oder 1.0 ?

A. metallica m oder w? schon ersichtlich?

Wo siehst Du das ventrale Spinnfeld? <= ist nicht böse gemeint! Nur ich sehe es nicht, dafür glaube ich eine relativ breite Epigastralfurche zu erkennen und würde daher eher an ein Weibchen denken. (es wäre allerdings nicht das erste Mal dass ich nen Knick in der Optik habe!)

Toll jetzt hast du mich verwirrt, wenn ich ranzoome könnte es auch 0.1 sein.
Da sieht die Furche breiter aus, aber aus der Entfernung denke ich 1.0
 
  • 0.1 oder 1.0 ? Beitrag #8
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: 0.1 oder 1.0 ?

Ich hoffe mal, dass Steffi recht behält.
Selbst beurteilen klappt bei mir irgendwie nicht. ich Fange da immer an mir irgendwas einzubilden ;). Die Epigastralfurche ist wirklich sehr gut zu erkennen. Eventuell kannst du das mal anmakern E-Boarder wo du das ventrale Spinnfeld siehst?
Ich würd ja gern ma ne Haut nehmen ... aber die hat sämtliche richtig schön zerfleddert. Ich find immer nur lose Beine irgendwo ^^
Gruß
Flo
 
  • 0.1 oder 1.0 ? Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: 0.1 oder 1.0 ?

A. metallica m oder w? schon ersichtlich?

Kucken ob ich das auf dem iPad schaffe, ich kucke jetzt erstmal die Riesenkalmar Doku.
 
  • 0.1 oder 1.0 ? Beitrag #11
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: 0.1 oder 1.0 ?

A. metallica m oder w? schon ersichtlich?

Also wenn man es sich kurtz ansieht sieht man nur den kleinen Strich.

Anhang anzeigen 39445


Wenn man ranzommt sieht es so aus.
Denke jetzt auch Weib.
 
  • 0.1 oder 1.0 ? Beitrag #12
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: 0.1 oder 1.0 ?

noch andere Meinungen? und danke ;)
 
  • 0.1 oder 1.0 ? Beitrag #13
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: 0.1 oder 1.0 ?

Morgen,

Ein ventrales Spinnfeld sehe ich auch nicht. Aber die Furche ist wirklich verdammt klein und kaum zu erkennen. Tendenz würde bei mir auch in Richtung 0.1 gehen, ne Garantie würde ich aber noch nicht abgeben wollen.

Gruß Julian
 
  • 0.1 oder 1.0 ? Beitrag #14
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: 0.1 oder 1.0 ?

Hi ich mal wieder, 2 A. versicolor hätt ich zur Auswahl ;)

Bild 1-3 ist die 1. A. versicolor (hier bin ich recht planlos)
Bild 4-8 die 2. A. versicolor (klar Tendenz zu männlichen Geschlecht meiner Meinung nach?)
Hab jetzt versucht einige Bilder zu schießen, da ich sie in ein größeres Terra umgesetzt hab. Allerdings ist mir jetzt leider erst im Nachhinein aufgefallen wieviel Unterschied der Winkel macht. Grad bei der 2. versicolor find ich das extrem. Bild 4 und 5 outen die Spinne als Männchen, seh ich das richtig?
Wenn ich nun Bild 6 7 und 8 anschaue, könnt ichs wieder nicht wirklich beurteilen.
Somit bin ich jetzt unsicher, ob die Perspektive bei Bild 1-3 mich bei der 1. versicolor einfach täuschen? Hoffe ihr seht da ein wenig mehr als ich. Und lasst ruhig ma Tipps raus wie ihr das fotografiert.
Ja der Dreck stört bissl :/.

Liebe Grüße
Flo
 

Anhänge

  • DSC_0090.jpg
    DSC_0090.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0091.jpg
    DSC_0091.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0095.jpg
    DSC_0095.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0096.jpg
    DSC_0096.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0097.jpg
    DSC_0097.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0101.jpg
    DSC_0101.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0102.jpg
    DSC_0102.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0104.jpg
    DSC_0104.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 33
  • 0.1 oder 1.0 ? Beitrag #15
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: 0.1 oder 1.0 ?

Hi Flo,
ich sehe da momentan nix von Männchen. Kannst du Bilder mit Blitzlicht machen? Die sind alle verdammt dunkel.
Gruß, Karola
 
  • 0.1 oder 1.0 ? Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 0.1 oder 1.0 ?

Moin Flo,

sieht für mich aus wie das Landschulheim von Hanni und Nanni... nix als Weiber. :)
Sicherheit bringt natürlich nur eine fachkundige Begutachtung der Exuvie unterm Mikroskop.

Grüsse!

Steffi
 
  • 0.1 oder 1.0 ? Beitrag #17
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: 0.1 oder 1.0 ?

Hatte ich eigentlich an :/. Hab zwar ein nen Ringblitz für meine Kamera, aber hab die Einstellungen dafür noch nicht wirklich raus. Da geht ja kein Automatik. Ich könnte die Bilder ein wenig aufhellen. Aber ich schätze ma das würde dir nichts bringen oder?

hier mal eins zum Bsp.:

Wegen 2. A. versicolor Bock. Ich habe gelesen, dass dieser blaue Punkt (verwechsel ich den jetzt mit der blauen gut sichtbaren Fläche in Bild 4 und 5?) charakteristisch ist für Männchen.
Wenn das jetzt für den ein oder anderen blöd klingen mag. Ich habe das noch nicht oft gemacht und auch nicht oft versucht. Also verzeiht mir bitte das Laiendasein ;)

edit: Hoffentlich hast du recht Madame Belphe :)! Bei mir ist gaaaaanz selten eine Exuvie dabei die man wirklich nutzen kann. Geht das nur mir so? Die werden in regelmäßigen Abständen zerpflückt bei mir oder aber in Gespinnste eingebaut usw. Und wenn ich mal eine halbwegs gut raus bekomme ist sie so zerstört, dass man gar nix mehr sieht.

Und noch eine Frage hätte ich. Meint ihr man kann eine Exuvie gut mit Markoaufnahmen bestimmen? Mit passendem Objektiv versteht sich dann natürlich. Hat das schonma jemand von euch gemacht?
 

Anhänge

  • aufgehellt.jpg
    aufgehellt.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • 0.1 oder 1.0 ? Beitrag #19
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: 0.1 oder 1.0 ?

Vielen Dank! Ich muss wirklich an der Belichtung arbeiten ... das haben die Bilder aus deinem Link ergeben ;)
 
  • 0.1 oder 1.0 ? Beitrag #20
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: 0.1 oder 1.0 ?

Hi,
issn Kerl oder? Erkennt ihr da auch nen Haken?
Danke schonma!
Mit Geschlechtsbestimmungen hab ichs nich so ;)
Liebe Grüße
Flo
 

Anhänge

  • DSC_0407[1].jpg
    DSC_0407[1].jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 17
Thema:

0.1 oder 1.0 ?

0.1 oder 1.0 ? - Ähnliche Themen

Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Geschlechtsbestimmung H. pulchripes: Hallo zusammen habe eine ca. 3 cm KL H. pulchripes, die sich gehäutet hat. Habe mit einem Mikroskop eine Aufnahme gemacht, die leider nicht so...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
P. murinus - Bock?: Hallo zusammen, ich habe meine P. murinus gerade umgesetzt, KL ca. 2 - 2,5 cm. Konnte dabei Fotos machen und eine alte Haut rausholen. Um das...
Oben