Geschlechtsbestimmung T.stirmi

Diskutiere Geschlechtsbestimmung T.stirmi im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe.Kann jemand auf den Bildern erkennen ob es ein Männchen oder Weibchen ist?
  • Geschlechtsbestimmung T.stirmi Beitrag #1
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
brauche mal wieder eure Hilfe.Kann jemand auf den Bildern erkennen ob es ein Männchen oder Weibchen ist?P2020658.jpgP2020659.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung T.stirmi Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Geschlechtsbestimmung T.stirmi

Ahoi.
Kannst du eine Detailaufnahme von der Epigastralfurche machen?
Dann kann man dir mehr sagen.

PS: Wie groß ist das Tier?
 
  • Geschlechtsbestimmung T.stirmi Beitrag #3
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlechtsbestimmung T.stirmi

Hallo,
ich werd noch mal versuchen ein besseres Bild zu machen.Meine Kamera ist nicht der Renner,macht 50 unbrauchbare Bilder bis mal ein ordentliches
zustande kommt.
Sie hat in etwa eine Größe von 2cm,eher noch etwas weniger.

- - - Aktualisiert - - -

Hi,
hab noch mal ein Foto gemacht.Kann man da mehr erkennen?



P2030663.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung T.stirmi Beitrag #4
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlechtsbestimmung T.stirmi

Hi,
ich wollte noch mal höflichst anfragen,ob mir irgendjemand was zu meinem Foto sagen kann.
Wer sich auskennt werft doch bitte mal einen Blick drauf.
Danke
 
  • Geschlechtsbestimmung T.stirmi Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Geschlechtsbestimmung T.stirmi

Denke Weibchen, Spermathek ist gerade noch so zu erkennen.
Das Bild ist sehr schlecht.
 
  • Geschlechtsbestimmung T.stirmi Beitrag #6
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Geschlechtsbestimmung T.stirmi

petra.43, man kann da leider nix erkennen.
Hast du die Möglichkeit ein gutes Bild, der Spinne, von unten zu machen?

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlechtsbestimmung T.stirmi Beitrag #7
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlechtsbestimmung T.stirmi

Schade,ich kriegs einfach nicht besser hin.
:(Im Monent ist es eher schlecht mit dem Bild,hat sich ja erst vor einigen Tagen gehäutet.
Sitzt noch brav in ihrem Hüttchen,werde es dann halt noch mal zu einen späteren Zeitpunkt versuchen.
Trotzdem,Danke.:)
 
  • Geschlechtsbestimmung T.stirmi Beitrag #8
G

Gast12056

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung T.stirmi

Versuch doch mal bitte, ein schärferes Bild von diesem Bereich zu machen: P2030663.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung T.stirmi Beitrag #9
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlechtsbestimmung T.stirmi

P2070675.jpgHallo,noch ein Versuch.



P2070674.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung T.stirmi Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung T.stirmi

Also für mich ist da auch schon auf den ersten Bildern nichts von einer Spermathek zu erkennen.

Ich finde insbesondere das erste Bild scharf und eindeutig genug.

Für mich sieht es nach einem männlichen Tier aus.
 
  • Geschlechtsbestimmung T.stirmi Beitrag #11
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Geschlechtsbestimmung T.stirmi

  • Geschlechtsbestimmung T.stirmi Beitrag #12
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Geschlechtsbestimmung T.stirmi

Hallo Petra,

ich muss mich meiner Vorrednerin (Spidermum , meinte ich - ich schreibe zu langsam...) da (leider) anschließen. Am besten kannst du das aber selber beurteilen, wenn du die frische Haut mit der Innenseite nach oben über den Finger legst und dann mit ner Nadel oder sonstigem vorsichtig über die weiter oben markierte Stelle streichst. Die Spermathek ist ein richtiger kleiner Hautwimpel, den du so "hochklappen" kannst. wenn gar nix Erhabenes an dieser Stelle ist, sondern nur Haut, dann ist's wohl ein Bock...

LG

Steffen
 
  • Geschlechtsbestimmung T.stirmi Beitrag #13
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlechtsbestimmung T.stirmi

Hi,
och manno,hab gehofft das es diesmal ein Weibchen ist.
Hab ich halt wieder Pech gehabt,soll wohl nicht sein.:(
Aber danke für eure Antworten.:hi:
 
  • Geschlechtsbestimmung T.stirmi Beitrag #14
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Geschlechtsbestimmung T.stirmi

Ich würde da noch nicht zu 100% von einem Männchen ausgehen.
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung T.stirmi

Geschlechtsbestimmung T.stirmi - Ähnliche Themen

Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Tokeh: Hallo Ihr Lieben. Mein Tokeh Männchen ist leider verstorben. Nun suche ich einen neuen Partner für mein Weibchen. Kann mir jemand helfen
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Oben