Poecilotheria metallica

Diskutiere Poecilotheria metallica im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Ich habe hier zwei Poecilotheria metallica. Mir fehlt es allerdings noch etwas an Erfahrung bei der Geschlechtsbestimmung von...
  • Poecilotheria metallica Beitrag #1
R

Redbackcilotheria

Gast
Hallo,

Ich habe hier zwei Poecilotheria metallica.
Mir fehlt es allerdings noch etwas an Erfahrung bei der Geschlechtsbestimmung von Vogelspinnen,
ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen ;)
Bild 1&2 ist Spinne Nr. 1 P1010874.jpgP1010883.jpg
Bild 3&4 ist Spinne Nr.2P1010906.jpgP1010915.jpg

Beide Spinnen sind ca. 3cm groß.

MfG
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Poecilotheria metallica

Ich würde sagen 2.0, beidesmal ventrales Spinnenfeld zu erkennen.
Würde trotzdem die Exuvie abwarten, oder hast du schon eine brauchbare?
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #3
R

Redbackcilotheria

Gast

AW: Poecilotheria metallica

Hi,
ja ich habe Exuvie... ob die brauchbar sind weiß ich allerdings nicht.
Das Opisthosoma ist zusammen geknüllt aber nicht zerrissen.
Kannst du jemanden Empfehlen, der die Exuvie bestimmt?
Wo siehst du das ventrale Spinnenfeld? Direkt überhalb der Epigastralfurche?
Gibt es andere die das genauso sehen?
MfG
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Poecilotheria metallica

  • Poecilotheria metallica Beitrag #6
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Poecilotheria metallica

Ich kuke gerade nur mit dem Handy. Bei der größe kannst du es zu 100% mit der luppe an der alten haut sehen. heist warte doch einfach bis sie sich häutet und das geht ja sehr schnel bei poci... . Ich denke das es beide böcke sind weil wegen farbe und form.
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #7
R

Redbackcilotheria

Gast

AW: Poecilotheria metallica

Hi,

ich wollte es nochmal auflösen...
Ich hatte als der Tipp kam mich an Veyala zu wenden, leider schon Häutungen an Katrin von spiderfactoy.de geschickt.
Habe danach allerdings nichts mehr von ihr gehört, antwortete auch nicht mehr auf meine Emails, ärgerlich!
Als ich wieder Häutungen von meinen Tieren zusammen hatte, habe ich diese Veyala geschickt, sie hat mir die Tiere bestimmt.
Bei den beiden metallicas handelt es sich um Weibchen :)

MfG
 
Thema:

Poecilotheria metallica

Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben