Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Diskutiere Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Sie hängt seitdem ich sie habe nur an der Scheibe. Und da es ein Holzterra ist, kann ich schlecht ein Foto von oben machen
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #21
Blutengel92

Blutengel92

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Sie hängt seitdem ich sie habe nur an der Scheibe. Und da es ein Holzterra ist, kann ich schlecht ein Foto von oben machen
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #22
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Es könnte auch P.smithi sein, denn die roten Taster hat nicht nur P.ornata!

P. smithi schließe ich wegen Zeichnung Bein IV aus.
Für P. rufilata fehlt blau an den Tastern, viel bleibt dann nicht mehr...
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #23
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

2013-01-31 13.41.26.jpg2013-01-31 13.41.36.jpg
Hoffe der Upload hat geklappt!?
P.ornata ventral und dorsal
Sieht dein Tier so aus? Beinzeichnung, passt schon mal nicht! Die ventral Bilder sind eben gemacht! Das Tier steht kurz vor der Häutung und hat jetzt 3cm KL

- - - Aktualisiert - - -

P. smithi schließe ich wegen Zeichnung Bein IV aus.
Für P. rufilata fehlt blau an den Tastern, viel bleibt dann nicht mehr...

Muss ich jetzt noch meine P.smithi nerven? Das gezeichnete Bild der Beine ist sehr ungenau! Habe da was besseres, ich suche es mal raus!

- - - Aktualisiert - - -

Poecilotheria-ventral.jpg

Bitteschön, sollte helfen!
 

Anhänge

  • DSC00861.jpg
    DSC00861.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 37
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #24
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Ich benutz auch nicht das gezeichnete (obwohl das im Orginal schon recht gut ist) sondern das hier: www.spiderpix.com

Wir benutzen also das gleiche, und jetzt schau mal Bein 4 genau an, da fällt smithi raus.
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #25
KuekenEi

KuekenEi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)


Wenn man auf Details achtet dann ist auch kein minimaler Unterschied zu erkennen, sondern ein ganz großer... :itwasntme:
Aber wie gesagt, ich kenne mich noch nicht mit der Materie aus. ;)
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #26
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Ich benutz auch nicht das gezeichnete (obwohl das im Orginal schon recht gut ist) sondern das hier: www.spiderpix.com

Wir benutzen also das gleiche, und jetzt schau mal Bein 4 genau an, da fällt smithi raus.
Müsste ich heute Nachmittag am PC mal tun! Ich kann die Bilder auf dem Handy nicht vergrößern!
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #27
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Hi,

anhand eines besseren Fotos kann man dann hier vergleichen: Poecilotheria+nøgle.jpg (image)
Würde mal auf P. ornata tippen aber ein besseres Foto verschafft Klarheit!

Grüße,
Sven
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #28
H

Helle2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Hallu.
Nicht das ich dir zu nahe treten will, aber du sagst, das du dich mit Vogelspinnen noch nicht so gut auskennst...richtig?!
...nur ein bisschen sollte man sich vorher schon belesen, über das Tierchen, das man sich anschaffen und im besten Falle auch viele Jahre pflegen und seine Freude daran haben will...
Und anhand, von dem ersten Bild, was du hier hineingestellt hast, sieht man doch klar und deutlich, das es keine P.regalis ist, weil sie nun mal, die bis jetzt einzige entdreckte P.spp. ist, die ein helles Querband unter dem Opisthosoma trägt...und dieses Indiz findet man wirklich an seehr vielen stellen zum nachlesen!
Es ist ziemlich bemitleidenswert von demjenigen, der dir als "Anfänger"?!, dieses Tier, als P. regalis verkauft hat...

Meiner Meinung nach handelt es sich um P. ornata o.1... anhand der Zeichnung und der breiten Epigastralfurche.

