Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; huhu, vielleicht kann ja schon jemand etwas zu meiner Chromatopelma sagen? schönen Sonntag! Thomas
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
huhu,

vielleicht kann ja schon jemand etwas zu meiner Chromatopelma sagen?

schönen Sonntag!

Thomas










 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Thomas!

Ich denke, Du kannst in deiner Bestandsliste die 0.01 vor der Chroma in 0,1 ändern ;)
ich sehe kein ventrales Spinnfeld und der Bereich zwischen dem oberen Buchlungenpaar ist weit umd trapezförmig!
Herzlichen Glückwunsch - es ist ein Mädchen :)

LG

Steffen
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

würde ich auch sagen. über den Buchlungen das hellere hellere Querband ist die Epigastralfurche und der bereich über der Furche ist trapetzförmig wenn du genau hinguckst. Beim Bock wäre der Bereich rund bis eckig
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

oooooh - wirklich? damit entpuppt sich schon der 2. Sling als Mädel. Wie schön^^ vielen lieben Dank, andere Meinungen will ich gar nicht hören.. lol.
nein im Ernst hatte auch kein Spinnfeld erkannt bin absoluter Anfänger -wenn überhaupt- was die Bestimmung anbelangt.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Ich glaube, mit anderen Meinungen wirst du wohl auch nicht rechnen müssen :) freut mich, dass wenigstens du glück hattest - von meinem Brachypelma paket waren 5 von 5 Kerle :confused:
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Ich glaube, mit anderen Meinungen wirst du wohl auch nicht rechnen müssen :) freut mich, dass wenigstens du glück hattest - von meinem Brachypelma paket waren 5 von 5 Kerle :confused:

oh mann. tut mir leid, dass zu hören.
mir war/ist es halt wichtig, die Tiere möglichst klein zu bekommen und da gibts halt n gewisses Risiko. Müssen noch 3 weitere VS bestimmt werden. könnte also immer noch 3:2 ausgehen ;)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

wo wir gerade beim thema sind.
wie ist eigentlich das verhältnis männchen zu weibchen in einem kokon?
gibts da feste werte? 50:50 ? mehr männchen (was ich mal vermute) oder von art zu art verschieden.
das ist eins der wenigen themen, über die ich noch gar keine info gefunden habe
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Interessante Frage - mit Spinnengenetik kenn ich mich gar nicht aus! Wenns frei nach Mendel geht dann ists wohl nahe bei 50:50

Welcher Züchter hat Interesse, uns bei der Klärung dieser Frage zu helfen??? Ich schlage vor: man nehme eine Art mit großer Anzahl von Eiern im Kokon (vlt. B. vagans) und ziehe die Kleinen alle bis zur Bestimmbarkeit hoch! FREIWILLIGE VOR :) :) :)

Edit: gibts überhaupt Gentests bei VS?
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Dosis Membrana nasalium comp. plantVet: Hallöchen ihr Lieben, Wir waren am Sonntag beim Notdienst mit unserer Katze aufgrund von Husten - heute auch nochmal beim Haustierarzt - beide...
BITTE HILFE kinosternon baurii: Ich möchte umbedingt wissen ob es meiner Schildkröte gut geht kann mir bitte irgend jemand sagen ob es normal ist das meine kinosternon baurii...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Oben