Geschlechtsbestimmung bei P.irminia

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei P.irminia im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Da sich meine P.irminia bisher noch nicht gehäutet hat, ich aber gerne wissen würde, ob es ein Weibchen oder Männchen ist, würde ich gerne eure...
  • Geschlechtsbestimmung bei P.irminia Beitrag #1
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15
Da sich meine P.irminia bisher noch nicht gehäutet hat, ich aber gerne wissen würde, ob es ein Weibchen oder Männchen ist, würde ich gerne eure Meinung/Hilfe dabei in Anspruch nehmen.
Meine Vermutung ist es ist ein Männchen, weil der dunkle Punkt über dem oberen Buchlungenpaar eventuell das ventrale Spinnfeld sein könnte und die Furche eher sehr lang und schmal ist.
Vielleicht noch wichtig: Die Spinne hat eine KL von etwa 3cm.

Danke schonmal fürs Helfen! :)
 

Anhänge

  • nestra_ventral.jpg
    nestra_ventral.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 59
  • Geschlechtsbestimmung bei P.irminia Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlechtsbestimmung bei P.irminia

Hallo, ich sehe den Punkt auch und kann daher zustimmen, dass es sich um ein Männchen handelt.
 
  • Geschlechtsbestimmung bei P.irminia Beitrag #3
Para

Para

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung bei P.irminia

denke auch männchen......sorry
 
  • Geschlechtsbestimmung bei P.irminia Beitrag #4
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Geschlechtsbestimmung bei P.irminia

Danke erstmal für die bisherigen Einschätzungen.
Da lag ich ja mit meiner Vermutung nicht ganz falsch. Im Zweifel zeigts sich endgültig, wenn er seine Reifehäutung hatte und dann das Modell schicke Klobürste geworden ist. :spiderbiggrin:
Vielleicht findet sich dann ja ein Weibchen für ihn, bei dem er seinen Job tun darf und ein paar Nachkommen zu mir, wenns klappt.
Dann ist Nestra wohl ein Nestor. ^^
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung bei P.irminia

Geschlechtsbestimmung bei P.irminia - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
A.geniculata - Weibchen?: Liebe Forianer, seit November 2014 lebt meine allererste Vogelspinne bei mir. Ich bin also noch Anfängerin (aber bereits süchtig und das ist...
Oben