Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Diskutiere Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Guten morgen. Ich bin neu hier:-) Ich bin seit gestern stolze besitzerin einer p. Regalis. Nun wollte ich mal nachfragen, ob es n weib oder ein...
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #1
Blutengel92

Blutengel92

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen.
Ich bin neu hier:)
Ich bin seit gestern stolze besitzerin einer p. Regalis. Nun wollte ich mal nachfragen, ob es n weib oder ein kerlchen ist.

Directupload.net - 5a63x7ky.jpg

Lg
Vero
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #2
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Morgen,

ich würde Weibchen sagen. Eine breite Epigastralfurche ist für mich deutlich zu erkennen.

Gruß Julian
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #3
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Wie groß ist das Tier? Ich seh da nämlich keine P. regalis.
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #4
KuekenEi

KuekenEi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #5
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Hey,



willst du damit sagen, dass der TE keine P. regalis besitzt ? :eek:

Kann auch einfach nur das falsche Foto sein, dann kommt er damit mit einer GEschlechtsbestimmung für seine regalis nicht weit.
Aber das auf dem Foto ist keine regalis.
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #7
KuekenEi

KuekenEi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Kann auch einfach nur das falsche Foto sein, dann kommt er damit mit einer GEschlechtsbestimmung für seine regalis nicht weit.
Aber das auf dem Foto ist keine regalis.

Ich wollte deine Behauptung auch nicht anzweifeln, da ich mich mit VS noch nicht wirklich auskenne.


Dann sind ja minimale Unterschiede enthalten, zwischen den "beiden" Fotos.
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #8
Blutengel92

Blutengel92

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Hallo.
Mir wurde sie als p. regalis verkauft. Da ich auch nicht der vs experte bin, glaub ich euch. Aber was könnte es dann sein? Sehe sie "leider" nur von unten.
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #9
Z

ZigZag

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Hi!
Das ist wohl ein Weibchen, aber aufgrund des fehlenden Abdominalbandes auf keinen Fall eine regalis, das müsste bei der Größe schon vorhanden sein.
schau mal hier: Poeci 1 - Home
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #10
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Hallo.
Aber was könnte es dann sein? Sehe sie "leider" nur von unten.

Poecilotheria ists auf jeden Fall. Mach doch mal ein Foto, das etwas "gerader" von unten aufnimmt. Besonders die Taster sollten vollständig mit drauf. Mit der genauen Art bin ich mir noch unsicher bis ein besseres Foto vorliegt.
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #11
G

Gast12056

Gast

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Ich glaube schon, dass es P. regalis sein könnte! Wie groß ist denn das Tier überhaupt?
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #12
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

sieht für mich ganz stark nach P. ornata aus.
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #13
Blutengel92

Blutengel92

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Ich habe gerade leider kein weiteres Bild zur Verfügung. Die ist schon recht groß. Ich werde zuhause mal messen, falls sie dann noch an der Scheibe sitzt. Aber ich würde sie schon presub- sub einschätzen
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #14
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Ich glaube schon, dass es P. regalis sein könnte! Wie groß ist denn das Tier überhaupt?

Und wo ist dann das für P.regalis typische helle Querband und warum hat das Tier rötlich behaarte Taster (wie bei ornata typisch) ?

Das Bild ist aber letztendlich nicht geeignet um 100% sicher zu gehen.
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #15
G

Gast12056

Gast

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Tiere von P. regalis haben ja teilweise bis 3 cm KL noch kein beiges Querband, sodass ich, ohne die Größe zu wissen, noch nicht davon ausgehen wollte.
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #16
Z

ZigZag

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Wie wärs wenn der TE einfach mal ein dorsal Bild macht oder die Beinzeichnung zu Identifikation heranzieht?

- - - Aktualisiert - - -

1242801351_45917.jpg

versuchs mal damit
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #18
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

ok, Poecilotheria ornata.
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #19
Blutengel92

Blutengel92

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Ok. Ich danke euch. Also eine 0,1 p. Ornata.. :D
 
  • Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) Beitrag #20
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Ich wollte deine Behauptung auch nicht anzweifeln, da ich mich mit VS noch nicht wirklich auskenne.


Dann sind ja minimale Unterschiede enthalten, zwischen den "beiden" Fotos.
Minnimal? Lach!

- - - Aktualisiert - - -

Das muss auch nicht zwingend ein P.ornata sein! Ein dorsales Foto (von oben) wäre da jetzt hilfreich!
Es könnte auch P.smithi sein, denn die roten Taster hat nicht nur P.ornata!
Meine P.ornata hat eine viel ausgeprägtere gelbe Warnfarbe und das bei 3cm KL! Das rot der Taster geht zu sehr ins orange! Ich wette, mit einem dorsalem Foto lässt sich P.ornata ausschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis)

Geschlecht Poecilotheria (vermutet wurde regalis) - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Oben