Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi

Diskutiere Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo mal an alle! Bin neu hier und seit Dezember 2012 stolzer Besitzer einer Brachypelma Smithi. Seit sie in meiner Obhut ist hat sie sich 2mal...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi Beitrag #1
M

Mexredspider

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hallo mal an alle!

Bin neu hier und seit Dezember 2012 stolzer Besitzer einer Brachypelma Smithi. Seit sie in meiner Obhut ist hat sie sich 2mal gehäutet. --> 1. Mal 03.01.2013; --> 2.Mal 11.03.2013
Aufgrund dieses Intervalles gehe ich davon aus dass sie noch ziemlich jung ist. (KL vor letzer Häutung ca. 2,5cm)
Heute Nacht hat sie sich gehäutet und die Exuvie direkt vor der Höhle platziert. Nun habe ich versucht das Geschlecht zu bestimmen, jedoch wurde ich immer unsicherer desto öfter ich mir die Exuvie ansah. Was meint ihr Bock oder Weibchen? Bei dieser Größe ist die Spermathek (falls vorhanden) wohl sehr klein? Bilder im Anhang... Danke im Voraus für Antworten!!!

LG
DSC_0339.jpgDSC_0352.jpg
 
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi

bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich würde auf weiblein tippen.. ;)
zumindest glaube ich, die spermathek einigermaßen deutlich zu erkennen.. :blush:
 
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Brachypelma Smithi

Ich finde die ist gut zu erkennen, daher 0.1
Und Willkommen.

Gruß
 
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi Beitrag #4
M

Mexredspider

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi

Wow das ging ja rasch....
Irgendwie siehts am Foto anders aus als real....
Aber naja abwarten bei der nächsten Häutung kann man sicher mehr erkennen...
Und nochmal vielen Dank für die rasche Information!
Grüße
 
Thema:

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Brachypelma hamorii (ex smithi) Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich habe mich an meiner ersten Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie versucht. Verkauft wurde mir das Tier damals als Weibchen, ich...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma Smithi, Weibchen?: Hallo liebe Gemeinschaft, habe meine Brachypelma Smithi ziemlich frisch seit ca 1 Monat. Er/Sie hat sich sehr gut eingelebt und ist auch recht...
Wie findet ihr mein B.smithi Terrarium.: Hallo. Ich hatte mal vor mir eure Meinung zu meinem B.smithi Terrarium zu holen. 30x30x30 Exo terra cube mit doppel Belüftung. Bodengrund: 5l 1/3...
Lasiodora parahybana Exuvie - Männchen?: Grüßt euch, Neuling hier und ich bräuchte bitte eure Unterstützung bei der Geschlechtsbestimmung meiner L. parahybana. Ca. 3,5cm / Alter...
Oben