Grüße von Helleee...
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #31
Blutengel92

Blutengel92

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Hi

Hallu.
Nicht das ich dir zu nahe treten will, aber du sagst, das du dich mit Vogelspinnen noch nicht so gut auskennst...richtig?!
...nur ein bisschen sollte man sich vorher schon belesen, über das Tierchen, das man sich anschaffen und im besten Falle auch viele Jahre pflegen und seine Freude daran haben will...
Und anhand, von dem ersten Bild, was du hier hineingestellt hast, sieht man doch klar und deutlich, das es keine P.regalis ist, weil sie nun mal, die bis jetzt einzige entdreckte P.spp. ist, die ein helles Querband unter dem Opisthosoma trägt...und dieses Indiz findet man wirklich an seehr vielen stellen zum nachlesen!
Es ist ziemlich bemitleidenswert von demjenigen, der dir als "Anfänger"?!, dieses Tier, als P. regalis verkauft hat...

Meiner Meinung nach handelt es sich um P. ornata o.1... anhand der Zeichnung und der breiten Epigastralfurche.

Grüße von Helleee...


Ja ansich schon richtig.
Ich bin nicht soo ein Anfänger. Habe durchaus ein paar kleine spiderlinge da.
Ich habe mich auch bevor ich diese gekauft habe, über diese belesen. Ich weiß, klingt doof, aber da ist mir das einfach nicht aufgefallen, dass das Band nicht da war. -.- Wie blind kann man sein .. hmpf..
Ich danke dir und euch für eure Hilfe.
:)
Lg
Vero
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #32
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Hallu.
Nicht das ich dir zu nahe treten will, aber du sagst, das du dich mit Vogelspinnen noch nicht so gut auskennst...richtig?!
...nur ein bisschen sollte man sich vorher schon belesen, über das Tierchen, das man sich anschaffen und im besten Falle auch viele Jahre pflegen und seine Freude daran haben will...
Und anhand, von dem ersten Bild, was du hier hineingestellt hast, sieht man doch klar und deutlich, das es keine P.regalis ist, weil sie nun mal, die bis jetzt einzige entdreckte P.spp. ist, die ein helles Querband unter dem Opisthosoma trägt...und dieses Indiz findet man wirklich an seehr vielen stellen zum nachlesen!
Es ist ziemlich bemitleidenswert von demjenigen, der dir als "Anfänger"?!, dieses Tier, als P. regalis verkauft hat...

Warum muss jemand wissen, dass eine P. ornata ein helles Querband hat um sich gut um diese kümmern zu können? Muss man erst studiert haben um VS halten zu dürfen?? Haltungsparameter einhalten paar Tips von erfahrenen Leuten holen und gut is.
Gruß
Flo
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #33
G

Gast12056

Gast

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Warum muss jemand wissen, dass eine P. ornata ein helles Querband hat um sich gut um diese kümmern zu können?

Nein, man muss wissen, dass P. regalis dieses Querband hat und P. ornata eben nicht ;)
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #34
H

Helle2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Warum muss jemand wissen, dass eine P. ornata ein helles Querband hat um sich gut um diese kümmern zu können? Muss man erst studiert haben um VS halten zu dürfen?? Haltungsparameter einhalten paar Tips von erfahrenen Leuten holen und gut is.
Gruß
Flo

Hallu.
Ich habe in keinem Wort erwähnt, das man studiert haben muss, um eine VS zu halten, komische reaktion von dir...
Es ist eben einfach ratsam zu wissen welche P.spp man hält, um diese eben Artgerecht zu halten!
Und P.ornata und P.regalis unterscheiden sich nun mal in diesem Punk.

Ich habe meine Meinung geschrieben, um welche Spinne es sich handelt + Vermutung zum Geschlecht.
Punkt und Schluss.

Helle
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #35
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Jo ok, dann hab ichs wohl falsch aufgefasst, dann nimm das hier bitte als Entschuldigung.
Meine Formulierung war eventuell auch nicht 1a gewählt geb ich ja zu.
Ich wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht jedes Detail von einer bestimmten Spinne wissen muss um diese gut halten zu können.
Also nochmal sry für die Ausdrucksweise

Gruß
Flo
 
Thema:

Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Oben