P. metallica Mann oder Weib?

Diskutiere P. metallica Mann oder Weib? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo, ich wüsste gerne ob ihr das geschlecht einschätzen könnt. die exuvie konnte ich nicht untersuchen da die haut zu sehr verdreht war und bei...
  • P. metallica Mann oder Weib? Beitrag #1
K

Kimb0

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich wüsste gerne ob ihr das geschlecht einschätzen könnt. die exuvie konnte ich nicht untersuchen da die haut zu sehr verdreht war und bei der ventralen untersuchung bin ich mir echt sehr unsicher. sie sollte jetzt so ziemlich ein jahr alt sein, ca 3,7 kl und ca 7-8 fh
1.jpg
 
  • P. metallica Mann oder Weib? Beitrag #2
Ruthless

Ruthless

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: P. metallica Mann oder Weib?

AW: P. Metallica Mann oder Weib?

Breite Episgastralfurche und kein zentrales Spinnfeld erkennbar, deshalb 0.1.
 
  • P. metallica Mann oder Weib? Beitrag #3
K

Kimb0

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica Mann oder Weib?

ja war auch meine vermutung. allerdings weil der bereich eher minder behaart ist, war ich mir so unsicher. danke für die schnelle antwort
 
  • P. metallica Mann oder Weib? Beitrag #4
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: P. metallica Mann oder Weib?

Meiner Meinung nach ist die Epigastralfurche nicht sonderlich breit.
Und nen Spinnfeld kann man sich da auch hindenken.

Also für mich sieht es mehr nach Männchen als nach Weibchen aus. Wenn du es wissen willst: Lass in die Haut gucken.
 
  • P. metallica Mann oder Weib? Beitrag #5
K

Kimb0

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica Mann oder Weib?

ja wie gesagt, die konnte ich nicht untersuchen weil die haut zu sehr verdreht war. und die epigastralfurche ist nun viel breiter als vor der letzten häutung. naja mal sehen, hoffentlich kann ich mit der nächsten exuvie was anfangen
 
Thema:

P. metallica Mann oder Weib?

P. metallica Mann oder Weib? - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Kater plötzlich aggressiv gegen anderen Kater: Guten Morgen, Ich wende mich heute mit einem für mich neuen Problem an euch. Insgesamt habe ich 5 Katzen: - Frieda, kastriert, 8,5 Jahre alt -...
P. murinus - Bock?: Hallo zusammen, ich habe meine P. murinus gerade umgesetzt, KL ca. 2 - 2,5 cm. Konnte dabei Fotos machen und eine alte Haut rausholen. Um das...
Oben