Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen?

Diskutiere Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; wollte eigentlich kein neuen tread aufmachen,aber den alten liest scheinbar keiner mehr. könnt ihr mir bei der bestimmung helfen?
  • Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? Beitrag #1
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
wollte eigentlich kein neuen tread aufmachen,aber den alten liest scheinbar keiner mehr.
könnt ihr mir bei der bestimmung helfen?DSCN0233.jpgDSCN0248.jpgDSCN0250.jpgDSCN0259.jpg
 
  • Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? Beitrag #2
hellsing85

hellsing85

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen?

Moin
Sieht für mich nach 0.1 aus recht breite Epigastralfurche ( Bild 4 ).
Gruß Andre´
 
  • Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? Beitrag #3
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen?

Das würde mich riesig freuen.
 
  • Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? Beitrag #4
G

Gast12056

Gast

AW: Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen?

Es antwortet vermutlich niemand, weil man anhand der Bilder keine sichere Aussage treffen kann ;) Ich würde eine Häutung abwarten.
 
  • Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? Beitrag #5
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen?

sie hätte ja gerade gehäutet,aber ich kann an der haut nichts sehen mit nur nen vergrößerungsglas.
wenn ich die haut einschicke,bekomm ich sie ja nicht mehr zurück und ich sammel die häute immer
in meinen glasschrank.da sieht man so schön wie sie wachsen.so schlecht finde ich die bilder aber auch
nicht,man kann sie doch auch noch vergrößern.hat sonst keiner mehr nen tip?
 
  • Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen?

  • Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? Beitrag #7
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen?

Hey schreck1
wie hast du es denn geschafft das die Spinne so ruhig auf dem Küchenpapier liegen bleibt?

Gruß Phil
 
  • Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? Beitrag #8
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen?

essig und kaisernatron.etwas schlauch,2 marmeladengläser und eine heimchenbox.
dann schläft sie etwas.
 
  • Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? Beitrag #9
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen?

Für mich auch ne 0.1 aus den oben genannten Gründen obwohl sie echt noch sehr klein ist.
Was das betäuben angeht...
Wo hast du die Methode denn her?
Ich kenn nur die mit Wasser und Backpulver.

Grüße...
 
  • Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? Beitrag #10
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen?

ich glaub,es war auch ein link hier aus dem forrum.geht auf alle fälle super.
 
  • Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? Beitrag #11
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen?

ich glaub,es war auch ein link hier aus dem forrum.geht auf alle fälle super.
Ich hab mich gestern noch direkt zu dem Thema belesen, jetzt weiß ich bescheid.
Hoffe trotzdem das ich es nie probieren muss;)
 
  • Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? Beitrag #12
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen?

redvoo hast du vielleicht nen Link dazu?
Interessiert mich ebenfalls wie das funktioniert. :)

Grüße...
 
  • Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? Beitrag #14
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen?

Ja super!
Ich danke dir. :)

Grüße...
 
  • Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? Beitrag #15
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen?

Kein Problem ^^
Ich bin aber noch auf eine andere Möglichkeit mit Wasser und Backpulver gestoßen, nur so zur Info;)
 
  • Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? Beitrag #16
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen?

  • Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? Beitrag #17
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen?

Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil :blush::D
 
  • Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? Beitrag #18
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen?

also ich konnte noch nichts ungewöhnliches an den spinnen danach feststellen.hab es das erstemal an meiner G. rosea versucht,
da sie sich komisch verhielt.konnte aber nichts feststellen,warscheinlich das alter.
danke euch allen für euere mithilfe.vielleicht sieht man bei der mächsten häutung mehr.
freue mich ,das die meisten zu 0.1 tendiert haben.vom weibchen hat man halt länger was.
 
Thema:

Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen?

Theraphosa stirmi Mänchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Kastrat schnüffelt Weibchen am Hintern: Hallo ich bin neu in der meeri Haltung ( hab sie seit 2 Tagen ) und nun ist mir auf gefallen das der Kastrat den Weibchen am Hintern schnuppert...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben